|
Unterstellungen und Falscheinschätzungen. wirres Zeug, Beleidigungen, das ist es, was von Dir kommt. Du nämlich gibst hier in deiner Herrlichkeit Blödsinn von dir.
1. Nicht Bill oder Willam, sondern Knut Heinsohn hat sich gemeldet.
2. Nicht 1953, sondern 1956 ist er nach Kanada gekommen.
3. Nicht nach London sondern Montreal.
4. Er ist zwischenzeitlich in Chicago gelandet.
Henry Ford hat das richtig erkannt: Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige damit beschäftigen.
Eins noch: Ein weiterer Cousin wurde bei der Suche von mir aufgetan. Ich fand ihn in der Nähe von Hamburg. Ach ja, der steht auch nicht im Telefonbuch, genau so wenig wie Knut Heinsohn.
Telefonbuch, wer liest denn noch drin?
Schöne Zeit noch, toffil, Vielleicht kommst Du ja noch mal ganz groß raus. Du wirst nie wieder etwas von mir hören. Es sei denn, Du weißt wo in Otterndorf der Postteil "Klein Asien" ist.
|
|
10.09.2013 22:06 |
|
|
Danke an alle, die versucht haben, mir mit ihren ernst gemeinten, hilfreichen Antworten, mir zu helfen. Den zum Ziel führenden Hinweis auf den von mir gesuchten Knut Heinsohn bekam ich von einem ehemaligen Schulfreund aus Montreal. Gewissheit bekomme ich übers Wochenende. Knut Heinsohn ist heute, am Freitag, den 13. (was kann da noch schief gehen) in Frankfurt/Main, gelandet.
Von einigen hier im Forum wurde mir unfähr Untätigkeit untergeschoben. Erst war der Name sehr selten, dann war es ein Allerweltsname. Die Geschäftsleute, die damals im besten Alter waren, sollten jetzt herhalten für Auskünfte. Sie sind durch die Bank schon beerdigt. "Selten einen derartigen Blödsinn gelesen!" "Ups, vielleicht will da einer den anderen gar nicht wirklich finden?" Atze Schröder wird zitiert "Was nebenbei bemerkt ungefähr so schwer war wie aus dem Bus gucken."
Wie es in den Wald gerufen wird, so kommt es zurück: "Mehrere User versuchten libellemobil bei der Suche zu helfen und erhielten nur schroffe Antworten!
Ich bitte, meine Registrierung im Niederelbe Forum zu löschen. Es gibt genug Wege, eine abschließende Nachricht einzubringen.
Alles Gute und nochmals Danke an Alle. Schade
|
|
13.09.2013 16:48 |
|
|
. . . und: Ist sie denn überhaupt einem der Ratschläge nachgegangen ?
- - - eher nicht, zumindest hat sie alles "abgebügelt" ![/quote]
Das sind sie, die Unterstellungen, Vermutungen und Behauptungen. Weil dieser geistige Dünschiß mich stört und zu solchen Äußerungen hinreißt, bin ich in diesem Farom am falschen Ort. Lieber Günter, mach weiter so. Dein Vater war mir bekannt, ebenso Herr Tietje.
Danke, besonders toffil für seine unglücklich witzigen, aber zum Abschluß führenden Hinweise. Ich fliege nicht über das große Wasser, Knut kam hierher. Toffil kann seine Schwimmweste wieder einpacken.
Da meiner Bitte noch immer nicht entsprochen wurde, folgendes:
„Er“ hat mich am Sonntag aus Frankfurt/Main angerufen und gesagt, daß diese private Reise nach Deutschland schon länger geplant war und das Ganze für einen Tollen, aber auch merkwürdigen Zufall halte. Das Leben würde schon komische Geschichten schreiben. 14 Tage sind vorgesehen.
Am Montag wollte er nach Berlin zu einem guten Freund. Mit ihm dann nach München (Oktoberfest), weiter zu einer Schlösser- und Burgentour. Bayern, Österreich, Schweiz, vielleicht Norditalien. Unter anderem hat er noch Termine im Antiquitätenhandel. Das ist sein Leben im Ruhestand. Das wäre wohl die erste Woche. Danach hat er noch einige lose Verabredungen. Ein Wunsch wäre noch Hamburg, aber Otterndorf war nicht vorgesehen. Fest steht das noch nicht. Er wollte mich auf jedenfalls noch anrufen.
In Otterndorf würden sich einige Leute sehr freuen, wenn er doch kommen würde. Muss man abwarten. Vielleicht kann ich ihn noch überreden.
Es gibt in Otterndorf eine Cousine und zwei Cousins. Sie war unsere direkte Nachbarin. Dort haben wir zusammen gespielt. Das hatte ich nicht mehr drauf. Knut nannte auch noch mir bekannte Namen, aus der Grundschulzeit, Personen, die teils noch in Otterndorf leben.
Es kann ja noch spannend werden.
Ich werde den Link des Niederelbe-Forum anschließend löschen.
Habt Dank und laßt es euch gut gehen,
Libillemobil
|
|
17.09.2013 08:44 |
|
Schleuse1
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Günter
Schade, dass Du zu einem angemessenen Diskusssionston offenbar nicht bereit oder in der Lage bist!
Ich hatte damit gewartet, weil ich hoffte, dass Du noch die Kurve kriegst und weil ich das Thema sehr spannend finde. Offensichtlich habe ich das aber vergeblich gehofft! |
|
Auf was habt ihr denn vergeblich gehofft? Das mein Vater sich eurem Diskussionstons- oder -stil anschließt? Geht es denn nach Zugehörigkeitsdauer in diesem Forum. Je länger man dabei ist, je doller kann man auf die K.. hauen?
Als er mir das Forum empfahl, war ich nach der ersten Sichtung erschrocken. Deshalb hat mein Vater sich auch verabschiedet.
Heute ist er in Frankfurt und genießt den Sucherfolg.
Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und muss dann wohl doch etwas vorsichtiger hineinrufen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schleuse1 am 23.09.2013 19:17.
|
|
23.09.2013 19:17 |
|
Schleuse1
Gast
|
|
Na bitte! Wie er schon geschrieben hat, mein Vater: So läuft das hier im Forum.gelöscht/Lui
Ist natürlich Quark: Zitat> Als Libellemobil abmelden lassen und als Schleuse1 wieder anmelden. So'n Quark.
ZitatEigentlich hatten wir, ich zumindest, nur erwartet, dass er auf den einen oder anderen Hinweis wenigstens ansatzweise eingeht.
Was sollte er den noch tun? Bis auf den Zeigefinger zum Einwohnermeldeamt ist er allen Hinweisen nachgegangen. Auswandererlisten, Geschäftsleute in Otterndorf befragt, auf dem Friedhof. Namensgleiche abgeklappert.
Von London (Ontario) über Montreal nach Chicago, dort Freund Manfred beauftragt. In Texas gelandet. (Conny Reimann, war in Wedel Arbeitskollege von mir, nicht befragt, war nicht zu Hause.). und wieder nach London zurück. Cousins, Elfriede und Egon, in Otterndorf gefunden, noch einen (Heinz) in der Nähe von Hamburg. Vater hat eine Nichte Heinsohns in Hanau ausgemacht und sein Freund in Montreal hat den Gesuchten nach deren Tips dann geortet. Dabei war schon der Hinweis auf Port Burwell am Eriesee ein Schritt in die richtige Richtung.
Warum verteidige ich eigentlich meinen Vater? Weil einige Labertaschen im Forum 'rumgeistern, die viel Dünnschiss einbringen. Wenn's wenigsten zum Lachen wäre, aber so... Zeitungsartikel kopieren kann mein Sohn (9) auch. Als Letzes sind immer die Besserwisser am Zug. also dann.
Denkt mal, aber Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Deswegen beschäftigen sich so wenige damit (Henry Ford)
Moin
Bitte in Zukunft keine Fäkal-Ausdrücke mehr/Lui
|
|
24.09.2013 16:48 |
|
Schleuse1
Gast
|
|
Hab ich von Niclas seinem Opa geerbt
|
|
24.09.2013 17:10 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Schleuse1
Was sollte er den noch tun? Bis auf den Zeigefinger zum Einwohnermeldeamt ist er allen Hinweisen nachgegangen.
Warum verteidige ich eigentlich meinen Vater?
Denkt mal, aber Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Deswegen beschäftigen sich so wenige damit (Henry Ford)
|
|
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Ich habe dem angeblichen Vater den hundertprozentig richtigen Knut herausgesucht, mit Geschichte, Adresse und Telefonnummer.
Jeder normale Mensch, der tatsächlich jemanden sucht, hängt sich nach einer solchen Information ans Telefon und RUFT AN.
Das ist aber nicht passiert, stattdessen wurde angeblich ein weiterer Bekannter beauftragt. Und, ganz nebenbei, mit den gleichen wirren "Ergebnissen".
Dann habe ich es nochmal versucht und gefragt, warum er nicht einfach anruft.
Wieder irgendeine ausweichende Antwort.
Und dann plötzlich Beschimpfungen an diejenigen, die das Ganze ernstgenommen haben und helfen wollten.
Das alles erreicht noch nicht mal Troll-Niveau!
Noch zwei Tipps zu Deiner Signatur:
Erstens: Wenn man so ein herablassendes Statement unter seine Beiträge schreibt, sollte man ganz sicher sein, dass man nicht gerade selbst bewiesen hat, inwieweit man des Denkens mächtig ist.
Zweitens: Wenn man unbedingt den Eindruck erwecken will, man sei nicht ein und dieselbe Person, dann sollte man vielleicht besser drauf achten, nicht bei beiden Nicknames den selben dämlichen Spruch zu verwenden.
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
24.09.2013 18:14 |
|
|