Jensemann
Mitglied
|
|
Hinrich Wilhem Kopf NS Vergangenheit |
|
[IMG]Umbenennung von Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz in Hannover geplant [/IMG]
Umbenennung von Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz
Ich kann nur dazu sagen, wer nicht schuldig ist, der werfe den ersten Stein.
Es kann heute kaum noch einer beurteilen, wie es in der NS Zeit war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele, die jetzt am lautesten schreien, früher nicht anders geagiert hätten bzw. sich anders verhalten hätten.
Was würdet denn heute Leute sagen, wenn die Regierung kommt und sagt, dass man bestimmte Gebäude vermarkten bzw. verkaufen soll/muss. Gerade bei so einem Regime, hatte man sicher damals keine andere Möglichkeit, als mit der Strömung mit zu schwimmen oder man hätte verloren.
Es wird hier in Hanover total vergessen, was dieser Mann für Niedersachsen erreicht und geschaffen hat. Eins denke ich mal wird nicht kommen, die Straßen und die Schule in unsere Region werden bestimmt nicht umbenannt.
|
|
07.12.2013 20:57 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
07.12.2013 21:24 |
|
Jensemann
Mitglied
|
|
Es ist schade zu lesen, dass man so über einen Menschen urteilt, der extrem viel für Niedersachsen gemacht hat.
Ich möchte nicht wissen, wie manche Leute aus diesem Forum reagiert hätten, wenn sie selbst in so einer schlimmen Zeit gelebt hätten.
Es weis doch keiner, warum er sowas gemacht hat. Keiner weis, ob ihn gedroht wurde usw.
Wenn es seine Arbeit war, Eigentum von Juden zu verwalten und zu verkaufen, weil er es machen musste...
Jeder deutsche Soldat muss dann ja ein Nazi gewesen sein, weil er für Hitler kämpfte und andere Menschen töten musste. Kopf war für das Militär ein wenig zu alt, daher musste er sicher andere Sachen machen. Vielleicht nicht weil er es wollte, sondern weil er es musste!
|
|
12.12.2013 23:50 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Lui
Käme Kopf aus Westerwalsede würden sich Quark u.Jense wohl kaum für ihn soweit aus dem Fenster hängen. |
|
Kame Kopf aus Westerwalsede und wäre der 1. Ministerpräsident Niedersachsens geworden, weil zu der Zeit keine anderen Politiker da gewesen wären und hätte man dann die öffentlichen Gebäude nach dem 1. Ministerpräsident benannt, würde ich mich genausoweit aus dem Fenster hängen
Niemand, der hier postet, kann sich so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, was er in dieser Zeit gemacht hätte, noch diejenigen verurteilen, dass sie in dieser Zeit gelebt haben.
16.12.2013 00:57 |
|
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot
|
|
RE: Hinrich Wilhem Kopf NS Vergangenheit |
|
Original von Jensemann
Es kann heute kaum noch einer beurteilen, wie es in der NS Zeit war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele, die jetzt am lautesten schreien, früher nicht anders geagiert hätten bzw. sich anders verhalten hätten.
Was würdet denn heute Leute sagen, wenn die Regierung kommt und sagt, dass man bestimmte Gebäude vermarkten bzw. verkaufen soll/muss. Gerade bei so einem Regime, hatte man sicher damals keine andere Möglichkeit, als mit der Strömung mit zu schwimmen oder man hätte verloren.
Es wird hier in Hanover total vergessen, was dieser Mann für Niedersachsen erreicht und geschaffen hat. Eins denke ich mal wird nicht kommen, die Straßen und die Schule in unsere Region werden bestimmt nicht umbenannt. |
|
So ist es, Jensemann du hast Recht! Wir Niedersachsen verdanken Kopf sehr viel! Da sollen die Anachos ruhig hetzen, aber wir wissen es besser!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerlinde am 06.10.2016 16:15.
|
|
06.10.2016 16:14 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
RE: Hinrich Wilhem Kopf NS Vergangenheit |
|
Original von Gerlinde
Original von Jensemann
Es wird hier in Hanover total vergessen, was dieser Mann für Niedersachsen erreicht und geschaffen hat. Eins denke ich mal wird nicht kommen, die Straßen und die Schule in unsere Region werden bestimmt nicht umbenannt. |
|
So ist es, Jensemann du hast Recht! Wir Niedersachsen verdanken Kopf sehr viel! Da sollen die Anachos ruhig hetzen, aber wir wissen es besser! |
|
Ich bin nicht schuldig und jederzeit bereit, auch ein paar Steine zu werfen, wenn es denn not tut.
Hier heißt die "Hindenburgschule" heute "Herbarthgymnasium", und auch die Straßennamen, die auf Nazitäter hinweisen, werden aus dem Stadtbild eliminiert. So sind z.B. die Straßennamen von Ärzten, die bei der Euthanasie behinderter Menschen geholfen haben, geändert worden.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
06.10.2016 18:15 |
|
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot
|
|
|
07.10.2016 14:08 |
|
Gerlinde