{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » HartzIV - Jetzt kriege ich Ärger! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich
abgemeldet

HartzIV - Jetzt kriege ich Ärger! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, jetzt kriege ich Ärger! Die ARGE hat mich vorletzte Woche dreimal versucht anzurufen. Aber nicht auf den AB gesprochen. Ich war nicht da, aber sah aber hinterhei die Numemr auf dem Display und rief zurück! So erfuhr ich überhaupt erst, daß es die ARGE war. Aber nicht hier in meinem Bereich, sondern ganz woanders. Wer mich angerufen hatte und was der wollte, konnte man mir aber nicht sagen!

Letzte Woche waren sie zweimal bei mir an der Tür, ich war aber gerade wieder unterwegs. Kein Zettel hinterlassen, nichts. Aber meine Nachbarin kennt die eine Mitarbeiterin flüchtig und weiß daß die bei der ARGE arbeitet!

Nun habe ich Angst, daß sie mir was vom Geld abziehen. Bei einer Freundin haben sie das auch so gemacht. Und sie wurde in "Einzelvernehmung" fürchterlich zusammengeschißen!!! Ihr Freund durfte nicht mit rein ins Zimmer!!!

Was mach ich nur?!?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Friedrich am 26.07.2008 10:46.

26.07.2008 10:45 Friedrich ist offline Beiträge von Friedrich suchen Nehmen Sie Friedrich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle Quatsch, ich glaube dir kein Wort!

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.07.2008 16:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum soll Friedrich lügen Warum?, was hat er davon.

26.07.2008 17:32 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Weil die ARGE nicht einfach so unangemeldet zu jemandem nach Hause geht, der seiner Meldepflicht nachkommt und seine Bewerbungen schreibt.

Und niemand kann verlangen, dass du unter vier Augen mit ihm sprichst, wenn du auf einem Zeugen bestehst.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

26.07.2008 21:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Friedrich
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Weil die ARGE nicht einfach so unangemeldet zu jemandem nach Hause geht, der seiner Meldepflicht nachkommt und seine Bewerbungen schreibt.

Und niemand kann verlangen, dass du unter vier Augen mit ihm sprichst, wenn du auf einem Zeugen bestehst.

Leider entspricht beides nicht der Wahrheit! Du schreibst hier tolle Arien hast aber von der HartzIV-Realität null Ahnung!

Keine Wunder, du hast ja auch einen Job! (Sei dir gegönnt! smile )

Aber behaupte bitte nicht, ich würde lügen!!!

Folgendes ist tatsächlich so passiert: Ein Freund und seine Frau - beide ALG2-Empfänger - bekommen jeder eine persönliche Einladung zur ARGE für den gleichen Tag, aber für unterschiedliche Uhrzeiten!

Der Mann, er ist Tischler und kennt sich mit Recht und Schreibkramm nicht so aus, will seine Frau mit ins Beratungszimmer nehmen!

Die Dame von der ARGE lehnt das aber ab: "Nein, Frau ..., Sie müssen draußen warten! Sie sind ja nachher dran!"

"Ich möchte aber jetzt mit reinkommen!"

"Warum denn? - Ist Ihr Mann nicht alt genug?"

"Doch, aber ich möchte mit dabei sein!"

"Halten Sie hier den Betrieb nicht auf! Nochmals: WARUM!"

"Ich will mithören, was Sie meinem Mann erzählen."

"Als ZEUGIN?"

"Wenn Sie so wollen JA."

"Also unterstellen Sie mir, daß ich sonst falsch oder unfair mit Ihrem Mann umgehe!?! Das ist ungeheuerlich! Noch ein Wort und wir ziehen Ihnen gleich 30 % von ihrem ALG2 ab!!! Ich laß mich doch nicht von einer wie Ihnen beleidigen! RAUS!!! Ganz schnell!!!

So war das! Grubendohl, auch wenn es Deinem Gerhard-Schröder-Herz schmerzen mag, aber bei den ARGEN ist vieles überhaupt nicht in Ordnung! Und kaum jemand hat überhaupt die Möglichkeit, sich dagegegn zu wehren!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Friedrich am 27.07.2008 00:38.

27.07.2008 00:34 Friedrich ist offline Beiträge von Friedrich suchen Nehmen Sie Friedrich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Raus?

Die Tante von der ARGE ist ganz schnell raus, wenn ich das will.

Wenn ihr mit den Behörden Probleme habt und euch die Gesetze unklar sind, müsst ihr Hilfe bei den Sozialverbänden suchen.

Abgesehen davon erzählen die Leute viel, wenn der Tag lang ist. Sorry, aber so ist das, und deswegen glaube ich nicht mehr jede Schauergeschichte.

60% aller Widersprüche gegen Leistungsbescheide werden anerkannt. Die Behauptung, dass sich "niemand dagegen wehren kann" ist also total aus der Luft gegriffen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.07.2008 06:16.

27.07.2008 06:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Raus?

Wenn ihr mit den Behörden Probleme habt und euch die Gesetze unklar sind, müsst ihr Hilfe bei den Sozialverbänden suchen.

Abgesehen davon erzählen die Leute viel, wenn der Tag lang ist. Sorry, aber so ist das, und deswegen glaube ich nicht mehr jede Schauergeschichte.

60% aller Widersprüche gegen Leistungsbescheide werden anerkannt. Die Behauptung, dass sich "niemand dagegen wehren kann" ist also total aus der Luft gegriffen.

Und die restlichen 40 %, was ist mit denen?

Naja, du hast für die Probleme der Betroffenen ja sowieso kein Verständnis! Du findest es ja auch richtig, wenn Menschen, die gute und anständige Arbeit leisten, trotzdem nur mit einem Hungerlohn abgefunden werden und aus ALG2 nicht rauskommen! Du findest es ja auch gut, daß sich die Zeitarbeitsfirmen die Differenz einschmauchen und wie die Made im Spreck leben! Weil Dein Gerhard Schröder und Dein Peter Hartz diese Ungerechtigkeit ja so erfunden haben!!!

Frühere Sozialdemokraten hätten diese Verfahrensweise eindeutig als Ausbeutung bezeichnet! Aber, das stört ja einen Gerhard-Schröder-Fan nicht! böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 29.07.2008 23:29.

29.07.2008 23:28
Mitglied

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Grubendol
Raus?

Und die restlichen 40 %, was ist mit denen?

Die werden wohl unberechtigt sein. Aber 60% sind ein gewaltiges Ergebnis, die ARGEN arbeiten nachweislich schlecht.

Zitat:
Original von Ferdinand
Naja, du hast für die Probleme der Betroffenen ja sowieso kein Verständnis!

Genau diese von den Vertretern der Linkspartei aufgestellte Behauptung macht sie unwählbar für mich. Solange für euch die SPD der Feind ist, arbeitet ihr für die Rechten, nicht für die Arbeitslosen.

Zitat:
Original von Ferdinand
Du findest es ja auch richtig, wenn Menschen, die gute und anständige Arbeit leisten, trotzdem nur mit einem Hungerlohn abgefunden werden und aus ALG2 nicht rauskommen!

Deine Behauptungen darüber, was ich "gut finde" oder nicht, sind völlig aus der Luft gegriffen und plumpe Propaganda. Und ich wähle keine Partei mehr, die anstatt eigener Politik nur Polemik gegen den vermeintlichen "Gegner" zu bieten hat.

Zitat:
Original von Ferdinand
Du findest es ja auch gut, daß sich die Zeitarbeitsfirmen die Differenz einschmauchen und wie die Made im Spreck leben! Weil Dein Gerhard Schröder und Dein Peter Hartz diese Ungerechtigkeit ja so erfunden haben!!!

Deine ganze "Du"-Geschichte kannst du dir an die Backe klatschen. ich arbeite nicht für Zeitarbeitsfirmen, meine Zentrale weiß das und gibt entsprechende Touren an andere Fahrer.

Zitat:
Original von Ferdinand
Frühere Sozialdemokraten hätten diese Verfahrensweise eindeutig als Ausbeutung bezeichnet! Aber, das stört ja einen Gerhard-Schröder-Fan nicht! böse

Ich kenne keinen "Gerhard-Schröder-Fan" und Ausbeutung ist der normale Zustand im kapitalistischen System. Aber die "sozialen Errungenschaften" der ehemaligen DDR sind für mich nun mal keine.

Der Vorwurf, die SPD würde nichts gegen die "Ausbeutung" tun, ist also inhaltsleer, es sei denn, es steht auf der Agenda der Linkspartei, die Ausbeutung abzuschaffen:

Also:

Soll doch die Linkspartei mal so ehrlich sein und zugeben, dass sie unser System abschaffen will: das Recht auf Eigentum, die freie Berufswahl, die Pressefreiheit, das Recht auf Wehrdienstverweigerung, Reisefreiheit.

Die Art und Weise, wie die Linkspartei über die SPD redet, lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie es letztlich darauf anlegt, die Zwangsvereinigung mit der SPD zu wiederholen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

30.07.2008 13:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die Art und Weise, wie die SPD über die Linkspartei redet, lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie es letztlich darauf anlegt, die Zwangsvereinigung mit der Linkspartei zu machen.

So wird ein Schuh daraus, und nicht andersrum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 31.07.2008 01:45.

31.07.2008 00:57 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Schade, dass du von der Geschichte der deutschen Linken so wenig weißt.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

31.07.2008 06:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Du musst nicht immer Leute auf eine falsche Fährte Locken.
Ich erinnere nur an Luxemburg und Liebknecht, die haben ihr Leben gelassen weil sie eine Konkurrenz Partei zur SPD auf gemacht haben.
und sind dann von SPD Leuten ermordet worden.

01.08.2008 11:00 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich dachte mehr an die Zeit zwischen 1949 und 1989/90.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

01.08.2008 15:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Donnerstag, 31. Juli 2008 12:00 Uhr
Arbeitslosenzahlen steigen leicht an - liegen aber weit unter dem Niveau vom Juli 2007

In Deutschland waren im Juli 3,21 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Das ist nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg ein saisonbedingtes Plus von 50.000 im Vergleich zu Juni. Gegenüber dem Vorjahr sank die Zahl dagegen um 505.000. Die Arbeitslosenquote liegt bei 7,7 Prozent. Die Entwicklung sei weiterhin grundsätzlich positiv, allerdings weniger dynamisch als vor einem Jahr, sagte der Chef der Bundesagentur, Weise. Er betonte, dennoch wachse die Beschäftigung weiter. Die Nachfrage der Unternehmen nach Mitarbeitern bewege sich auf hohem Niveau.

http://www.dradio.de/nachrichten/

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

01.08.2008 15:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wo sind die Arbeitslosen über 59 jährigen die, die als nicht vermittelbar aus dieser Statistik gestrichen wurden.
Wo sind die ganzen ALG 2 Empfänger die keine Arbeit haben. Warum erscheinen die nicht in der Arbeitslosen Statistik.
Warum ist jemand, der ein 3 Monats Praktikum für Lulu macht. Warum wird der aus der Arbeitslosen Statistik entfernt.
Er ist doch nach den 3 Monaten, genauso Arbeitslos wie vorher. bloß der Staat bzw. Wirtschaft konnte 3 Monate seine Arbeitskraft ausbeuten.

Eine wirklich tolle aussage kräftige Statistik der Neo Liberalen Wirtschaft.

Für wie Dumm hält man uns eigentlich.

01.08.2008 15:53 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Du musst nicht immer Leute auf eine falsche Fährte Locken.
Ich erinnere nur an Luxemburg und Liebknecht, die haben ihr Leben gelassen weil sie eine Konkurrenz Partei zur SPD auf gemacht haben.
und sind dann von SPD Leuten ermordet worden.

So ein Quatsch! Du hast ja keine Ahnung von Geschichte. Was haben die Sozialdemokraten denn mit der Ermordung von Luxemburg und Liebknecht zu tun?

Luxemburg und Liebknecht standen doch voll in der sozialdemokratischen Tradition, begannen aber dann schwärmerisch zu sektieren. Sind aber auch heute noch von jedem anständigen Sozialdemokraten hoch geachtet!!!

Die Mörder von Luxemburg und Liebknecht findest du in einer ganz anderen Ecke!!!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 01.08.2008 18:14.

01.08.2008 18:12
Mitglied

Falsch, wer suchtet der findet.

Viel Spass dabei. Und nicht immer von euch ablenken, da seit ihr ziemlich groß drine.

01.08.2008 18:51 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Wo sind die Arbeitslosen über 59 jährigen die, die als nicht vermittelbar aus dieser Statistik gestrichen wurden.

Wenn sie nicht vermittelbar sind, haben sie da auch nichts zu suchen.

Zitat:
Wo sind die ganzen ALG 2 Empfänger die keine Arbeit haben. Warum erscheinen die nicht in der Arbeitslosen Statistik.

Die Arbeitslosenstatistik enthält doch gerade diese Leute!

Zitat:
Warum ist jemand, der ein 3 Monats Praktikum für Lulu macht. Warum wird der aus der Arbeitslosen Statistik entfernt.

Weil er dem Arbeitsmarkt in dieser Zeit nicht zur Verfügung steht.

Zitat:
Er ist doch nach den 3 Monaten, genauso Arbeitslos wie vorher.

Dann kommt er ja wieder in die Statistik.

Zitat:
bloß der Staat bzw. Wirtschaft konnte 3 Monate seine Arbeitskraft ausbeuten.

Das ist deine subjektive Wertung.

Zitat:
Eine wirklich tolle aussage kräftige Statistik der Neo Liberalen Wirtschaft.

Man muss jede Statistik hinterfragen, immer!

Zitat:
Für wie Dumm hält man uns eigentlich.

Darauf verweigere ich die Aussage.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

01.08.2008 22:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die Arbeitslosen Statistiken die den Bürgern vorgelegt werden lügen, ein jeder der rechnen kann weis das.

Bloß für Grubendol entsprechen sie der vollen Wahrheit.

02.08.2008 15:46 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Die Arbeitslosen Statistiken die den Bürgern vorgelegt werden lügen, ein jeder der rechnen kann weis das.

Bloß für Grubendol entsprechen sie der vollen Wahrheit.

Du kannst solange deine falschen Parolen verbreiten, wie du willst, deswegen werden sie nicht wahrer.

Zitat:
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnet trotz abflauender Konjunktur mindestens bis zum Jahr 2009 mit einer Fortsetzung des Job-Booms.
(...)
Im Juli waren 3,21 Mio. Männer und Frauen ohne Arbeit. Dies waren 50.000 mehr als vor einem Monat. Der überwiegend jahreszeitlich bedingte Anstieg fiel damit doppelt so stark aus wie im Schnitt der vergangenen drei Jahre. Im Vergleich zum Juli 2007 ist die Erwerbslosenzahl dagegen um rund 505.000 zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote nahm im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Punkte auf 7,7 Prozent zu. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 8,9 Prozent gelegen.

Der Anstieg der Arbeitslosenzahl im Juli darf nach Weises Einschätzung nicht überbewertet werden. Diese Entwicklung sei in diesem Monat üblich. "Zum einen stellen Betriebe in den Ferien weniger Menschen ein. Zum anderen melden sich Jugendliche nach Beendigung von Schule oder Ausbildung vorübergehend arbeitslos", sagte Weise. An der Jahresprognose von 3,43 Mio. Arbeitslosen im Jahresdurchschnitt 2008 hält Weise weiter fest.
http://www.n-tv.de/Bundesagentur_fuer_Ar...20/1002476.html

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

02.08.2008 16:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Von »Entspannung am Arbeitsmarkt« ist die Rede, von »Wirtschaftsaufschwung« oder »guter Konjunktur« – Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger haben aber so gut wie nichts davon. Seit Ende 2005 seien durchgehend mehr als sieben Millionen Menschen von staatlichen Hilfen abhängig, warnte der Deutsche Landkreistag am Donnerstag in Berlin. Das seien neun Prozent der Bevölkerung oder jeder elfte in Deutschland.

Seit dem Höchststand im Mai 2006 hat sich demnach die Zahl von damals 7,4 Millionen Hartz-IV-Empfängern nur um 330000 verringert. Der »isolierte Blick« auf die amtlichen Arbeitslosenzahlen lasse »fast fünf Millionen Menschen außer acht. Das sind nicht weniger als zwei Drittel der Hartz-IV-Empfänger, die nicht in der amtlichen Arbeitslosenstatistik vorkommen«, erklärte Verbandspräsident Hans Jörg Duppré. »Wir dürfen uns nicht dem Anschein hingeben, es sei alles in Ordnung, wenn durchgängig mehr als sieben Millionen Menschen staatliche Hilfen benötigen.«

Eine »dauerhaft erfolgreiche Sozialpolitik« müsse gerade an diesem Problem ansetzen, sagte Duppré weiter. »Zu wenige Menschen können ihre Abhängigkeit von staatlichen Fürsorgeleistungen überwinden, zu viele bleiben im System.« Es gebe außerdem große regionale Unterschiede: »Während in Bayern und Baden-Württemberg etwa jeder zwanzigste Einwohner Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II) bezieht, ist in Berlin ebenso wie in den anderen Stadtstaaten annähernd jeder sechste Einwohner Hartz-IV-Empfänger.« In den Flächenländern im Westen sei jeder vierzehnte, im Osten jeder achte auf staatliche Zuwendungen zum Lebensunterhalt angewiesen. Diese drastischen Unterschiede legen laut Duppré nahe, daß »ganz verschiedene Ansätze gewählt und neue Wege gegangen werden müssen«, um die sozialen Probleme anzugehen.

Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger dürfte allerdings im Laufe der kommenden Monate wieder ansteigen, weil das Wachstum des Bruttoso­zialprodukts nach Erkenntnissen von Wirtschaftsforschern zurückgehen wird. Da ein wachsender Teil der Erwerbstätigen über Zeitarbeitsfirmen angestellt ist, könne auch die Zahl der Arbeitslosen sehr schnell wieder zunehmen. Hinzu kommt, daß sich deren wirtschaftliche Lage angesichts der immer weiter steigenden Heizungs- und Stromkosten noch zusätzlich verschlechtern wird.
http://www.jungewelt.de/2008/08-01/067.php?print=1

Jetzt kann sich jeder ein Bild von der netten Arbeitslosen Statistik machen.

05.08.2008 21:19 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tja, wenn man nicht in Gefahr ist, es besser machen zu müssen, ist leicht meckern...

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.08.2008 16:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Grubendohl, mehr fällt dir dazu nicht ein? böse

07.08.2008 22:11
Mitglied

Zitat:
Original von Ferdinand
Grubendol, mehr fällt dir dazu nicht ein? böse

Doch, dass wir 50.000 Leute über 50 Jahren durch die Agenda 2010 in Arbeit gebracht haben, die ansonsten weiter stempeln würden.

Hans Jörg Duppré ist CDU-Mitglied und mitverantwortlich für die Agenda 2010. Ich sehe auch nicht, dass er sich in dem zitierten Text gegen Hartz-IV ausspricht oder Alternativen vorschlägt.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.08.2008 23:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: