{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Musik und Kultur » Wie findet Ihr diese Musik? Gato Barbieri And Dollar Brand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wie findet Ihr diese Musik? Gato Barbieri And Dollar Brand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie findet Ihr diese Musik?

Gato Barbieri And Dollar Brand -81St Street


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.09.2013 23:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit den 70er Jahren klasse...ich liebe Jazz.

Wunderbare Nummer, ein tolles Saxophon und dazu das rhythmische Piano - spitze!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.09.2013 05:55.

15.09.2013 05:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yasmine Hamdan - Samar
http://youtu.be/C7RkHEB7wLs

Gaël Faye feat Ousman Danedjo - Métis
http://youtu.be/wXKsh7CrU8M

Jeri-Jeri with Mbene Diatta Seck: Mbeuguel Dafa Nekh
http://youtu.be/_rPIzyKkuNs

La Maison Tellier - Sur Un Volcan
http://youtu.be/ZfBnhvgfhBk

The Cat Empire - Sol Y Sombra
http://youtu.be/gOqoz7jqmKo

Apollo Nove -Inexplicata
http://youtu.be/SYu8a9IKctc

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.09.2013 08:16.

15.09.2013 08:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Seit den 70er Jahren klasse...ich liebe Jazz.

Wunderbare Nummer, ein tolles Saxophon und dazu das rhythmische Piano - spitze!



Jazz liebe ich auch- Allerdings kann ich diesem Sax nichts abgewinnen:




__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.03.2014 15:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, über Geschmack kann man nicht streiten, der ist nun einmal unterschiedlich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.03.2014 16:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Kein Problem, über Geschmack kann man nicht streiten, der ist nun einmal unterschiedlich.



So ist es. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.03.2014 16:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Begebenheit am Rande. Vorweg möchte ich aber schon mal sagen, dass ich damals nichts gerade sehr christlich gehandelt habe. Und trotzdem …

Vor 25 Jahren wohnte ich einige Jahre in Hannover Linden in einem Block, wo ca. 10 Parteien Mieter waren. Über uns wohnte rechts die Hausverwalterin, eine liebenswerte, aber sehr energische alte Dame. Links daneben wohnte ihr Sohn Holger. Holger hätte in der ehemaligen DDR „Blockwart“ sein können, denn er schwärzte alle Nachbarn wegen Kleinigkeiten beim Vermieter an. Holger war wirklich eine sehr linke Bazille. Nachdem er mal dem Vermieter wiedermal einige Internas gesteckt hatte und da auch reichlich aus dem Reich der Märchen und Legenden entliehen hatte, reichte es mir. Ein Denkzettel war fällig!

Holger trank gerne und das, obwohl er den Alkohol überhaupt nicht abkonnte. Drei Bier und unser Holger schlief hoffnungslos ein. Weckversuche waren zwecklos!

Eines schönen Abends hatten wir uns mal wieder verabredet. Holger war nach zwei Bieren und drei Kurzen schon wieder total zu und legte noch rund zehnmal hintereinander die Platte „Kenn ein Land“ von Ronny auf und schlief dann auf seinem Sessel ein. Jetzt war ich dran: Holger hatte damals an seiner Anlage einen Music-Cassetten-Player angeschlossen, der nach dem Abspielen der Vorderseite der Cassette automatisch umschaltete und die Rückseite spielte. Ich hatte obigen Titel auf der Vorderseite der Cassette und die Rückseite war leer. Ihr ahnt es sicherlich schon: Ich legte die (leere) Rückseite der Musik-Cassette ein und stellte die Lautstärke der Anlage ziemlich laut ein. Holger pennte und ich verließ die Wohnung, zog mir meinen Schlafanzug an und legte mich hin.

Nach dreißig Minuten gab es dann im Treppenhaus einen Riesenaufstand. Nachbarn klopften und läuteten Sturm an Holgers Tür, der aber nicht reagierte, weil er ja zu war. Die Musik wurde nach den ersten 5 Min. immer heftiger, genauso aber auch das Klopfen an Holgers Tür!

Nun schnappte ich mir meinen Bademantel, ging ins Treppenhaus und fragte ganz „verschlafen“, was denn los sei. Holgers Mutter rannte schimpfend auf mich zu und schrie „Sie haben doch mit Holger gesoffen!“ – Meine kurze Antwort „Ich war bei Holger. Aber saufen kann man mit dem nicht, der fällt ja nach dem zweiten Bier um und schläft! Ich bin doch schon lange wieder unten in der Wohnung!“

Es dauerte aber noch weitere zehn Minuten, bis Holgers Mutter bei sich den Zweitschlüssel von Holgers Wohnung fand und mithilfe anderer Nachbarn Holgers Anlage ausstellte. Der Titel war inzwischen schon komplett durchgelaufen!

Holger redete zwei Wochen kein Wort mit mir. Aber die Lektion hatte er trotzdem verstanden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.03.2014 22:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du bei Blockwart nun ausgerechnet auf die DDR?
Blockwarte waren Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.03.2014 22:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Wie kommst du bei Blockwart nun ausgerechnet auf die DDR?
Blockwarte waren Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland.


Stimmt. Wie man mir berichtete, soll es es das in der Zone aber auch gegeben haben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.03.2014 22:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Lui
Wie kommst du bei Blockwart nun ausgerechnet auf die DDR?
Blockwarte waren Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland.


Stimmt. Wie man mir berichtete, soll es es das in der Zone aber auch gegeben haben.


Quatsch,doch nicht nur in der DDR.
Es gab und gibt sie heute noch im gesamten Land.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.03.2014 02:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.03.2014 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Allerdings kann ich diesem Sax nichts abgewinnen:

Wie findest du das Saxophon im zweiten Teil dieses Stückes?

Mark-Almond, - The Ghetto (1971)
http://youtu.be/hdQBhu08kso

Zitat:
Die Folkrock-Jazz-Band Mark-Almond wurde 1970 vom Akustik-Gitarristen Jon Mark sowie dem Saxofonisten und Flötisten Johnny Almond gegründet. Die beiden haben einander 1969 als Bandmitglieder von John Mayall kennen- und schätzen gelernt, mit dem sie 1969 die Alben „The Turning Point“ und „Empty Rooms“ aufgenommen haben.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark-Almond

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.03.2014 16:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH