{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Gewichtsreduktion - wer hat Erfahrungen mit dem Abnehmen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gewichtsreduktion - wer hat Erfahrungen mit dem Abnehmen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich muss aufgrund meines Bauchdeckenbruchs möglichst bald noch einmal operiert werden, mir soll dann wieder ein Netz eingesetzt werden.

Allerdings wird die OP erst durchgeführt, wenn ich mindestens 30 kg abgenommen habe. Da liegt das Problem. Es klappt einfach nicht.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Abnehmen und mag hier darüber berichten?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.08.2013 10:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich habe Erfahrung mit dem Ab- und mindestens genauso gute mit dem Zunehmen ...

Seit mehr als drei Jahren habe ich ein Magenband, welches man aber leider sehr leicht "verarschen" kann. Der Clou beim Magenband ist nämlich, dass man während des Essens und in der folgenden halben Stunde nichts trinken soll.

Darüber hinaus gehen kalorienhaltige Getränke oder Joghurts natürlich immer locker durch. Außerdem entwickelt man durch das Magenband einen größeren Heißhunger auf Süßes. Ist mir auch so gegangen.

Befolgt man allerdings die Vorgaben, rutscht das Essen durch die Engstelle nur sehr langsam durch, und man hält ohne Weiteres einen ganzen Vormittag ohne den geringsten Hunger durch, auch wenn man vorher nur eine Scheibe Brot oder ein halbes Brötchen (ein ganzes schafft man meistens gar nicht) gegessen hat.

Auf diese Weise kann man sehr schnell viel abnehmen. Ich habe damals innerhalb von vier oder fünf Monaten locker 25 kg abgenommen, und es hätte auch noch mehr gehen können.

Andere Möglichkeiten sind Magenbypass, Magenverkleinerung oder Schlauchmagen etc. Die allerdings haben alle den Nachteil, dass sie irreversibel sind, die Geschichte kann also nicht rückgängig gemacht werden, während man das Magenband zur Not wieder rausoperieren kann.

Wenn Du allerdings sowieso am Bauch angeschlagen bist, stellt sich die Frage, ob so ein zusätzlicher Eingriff verantwortet werden kann.

Auf der anderen Seite wäre eventuell zu prüfen, ob GERADE in Deinem Fall etwas operativ gemacht werden sollte, denn wenn ichs richtig verstehe, ist Dein Gewicht ja ein erhebliches Problem.

Hast Du das schon mal überprüft oder mit Ärzten besprochen?

Ansonsten gibt es nur noch Ernährungsumstellung, Bewegung und Disziplin. Und das ist halt nicht ganz einfach, wenn man die Veranlagung hat. Aber wem sag ich das.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 19.08.2013 12:41.

19.08.2013 12:39 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH