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Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




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Ausbau A20- Franzosen planen Gebühr für deutsche Autobahn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Marode Straßen und Autobahnen, kaputte Brücken: Deutschlands Infrastruktur müsste mit Milliarden Euro saniert und verbessert werden. Doch wie das finanzieren? Für den Ausbau der A20 zwischen Lübeck und Bremerhaven hat der französische Vinci-Konzern jetzt ein Angebot vorgelegt, bei dem das Unternehmen die Hälfte der Investitionskosten übernehmen würde. Das berichtet die "Welt". Verdienen wollen die Franzosen demnach jedoch auch an dem Projekt: durch eine Tunnelgebühr sowie eine Beteiligung an der Lkw-Maut.


http://www.t-online.de/wirtschaft/id_650...e-autobahn.html

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Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

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Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.08.2013 12:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
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Aus meiner Sicht eine sehr interessante Möglichkeit die A20 schnell und für den Bund günstig zu bauen.
Andere Autobahnen wurden auch ohne Maut Einnahmen gebaut und finanziert.
Der Elbtunnel bei HH bringt ja auch keine Maut ein und die Kosten hatte bzw. hat der Bund ja auch.
Wenn das Privatunternehmen auch die laufende Instandhaltung für 25 Jahre trägt, wäre das doch mehr als interessant.

22.08.2013 18:21 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




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A20,eine Autobahn die keiner wirklich will und braucht.
Beim Bau wird lediglich unendlich viel Natur zerstört. Einen wirtschaftlichen Nutzen wird die A 20 der Region nicht bringen. Der konnte noch in keiner Studie nachgewiesen werden.

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Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

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23.08.2013 06:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
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Zitat:
Original von Lui
A20,eine Autobahn die keiner wirklich will und braucht.
Beim Bau wird lediglich unendlich viel Natur zerstört. Einen wirtschaftlichen Nutzen wird die A 20 der Region nicht bringen. Der konnte noch in keiner Studie nachgewiesen werden.


Das die A20 keiner wirklich will, glaube ich nicht. Sicher gibt einige, die die Autobahn wollen sicher nicht alle, doch ich schätze mal, das die meisten diese mehr als wollen. Genauso die A26 von Stade nach HH muss endlich fertig werden, denn es ist eine Zumutung mit dem Auto nach HH zu fahren. Die B73 ist mehr als überlastet.

Die Anbindung nach Schleswig Holstein und Richtung Westen ist von uns auch mehr als schlecht.
Ich glaube auch das es der Wirtschaft mehr als gut tun würde, wenn die A20 gebaut wird, oder warum haben so viele Unternehmen die Planung der Autobahn mit unterstützt? Sicher weil sie ein großen Nutzen darin sehen.

23.08.2013 21:06 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
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Zitat:
Original von Jensemann
Das die A20 keiner wirklich will, glaube ich nicht. Sicher gibt einige, die die Autobahn wollen sicher nicht alle, doch ich schätze mal, das die meisten diese mehr als wollen. Genauso die A26 von Stade nach HH muss endlich fertig werden, denn es ist eine Zumutung mit dem Auto nach HH zu fahren. Die B73 ist mehr als überlastet.


Allerdings. Das Problem haben wir ja schon sei Jahren. Und, dass Hamburg lange Zeit nicht bereit war, eine Anbindung an die A7 zuzulassen, ist schon seltsam.

Zitat:
Die Anbindung nach Schleswig Holstein und Richtung Westen ist von uns auch mehr als schlecht.
Ich glaube auch das es der Wirtschaft mehr als gut tun würde, wenn die A20 gebaut wird, oder warum haben so viele Unternehmen die Planung der Autobahn mit unterstützt? Sicher weil sie ein großen Nutzen darin sehen.


Glaube ich auch. Da würden ganz neue Geschäftsbeziehungen entstehn können. Kommt natürlich auch darauf an, was die dann kassieren. Aber, eine Fähre kostet ja schließlich auch Geld.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



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23.08.2013 21:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
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Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Jensemann
Das die A20 keiner wirklich will, glaube ich nicht. Sicher gibt einige, die die Autobahn wollen sicher nicht alle, doch ich schätze mal, das die meisten diese mehr als wollen. Genauso die A26 von Stade nach HH muss endlich fertig werden, denn es ist eine Zumutung mit dem Auto nach HH zu fahren. Die B73 ist mehr als überlastet.


Allerdings. Das Problem haben wir ja schon sei Jahren. Und, dass Hamburg lange Zeit nicht bereit war, eine Anbindung an die A7 zuzulassen, ist schon seltsam.

Zitat:
Die Anbindung nach Schleswig Holstein und Richtung Westen ist von uns auch mehr als schlecht.
Ich glaube auch das es der Wirtschaft mehr als gut tun würde, wenn die A20 gebaut wird, oder warum haben so viele Unternehmen die Planung der Autobahn mit unterstützt? Sicher weil sie ein großen Nutzen darin sehen.


Glaube ich auch. Da würden ganz neue Geschäftsbeziehungen entstehn können. Kommt natürlich auch darauf an, was die dann kassieren. Aber, eine Fähre kostet ja schließlich auch Geld.


Der Tunnel soll ca. 2€ für PKW und ca. 27€ für LKW betragen. Dies ist günstiger für alle, als über HH zu fahren.

23.08.2013 21:37 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
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Zitat:
Original von Jensemann
Der Tunnel soll ca. 2€ für PKW und ca. 27€ für LKW betragen. Dies ist günstiger für alle, als über HH zu fahren.


Wenn die Zahlen so bleiben sollten, was uns aber keiner garantiert, wäre das absolut OK. Viel preiswerter als die Elbfähre. Augenzwinkern

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Liebe Grüße winke
Günter



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23.08.2013 22:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
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Nebenbei bemerkt, eine so dämliche Überschrift - wer die auch immer gewählt haben sollte!

Denn es wird hier ja suggeriert, das die französische Regierung etwas gegen uns plant. Und, das ist ja wohl nicht so.

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24.08.2013 00:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




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Keine gute Lösung

Die Pläne aus Frankreich für die A20 sind zu teuer - und nützen vor allem Banken und Anwaltskanzleien.


http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/...te-loesung.html

Kategorische Ablehnung

"Bis 2017 werden keine Bagger jenseits der A7 rollen": Die Grünen in Schleswig-Holstein, die mit SPD und SSW die Landesregierung bilden, lehnen einen umfassenden Ausbau der A20 kategorisch ab.


http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/...u-bis-2017.html

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24.08.2013 06:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
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Vor 2017 würde es sicher auch nicht los gehen, wenn überall die CDU und FDP regieren würden. Ein schnellerer Start wäre sicher schon nicht möglich, da die Gerichte sicher nicht so schnell alle Klagen abgearbeitet hätten.

Daher hoffe ich, dass 2017 gestartet wird und 2022/23 die A20 fertig ist.

Wenn man nur mal an den LK Cux heißen würde. Viele aus Schleswig Holstein würden mit einer festen Elbquerung zu uns als Tagesgäste im Sommer kommen.

24.08.2013 17:10 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
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Zitat:
Original von Jensemann
Viele aus Schleswig Holstein würden mit einer festen Elbquerung zu uns als Tagesgäste im Sommer kommen.


Warum sollten sie das,die haben doch zwei lange Küsten und die schöneren.
Ein unsinniger Tunnel wird das nicht ändern.
Der Bau der A 20 ist völlig überflüssig und bring kaum Nutzen,das ist belegt.

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24.08.2013 17:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
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. . . der einzige, der m.E. begründet etwas gegen diesen Tunnel vorbringen kann,
ist die Firma Elbfähre GLÜCKSTADT-WISCHHAFEN !

(. . . und warum wohl ? Sicherlich nicht, weil der Tunnel nicht benötigt würde !)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

24.08.2013 18:10 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
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A 20 für Hinterlandanbindung kaum von Nutzen

http://wp.a22-nie.de/wp-content/uploads/...-von-Nutzen.pdf

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25.08.2013 09:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
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. . . ich bin durchaus in der Lage Einzelargumente für oder gegen die A20/22 einzeln herauszugreifen
und zu "zerpflücken".
Die A20/22 ist nun mal schwerpunktmäßig eine Ost-West-Verbindung und keine
Nord-Süd-Verbindung.
Und dann stellt sich auch noch die Frage: Wie definiert man "Hinterland" ?

Und plötzlich wird POLEN zum "Hinterland" für HAMBURG !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

25.08.2013 10:42 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
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Bis jetzt hat hier noch niemand einen wirklich triftigen Grund pro A 20 vorgebracht.

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25.08.2013 14:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
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Studie im Auftrag der Grünen Bundestagsfraktion belegt: Bau neuer Autobahnen bringt keinen wirtschaftlichen Nutzen

Zitat:
„Die von uns beauftragte Studie kommt zu einem klaren Ergebnis: Es gibt keinen signifikanten Zusammenhang zwischen neuen Autobahnen und überdurchschnittlicher regionalwirtschaftlicher Entwicklung. Durch den Bau weiterer Autobahnen lassen sich weder Erreichbarkeitsdefizite signifikant mindern noch die daraus resultierenden Wachstumsschwächen beseitigen. Das Versprechen „blühender Landschaften“ konnte in Ostdeutschland mit Autobahnbau jedenfalls nicht eingelöst werden. Als Instrument zur Förderung der regionalen Wirtschaft taugt Autobahnbau nicht. Sinnvoller wäre das Geld hier für den Ausbau der Datenautobahnen oder im Bereich Forschung und Bildung angelegt.

Die Ergebnisse der Studie bestätigen unsere Auffassung, dass die geplanten Erweiterungen des Autobahnnetzes keinen Sinn machen. Die im Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2003 enthaltenen großräumigen Autobahnplanungen wie die Nordverlängerung der A 14, die Westverlängerung der A 20 (Küstenautobahn) sowie die A 39 müssen bei der Aufstellung des BVWP 2015 grundsätzlich in Frage gestellt werden. Sie sind aus verkehrlicher Sicht entbehrlich und die unterstellten Effekte für die Regionalwirtschaft sind nicht nachweisbar. Die Entwicklung des deutschen Autobahnnetzes ist in seiner Grundstruktur abgeschlossen. Ein weiterer Ausbau hätte einen kaum messbaren Nutzen.“


http://stephankuehn.com/gruener-verkehr-...ftlichen-nutzen

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26.08.2013 18:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
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Naja, wenn so eine Studie von den Grünen in Auftrag gegeben wird, ist das ungefähr so, wie wenn Heckler & Koch untersuchen würde, ob privater Waffenbesitz die Kriminalitätsrate sinken läßt. happy2

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26.08.2013 20:14 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von toffil
Naja, wenn so eine Studie von den Grünen in Auftrag gegeben wird, ist das ungefähr so, wie wenn Heckler & Koch untersuchen würde, ob privater Waffenbesitz die Kriminalitätsrate sinken läßt. happy2


Du hast natürlich die anderen Studien hier nicht gelesen.
Die im übrigen nichts mit den Grünen zu tun hatten,aber zu dem selben Schluß kamen.
Etwas mehr Prägnanz wäre nicht schlecht.winkehappy2 happy2 pleased3

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26.08.2013 21:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
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Der letzte Satz war gut, ich kapiere ihn nur nicht.verwirrt verwirrt verwirrt

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26.08.2013 22:20 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von toffil
Der letzte Satz war gut, ich kapiere ihn nur nicht.verwirrt verwirrt verwirrt


Mach dir nicht draus.winke

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26.08.2013 23:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
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Aber um nu mal auf das Hauptthema zurückzukommen: Was haltet Ihr denn generell davon, dass Franzosen unsere Autobahnen bezahlen und dafür Maut kassieren? Ich meine, wir haben ja die EU, wir sind ja alle offen gegen unsere europäischen Nachbarn, schenken denen ja sogar unsere Steuern.

Aber würden wir Deutsche in Frankreich die Autobahn bei Marseille bekommen, um dort Maut zu kassieren?

Hier muss die Politik doch handeln?

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In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.08.2013 07:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
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Ich bin generell gegen privat finanzierte Straßen, weil in der Natur der Sache liegt, dass nach einer gewissen Zeit der maßvollen Berechnung garantiert die Kostenschraube angezogen wird.

Und wenn das dann noch ausländische Firmen in der Hand haben, welche den Deutschen moralisch noch etwas weniger verpflichtet sind, finde ich das noch schlechter.

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27.08.2013 09:00 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
 
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