In diesem Sommer verenden in Deutschland wieder zahlreiche Grünfinken. Ursache ist wahrscheinlich eine Infektionskrankheit, für die die Finken besonders anfällig sind. Vor allem aus dem südlichen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und dem Raum Berlin werden seit Juli viele erkrankte und tote Vögel gemeldet, wie der Naturschutzbund NABU Deutschland berichtet. Vermutlich sei der einzellige Erreger Trichomonas gallinae dafür verantwortlich.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Scheint nicht nur die Grünfinken zu betreffen , wir hatten in diesem Jahr kein ! Nest von Amseln im Garten , das gab es noch nie , die Regel waren 4-5 Bruten an verschiedenen Stellen- dafür gibt es einen kleine Gruppe Haussperlinge im Garten, der Bestand soll um 85% ! zurückgegangen sein......
Original von Hoki
Scheint nicht nur die Grünfinken zu betreffen , wir hatten in diesem Jahr kein ! Nest von Amseln im Garten , das gab es noch nie , die Regel waren 4-5 Bruten an verschiedenen Stellen- dafür gibt es einen kleine Gruppe Haussperlinge im Garten, der Bestand soll um 85% ! zurückgegangen sein......
Bin dieses Jahr nicht zum Nester zählen gekommen.
Über die Haussperlinge kannst du dich freuen,denn die sind in der Tat bedroht.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.