Springer verkauft "Berliner Morgenpost" und "Hamburger Abendblatt" an WAZ-Gruppe
Das ist eine kleine Sensation in der Medienwelt:
Zitat:
Stand: 25.07.2013 09:57 Uhr
Axel Springer verkauft "Hamburger Abendblatt"
Das "Hamburger Abendblatt" soll bald zur Funke-Mediengruppe gehören. Die Axel Springer AG verkauft ihre Regionalzeitungsgruppen "Hamburger Abendblatt" und die "Berliner Morgenpost" sowie ihre Programm- und Frauenzeitschriften an die Funke-Mediengruppe. Der Kaufpreis betrage insgesamt 920 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit.
So kommt Springer seinem Ziel, das führende digitale Medienunternehmen zu werden,einen gewaltigen Schritt näher.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Lui
So kommt Springer seinem Ziel, das führende digitale Medienunternehmen zu werden,einen gewaltigen Schritt näher.
Richtig, und ich vermute mal. deshaln müssen auch die HAN sterben. Man erhofft sich wohl, dass dann mehr und mehr Harburger auf das Abendblatt zurückgreifen. So wude das Angebot für Funke / WAZ noch attraktiver.
In eigener Sache: Bergedorfer Zeitung wird verkauft
Zitat:
Die Axel Springer AG verkauft die Bergedorfer Zeitung / Lauenburgische Landeszeitung an die Essener Funke Mediengruppe (ehemals WAZ-Gruppe). Für die Leser ändert sich dadurch nichts.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.