{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Plus und Netto: Das sog. Bundeskartellamt könnte man getrost abschaffen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast


wütend Plus und Netto: Das sog. Bundeskartellamt könnte man getrost abschaffen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sog. Bundeskartellamt könnte man getrost abschaffen!

Wenn man es einzig und allein als seine Aufgabe ansieht, die um höhere Milchpreise streikenden Bauern zu krminalisieren, aber nichts gegen Energieabzocker, die Ölmafia und das Großkapital in unsererm Land unternimmtl, dann ist man als Bundeskartellamt absolut überflüssig! böse

Neuester Akt: Das Bundeskartellamt hat dem Zusammenschluss der Supermarktketten Plus und Netto genehmigt! Wieder werden Gewinne maximiert, dafür aber tausende Arbeitsplätze vernichtet!!! böse

Armes Deutschland, verraten von der großen Koalition! böse

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundeskartellamt4.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 01.07.2008 10:58.

01.07.2008 10:57
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Milch weg zu kippen während anderswo Menschen verhungern finde ich irgendwie nicht so gut.

Und wenn während des Streiks Bauern einen täglichen Verlust von 1000 Euro verkraften können, kann es ihnen nicht so schlecht gehen. Seinen Benz hat noch keiner von denen abschaffen müssen.

Nach dem Krieg haben sie sich für sechs Eier mit teuren Teppichen, Schmuck usw bezahlen lassen.

Wisst ihr, wieviel Prozent des EU-Etats in der europäischen Landwirtschaft verschwinden und wie wegen dieser Subventionen anderswo die Landwirtschaft klein gehalten wird?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.07.2008 11:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Plus und Netto: Das sog. Bundeskartellamt könnte man getrost abschaffen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Armes Deutschland, verraten von der großen Koalition!

Die wir ja nun ganz alleine der Linkspartei zu verdanken haben, was keine Meinung ist, sondern sich faktisch aus den Wahlergebnissen errechnet.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.07.2008 11:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


RE: Plus und Netto: Das sog. Bundeskartellamt könnte man getrost abschaffen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Ferdinand
Armes Deutschland, verraten von der großen Koalition!

Die wir ja nun ganz alleine der Linkspartei zu verdanken haben, was keine Meinung ist, sondern sich faktisch aus den Wahlergebnissen errechnet.


Ach, und nicht etwa der schwächelnden SPD, die innerhalb von zehn Jahren von über 40 % auf eben über 20 % schmolz???

Es sind die großkapitalfreundliche Politik der SPD inkl. HartzIV, die die kleinen Leute und die Arbeitslosen von der SPD weggetrieben hat.

Seit Schröder gilt der kleine Mann in deiner Partei nichts mehr!

01.07.2008 13:51
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Recht hast Du Ferdinand, absolut Recht. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

01.07.2008 21:47 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daß uns diese neue "netto"-Kette viel neue Arbeitsplätze und dazu gute Produkte zu günstigen Preisen schenken wird, das seht ihr Kommunisten-Köppe natürlich nicht!,

Keine Ahnung von BWL - aber große Sprüche kloppen! Ich bin sehr froh, daß das Kartellamt dem Antrag zugestimmt hat! großes Grinsen

Und ich bin sehr froh, dass der Konzern jetzt nicht abwandert, sondern hier in Deutschland bleibt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 02.07.2008 01:06.

02.07.2008 01:04
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Plus und Netto: Das sog. Bundeskartellamt könnte man getrost abschaffen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Ferdinand
Armes Deutschland, verraten von der großen Koalition!

Die wir ja nun ganz alleine der Linkspartei zu verdanken haben, was keine Meinung ist, sondern sich faktisch aus den Wahlergebnissen errechnet.


Ach, und nicht etwa der schwächelnden SPD, die innerhalb von zehn Jahren von über 40 % auf eben über 20 % schmolz???

Es sind die großkapitalfreundliche Politik der SPD inkl. HartzIV, die die kleinen Leute und die Arbeitslosen von der SPD weggetrieben hat.

Seit Schröder gilt der kleine Mann in deiner Partei nichts mehr!

Deine Argumente in Ehren, aber 2+2=4.

Das begreift der Ostwestfale ja auch nicht, dass den nackten Zahlen die politische Richtung egal sind.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.07.2008 09:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Ich bin sehr froh, daß das Kartellamt dem Antrag zugestimmt hat! großes Grinsen

Und ich bin sehr froh, dass der Konzern jetzt nicht abwandert, sondern hier in Deutschland bleibt!

Beides richtig.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.07.2008 09:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Daß uns diese neue "netto"-Kette viel neue Arbeitsplätze und dazu gute Produkte zu günstigen Preisen schenken wird, das seht ihr Kommunisten-Köppe natürlich nicht!,


"schenken"? Schenken? Seit wann schenken uns Großkonzerne denn etwas???

Zitat:
Keine Ahnung von BWL - aber große Sprüche kloppen! Ich bin sehr froh, daß das Kartellamt dem Antrag zugestimmt hat! großes Grinsen

Und ich bin sehr froh, dass der Konzern jetzt nicht abwandert, sondern hier in Deutschland bleibt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Lass ihn doch abwandern, von mir aus die ganze EDEKA-Gruppe und Tengelmann dazu! smile Die Märkte bleiben hier, weil die Kunden hier wohnen und hier einkaufen! Dann kommen eben neue Kaufhausbetreiber!

Deshalb hätte das Kartellamt nicht einknicken müssen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 02.07.2008 12:17.

02.07.2008 12:16
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH