Ferdinand
Gast
|
|
|
23.07.2008 11:50 |
|
Helmut
Gast
|
|
Du warst nicht dabei und ich war nicht dabei! Bisher gibt es nur Beschuldigte und es steht Aussage gegen Aussage!
Vielleicht haben auch die Linken angefangen! Kennt man doch, die Anarchos neigen doch immer zu Gewalt und regen sich manchmal schon über anständig angezogene auf!
Und werden oft zuerst handgreiflich! Denkt nur einmal an die schwarzen Blöcke bei Demonstartionen. Da wirft man doch gerne mal Steine in Geschäfte und zündet die Autos friedlicher Bürger an!
Also, keine Vorverurteilungen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 23.07.2008 12:27.
|
|
23.07.2008 12:25 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
24.07.2008 01:40 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Friedliche Bürger dürfen demonstrieren, nicht aber mit dem Klappspaten auf politisch Andersdenkende losgehen.
Selbstverständlich dürfen die "Kommunisten" hier demonstrieren, so wie die NPD auch, solange sie nicht verboten ist, aber ich bezweifle doch stark, dass es sich bei den Jugendlichen, die da gegen "rechte Gewalt" demonstriert hatten, um "Kommunisten" gehandelt hat.
Wie recht sie mit ihrer Demonstration hatten, haben sie ja am nächsten Morgen am eigenen Leib erfahren.
Die "rote Gefahr", die du da beschwörst, existiert in diesem Land nicht. Wohl aber die braune!
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
24.07.2008 05:25 |
|
Günter
Administrator
|
|
@ max1995 und Helmut:
Über Eure Aussagen bin ich doch sehr erstaunt bis betroffen! Meine Meinung dazu:
1. Das Demonstationsrecht ist eines der höchsten Güter unserer Demokratie. Das gilt für alle. Das darf man nicht von einer Gesinnungsprüfung abhängig machen. Jeder hat das Recht zu demonstrieren! Ob rechts außen, links außen, liberal, solzialdemokratisch, christlich oder unpolitisch.
2. Wer demonstriert, hat dabei friedlich zu bleiben! Krawalle, wie sie regelmässig von sog. Schwarzen Blöcken innerhalb von Demos stattfinden, sind durch dieses Recht nicht gedeckt und sind deshalb vom Staat zu unterbinden!
3. Gewalt hat es nach den Agenturberichten bei der Demo in diesem konkreten Fall aber nicht gegeben!
4. Gewalt aber wurde laut dem Bericht des ZDF, das sich auf die Agentur dpa beruft, aber von den Neonazis ausgeübt. Und zwar brutale Gewalt, wenn man man bedenkt, dass das Mädchen lebensgefährlich verletzt wurde!!!
Von daher widerspreche ich max1995 in aller Form, wenn er folgendes schrieb:
Zitat: |
Im Vorfeld hatten die "Linken"aber eine Demonstration gegen "Rechts" angezettelt.
Nun kam die Retourkutsche von den"Rechten".
Wen verwundert es.
Angriff erzeugt fast immer Gegenwehr.
Extremismus,egal welcher Richtung ist absolut daneben. |
|
Eine Demonstration "gegen rechts" oder "gegen links" berechtigt niemanden gegen die Demonstranten Gewalt anzuwenden!!!
Vielleicht habt Ihr beiden den ZDF-Bericht aufgrund der späten bzw. frühen Stunde nicht richtig gelesen oder falsch verstanden! Die Schlüsse, die Ihr daraus zieht, sind aber absolut inakzeptabel!
Liebe Grüße
Günter
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
24.07.2008 09:02 |
|
Martin
Gast
|
|
Original von Der Ostwestfale
Faschisten raus aus Deutschland, ihr habt hier gar nichts mehr suchen. Ihr habt im dritten Reich genügend elend über Deutschland gebracht. |
|
Aber wir müßen uns auch nicht alles von den linken Bazillen gefallen lassen!
|
|
24.07.2008 18:25 |
|
Lui
|
|
|
25.07.2008 00:09 |
|
Lui
|
|
Original von Günter
@ max1995 und Helmut:
Über Eure Aussagen bin ich doch sehr erstaunt bis betroffen! Meine Meinung dazu:
1. Das Demonstationsrecht ist eines der höchsten Güter unserer Demokratie. Das gilt für alle. Das darf man nicht von einer Gesinnungsprüfung abhängig machen. Jeder hat das Recht zu demonstrieren! Ob rechts außen, links außen, liberal, solzialdemokratisch, christlich oder unpolitisch.
2. Wer demonstriert, hat dabei friedlich zu bleiben! Krawalle, wie sie regelmässig von sog. Schwarzen Blöcken innerhalb von Demos stattfinden, sind durch dieses Recht nicht gedeckt und sind deshalb vom Staat zu unterbinden!
3. Gewalt hat es nach den Agenturberichten bei der Demo in diesem konkreten Fall aber nicht gegeben!
4. Gewalt aber wurde laut dem Bericht des ZDF, das sich auf die Agentur dpa beruft, aber von den Neonazis ausgeübt. Und zwar brutale Gewalt, wenn man man bedenkt, dass das Mädchen lebensgefährlich verletzt wurde!!!
Von daher widerspreche ich max1995 in aller Form, wenn er folgendes schrieb:
Im Vorfeld hatten die "Linken"aber eine Demonstration gegen "Rechts" angezettelt.
Nun kam die Retourkutsche von den"Rechten".
Wen verwundert es.
Angriff erzeugt fast immer Gegenwehr.
Extremismus,egal welcher Richtung ist absolut daneben. |
|
Eine Demonstration "gegen rechts" oder "gegen links" berechtigt niemanden gegen die Demonstranten Gewalt anzuwenden!!!
Vielleicht habt Ihr beiden den ZDF-Bericht aufgrund der späten bzw. frühen Stunde nicht richtig gelesen oder falsch verstanden! Die Schlüsse, die Ihr daraus zieht, sind aber absolut inakzeptabel!
Liebe Grüße
Günter |
|
Zu 1.Ich habe mich nicht mißbilligent oder einseitig über das Demostrationrecht geäußert.
Zu 2.Wird oft genug zu spät erkannt und selten rechtzeitig unterbunden.
Zu3.Welche Agenturberichte?Das ist immer schnell geschrieben ohne vorher anständig recherchiert zu haben.In Ferdis Link stand zwar auch nichts außdrücklich davon ,aber auch nicht das eventuell doch im Vorfeld Gewalt vorhanden war.
Zu 4.Einseitige Berichterstattung ist uralt.
Zu(B)Du weist aber doch auch das das oftgenug anders gehandhabt wird.
Diese Anmaßung das ich Berichte zu späten oder auch frühen Stunden nicht richtig lese oder verstehe,stehen dir überhaupt nicht zu.
Über solch einer Auslassung deinerseits bin ich doch arg entäuscht.
Den Link von Ferdi kannst du auf Grund deiner Aussage nicht gelesen haben.
In erster Linie wollte ich mich eigentlich nur zum
"Bild"mäßig aufreisserischen Titel "Ein Mädchen-Camp"
wurde überfallen von Ferdi äußern,da der Titel schon gelogen war.Richtig wäre "Ein Camp der Linken" ist überfallen worden.
Was nun ein 13 jähriges Mädchen in einem Lager von Linken Demonstranten zu suchen hat sei dahergestellt.
Zu allerletzt Günter scheinst du doch sehr auf der Seite der "Linken" zu stehen obwohl du weist,du hast lange genug in Hamburg gelebt,welche üblen schon fast kriegsmäßigen Veranstaltungen die Linksextremsten dort vom Stapel gelassen haben ohne das es einer Demonstration bedurfte.
Und bitteschön wer sagt uns den was für ein Sorte von "Linken" dort im Camp waren.
War deren Demonstration erlaubt?
Nochmals:Ich mag weder "Linke" noch "Rechte"Extremisten,denn sie sind für mich gleichen Übels bei der öffenlichen Verkündigung ihrer Gesinnung( angeblichen Demonsrationen).
Wer da wiederspricht sollte mal beide original erleben.
Ich habe es.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 25.07.2008 02:06.
|
|
25.07.2008 02:00 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von max1995
Original von Grubendol
Interessant ist vor allem, dass Max das Demonstrationsrecht als negativ abtut, obwohl die jungen Leute nur von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht haben.
Die Gewalt aber, mit einem Klappspaten und Bierflaschen auf ein schlafendes Mädchen einzuschlagen, rechtfertigt er als "Gegenwehr".
Ein Mordversuch gegen das Recht auf politische Demonstration, das Demokratieverständnis ist beachtlich. |
|
Grubi liest wieder zwischen den Zeilen.
Zeige mir ein Wort in dem ich das schlagen mit einem Klappspaten auf Mädchen rechtfertige,nur ein einziges.
Ich habe lediglich geäußert das Demonstrationen auch Gegendmonstrationen und Gewalt Gegengewalt erzeugt.Wie die Demonstration der "Linken"denn nun im Vorfeld verlief,berichtet hier niemand.
Mag ja auch gewaltätig gewesen sein, vofür die Linksextremisten zur genüge bekannt sind. |
|
Es hat aber keine Gewalt seitens der linken Demonstranten gegeben, oder kannst du mir den entsprechenden Satz in der Meldung zeigen?
Die anti-Nazi-Demo war am Vorabend, der rechtsradikale Überfall auf das Jugendcamp am frühen Morgen danach.
Deine Sätze sind völlig daneben und erfüllen für mich den Tatbestand der versuchten Rechtfertigung einer Straftat:
Original von max1995
Im Vorfeld hatten die "Linken"aber eine Demonstration gegen "Rechts" angezettelt. Nun kam die Retourkutsche von den"Rechten". Wen verwundert es. Angriff erzeugt fast immer Gegenwehr. Extremismus,egal welcher Richtung ist absolut daneben. |
|
1. es "zettelt" niemand eine Demonstration an, da gibt es eine Anmeldung und eine behördliche Genehmigung.
2. der Angriff der Nazis war keine Retourkutsche, denn es hat vorher keinen Angriff von links gegeben, nur eine legale Demo.
3. die "Linke" ist keine extremistische Partei.
zum Schluss: deine Gleichung "links gleich rechts" geht nicht auf, im Gegensatz zur NPD finanziert die "Linkspartei" keine bewaffneten Schlägertrupps, keine Nachwuchs-SA.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
25.07.2008 05:03 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
25.07.2008 09:04 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
RE: Nazischweine überfiellen Mädchen-Camp - 13-Jährige lebensgefährlich verletzt! |
|
Original von Günter
Original von max1995
Wo steht den in Ferdis Link das das Camp ein Kinderlager war.Lediglich das eine ich betone "eine "
13 Jährige verletzt wurde.Und wenn was haben Kinder auf einer Demonstration gegen Rechte zu suchen? |
|
Moin max1995,
ich stimme dir zu, dass Ferdinand ein Kopierfehler bei Erstellen seines Eingangspostings unterlaufen ist! Ich gehe davon aus, dass das versehentlich geschah! |
|
Stimmt, das war ein Versehen!
Was ja aber nichts an den Geschehnissen an sich ändert! Daß du, max1995 diese Vorfälle so relativierst und es so darstellst, als wären diese Neionazis berechtigt, mit Gewalt zu reagieren, nur weil Linke am Vortag friedlich demonstrierten, stellt eine Ungeheuerlichkeit dar!
Was für ein Weltbild steckt dahinter? Heimliche Sympathie für die neuen Nazis? Oder generelle Ablehnung des Demonstrationsrechtes?
Im übrigen schließe ich mich, wie Günther, den Ausführungen Grubendols an!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 25.07.2008 09:49.
|
|
25.07.2008 09:47 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
|
25.07.2008 10:21 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Grubendol
Man sollte die NPD und die PBC verbieten... |
|
Hallo Grubendol,
ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es sinnvoll wäre, die NPD zu verbieten. Zunächst einmal würden die Aktivisten dort sich doch sehr schnell unter einem anderen Dach versammeln, beispielsweise bei Gerhadt Frey.
Außerdem hat das der frühere Innenminister Otto Schily ja schon vor ein paar Jahren versucht und ist dabei, trotz intensiven Bemühungen, gescheitert. Die Leute in der NPD haben sich damals daraufhin einen Ast gelacht.
Nein, ich denke, es muss in Zukunft noch intensiver über die Gefahren von rechts aufgeklärt werden. Denn so, wie das bisher geschieht, recht es ja offensichtlich nicht, wie ich hier aus den bedenklichen Stellungnahmen einiger User schließen muss!
Hier ist, auch in Zukunft, noch einiges zu tun!
Was die PBC betrifft, so habe ich einen neuen Thread gestartet, in dem wir uns über diese Partei austauschen können: Was denken Sie über die PBC?
Liebe Grüße
Günter
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
25.07.2008 19:55 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Original von Günter
@ max1995:
Max, um es mal konkret auf den Punkt zu bringen:
Bist Du der Auffassung, dass irgendeine Gruppe - seien es Neonazis oder sonst jemand - das Recht hat, schlafende (junge) Menschen in ihrem Camp brutal beim Schlafen zu überfallen und mit Klappspaten schwer zu verletzen, eine Person unter ihnen sogar lebensgefährlich, nur weil die Teilnehmer dieses Camps am Vorabend gegen die Dachorganisation Partei dieser Gruppe friedlich und behördlich genehmigt demonstriert haben?
Das ist die Frage, um die es jetzt geht! Und auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort von Dir!
Liebe Grüße
Günter |
|
Ja, Max, deine Antwort auf diese Frage würde mich jetzt auch sehr interessieren!
|
|
29.07.2008 22:45 |
|
Heino
Gast
|
|
Was soll max denn noch schreiben??? Es steht doch alles im Bericht! Die Jungen Pioniere haben Stunk gemacht und gegen friedliche andersdenkende Leute eine Krawalldemo angezettelt und dafür haben die Quittung bekommen! So einfach ist das!!! Wenn man zu solchen SED-Übergriffen Kinder mitnimmt, muß man sich nicht wundern, wenn man dabei Opfer zu beklagen hat!!!
Kinder haben auf einer Demo nichts zu suchen!!!
|
|
30.07.2008 22:25 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
11.08.2008 09:33 |
|
Heino
Gast
|
|
|
11.08.2008 09:59 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
RE: Handtücher mit Hakenkreuz-Symbolen |
|
Original von Heino
Original von Grubendol
In Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei ein Zeltlager der rechtsgerichteten Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ) aufgelöst. In dem Camp in der Nähe des Dorfes Hohen Sprenz seien 39 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 14 Jahren gezielt mit nationalsozialistischen Inhalten indoktriniert worden, teilte die Polizei in Rostock mit. Die Auflösung des Zeltlagers in dem 20 Kilometer von Rostock entfernten Dorf verlief am Freitag nach Angaben der Polizei gewaltfrei. Wegen des Verdachts der Verbreitung rechtsextremistischen Gedankenguts war das Camp schon am Donnerstag durchsucht worden; unter anderem wurden Dokumente und Handtücher mit Hakenkreuz-Symbolen entdeckt.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/p...Hakenkreuz.html |
|
|
|
Mal ne Frage: Wenn Linksextreme sich zusammenrotten, wie in dem PDS-Camp, dann unternimmt die Polizei nichts. Da muß man dann schon privat für Ordnung sorgen! |
|
Ah ja, du plädierst also für Selbstjustiz...
Original von Heino
Bei der Heimattreuen Deutschen Jugend aber ist die Polizei schnell zur Stelle! Wenn schon, dann sollte man aber alle Extremisten gleich behandeln! |
|
Natürlich, weil verfassungsfeindliche verbotene Symbole verwendet werden.
Die PDS-Jugend ist aber nicht extremistisch, überfällt keine Ausländer und schafft keine no-go-areas in ostdeutschen Städten und Dörfern.
Dein untauglicher Versuch der Gleichmacherei führt ins Leere...
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
11.08.2008 10:12 |
|
Schrat.
Gast
|
|
@ max1995:
Ich warte noch immer auf die Beantwortung der Frage, die Dir Günther gestellt hat!
Original von Günter
@ max1995:
Max, um es mal konkret auf den Punkt zu bringen:
Bist Du der Auffassung, dass irgendeine Gruppe - seien es Neonazis oder sonst jemand - das Recht hat, schlafende (junge) Menschen in ihrem Camp brutal beim Schlafen zu überfallen und mit Klappspaten schwer zu verletzen, eine Person unter ihnen sogar lebensgefährlich, nur weil die Teilnehmer dieses Camps am Vorabend gegen die Dachorganisation Partei dieser Gruppe friedlich und behördlich genehmigt demonstriert haben?
Das ist die Frage, um die es jetzt geht! Und auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort von Dir!
Liebe Grüße
Günter |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schrat. am 15.08.2008 16:32.
|
|
15.08.2008 16:31 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Heino
Ihr müßt mal aufhören Krawalle zu tollerieren, nur weil sie von den linken Chaoten kommen! Die sind der Untergang dieses Landes, nicht die anständigen Deutschen!!! |
|
Es gab aber keinen "linken Krawall", sondern eine nach unseren Gesetzen genehmigte Demonstration linker Demonstranten, ohne Ärger oder Sachbeschädigungen.
Stunden später gab es an anderer Stelle einen brutalen Angriff von Rechtsradikalen auf ein schlafendes Zeltlager Andersdenkender.
Das sind die Fakten.
Du musst mal aufhören, Verbrechen und Gewalt zu rechtfertigen, sonst stellst du dich automatisch selber in eine ganz, ganz rechte Ecke, die zu Recht in diesem Land verboten ist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.08.2008 13:38 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Quark
Original von Grubendol
Das sind die Fakten.
|
|
Die Fakten, Grubendol, will Heino doch gar nicht wissen. Im Tatsachenverdrehen sind die Rechten schon immer groß gewesen. |
|
Deswegen haben wir aber weiterhin die Verpflichtung, sie zur Kenntnis zu nehmen und sie zu formulieren, wenn nötig.
Aber die Methode, den ursprünglichen Artikel, auf dem dieser Thread beruht, nicht zur Kenntnis zu nehmen und stattdessen irgendwelche abstrusen Theorien über linke Gewalt auf den Strassen zu stricken und daraus eine Rechtfertigung für rechtsradikale Selbstjustiz abzuleiten, ist schon dreist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.08.2008 14:33 |
|
Gegen Elbvertiefung
Gast
|
|
Naja, aber dazu kann man doch auch wirklich nicht mehr schweigen! Was hier auch an braunen Gesinnungen gepostet wird, ist nicht mehr zu ertragen! Ich bin deshalb auch schon länger nicht mehr hier gewesen!
Nun wurden hier ja einige Symatisanten der braunen Szene auch gesperrt, aber dieser max1995 darf ja völlig ungestört seine rechten Parolen verkünden: Aufruf zur Selbstjustiz, Schönreden von rechtsradikalen Gewalttaten und pauschale Kriminallisierung von linken Demonstranten sind nur einige Ungeheuerlichkeiten, dieser Herr in den letzen Tagen losgelassen hat!
Dazu kann man nicht schweigen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gegen Elbvertiefung am 22.08.2008 17:11.
|
|
22.08.2008 17:11 |
|
Heino
Gast
|
|
Blödsinn! max1995 hat doch absolut Recht:
Es muß endlich aufhören, daß man den linken
Spinnern alles durchgehen läßt! Wenn diese Arschlöcher regelmäßig in Berlin die wilde Sau spielen, und den fleißig arbeitenden Deutschen ihre sauer verdienten Autos kaputtkloppen und anzünden, dann möchte ich gerne mal sehen, daß endlich, endlich durchgegriffen wird!!! Wer Autos anzündet muß endlich damit rechnen, daß das mit allen Mitteln bekämpft wird, zur Not auch mit der Schußwaffe!!!
[editiert - Sturmkönig Alonso]
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heino am 22.08.2008 21:55.
|
|
22.08.2008 21:54 |
|
Arbeiter
Gast
|
|
[gelöscht, da beleidigend - Quark]
|
|
23.08.2008 11:14 |
|
Heino
Gast
|
|
Original von Arbeiter
[gestrichen - da beleidigend! - mfg Günter, Admin] |
|
[gestrichen - da beleidigend! - mfg Günter, Admin]
|
|
23.08.2008 11:19 |
|
Heino
Gast
|
|
[gestrichen - da beleidigend! - mfg Günter, Admin]
|
|
23.08.2008 11:36 |
|
Sylvia
Gast
|
|
|
24.08.2008 10:53 |
|
Vorarbeiter
Gast
|
|
Original von max1995
Noch einer der nicht richtig lesen oder begreifen kann oder will.
Wo bitteschön verkünde ich rechte Parolen?
Wo rufe ich zur Selbstjustiz auf?
Wo rede ich rechts radikale Gewaltaten schön?
Ein wenig mehr Sorgfalt und Denken würde hier einige Mißverständnisse aus der Welt schaffen.
Oberflächlichkeit ist in den meisten Dingen völlig daneben.
Sogenannte Ungeheuerlichkeiten kommen hier von ganz anderen Seiten. |
|
War es nicht ein gewisser max1995 der Willy beim "Bestrafen" des Jungbullenquälers helfen wollte???
|
|
24.08.2008 13:32 |
|
|