{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » ADAC kritisiert rabiates Vorgehen-Potsdam macht Autoreifen von Steuersündern platt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

ADAC kritisiert rabiates Vorgehen-Potsdam macht Autoreifen von Steuersündern platt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Potsdams Steuersünder müssen damit rechnen, dass ihre Autos von Stadtmitarbeitern unbrauchbar gemacht werden. Der ADAC findet den Einsatz der sogenannten Ventilwächter unverhältnismäßig und warnt vor Unfällen. Bei den Behörden weist man die Kritik zurück.
Zitat:
Die Automobilclubs warnen davor und Rechtsanwälte sehen es als unverhältnismäßig an, aber die Potsdamer Stadtverwaltung tut es trotzdem: Sie setzt sogenannte Ventilwächter als letztes Druckmittel ein, um hartnäckige Steuer- oder Gebührensünder doch noch zum Bezahlen zu zwingen. Und Potsdam ist nicht allein. Laut Automobilclub ADAC nutzen in Brandenburg auch Frankfurt (Oder), Wriezen und Seelow den Ventilwächter. Deutschlandweit machen dies gut 350 Kommunen.

Dem vorausgehen müssen allerdings mehrere Mahnversuche, auch persönliche durch Vollstreckungsbeamte. Weigert sich der Schuldner weiter oder bleibt unerreichbar, holt der Mitarbeiter der Stadtkasse zwei kleine gelbe Geräte aus seiner Tasche, die er auf die Ventile des linken und des rechten Vorderrades schraubt und dann abschließt. Nach spätestens 500 Metern Fahrt oder mehr als 15 Stundenkilometern Tempo ist die Luft aus dem Reifen raus; das Auto fährt nur noch auf der Felge, wird unlenkbar, mitten im Verkehr.
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Pot...rsuendern-platt

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.09.2013 04:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man wird doch im Gegenzug den Parkplatz der Potsdamer Stadtverwaltung finden können, oder?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.09.2013 19:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Man wird doch im Gegenzug den Parkplatz der Potsdamer Stadtverwaltung finden können, oder?


Läßt sich bestimmt machen.happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.09.2013 22:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dabei eins nicht. Es heißt, Potsdams Steuersünder müssen sich Sorgen machen. Wenn ich meine KFZ-Steuer nicht bezahlt, dann wird mein Auto zwangsabgemeldet, dann kann ich da auch keine 500 m mehr mit fahren, geschweige denn 15 km/h. Wenn das Fahrzeug wegen anderer Steuerschulden gepfändet wird, darf ich es auch nicht nutzen.
Ich verstehe diese Ventildinger nicht. Die Stadt hätte doch andere Möglichkeiten beizutreiben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.10.2013 06:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halte diese Vorgehensweise für unverantwortlich! Passiert, wie ich dem von Lui verlinkten Artikel entnehme, zwar relativ selten, aber ist trotzdem aufgrund der fehlenden Verkehrssicherheit im allgemeinen Interesse abzulehnen. Da gäbe es sicherlich auch andere Möglichkeiten!

Hier kann man nur an die von SPD und Linken geführte Landesregierung appellieren, dafür zu sorgen, dass diese Vorgehensweise beendet wird! So geht es nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.10.2013 08:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH