{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Gabriel - SPD: "Strompreise werden nicht sinken" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermännchen
Gast


Gabriel - SPD: "Strompreise werden nicht sinken" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gabriel im Bericht aus Berlin
"Strompreise werden nicht sinken"

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will die Ökostrom-Förderung deutlich kappen, wie aus einem Eckpunktepapier hervorgeht, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt. Doch im Bericht aus Berlin stellt er klar, dass sich die Verbraucher keine Hoffnung auf sinkende Strompreise machen sollten. "Das darf man niemandem versprechen", sagte Gabriel. Er wolle aber erreichen, dass "dieser dramatische Anstieg endlich gestoppt wird".

http://www.swr.de/swrinfo/nachrichten/-/...wyxx/index.html


Weswegen habe ich nur im Herbst SPD gewählt?

20.01.2014 01:08
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wen fragst du das?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.01.2014 01:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermännchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Wen fragst du das?


Eigentlich vor allem mich selber! Ich hätte dem Steinbrück nicht glauben dürfen! mad2

20.01.2014 01:24
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermännchen
Zitat:
Original von Lui
Wen fragst du das?


Eigentlich vor allem mich selber! Ich hätte dem Steinbrück nicht glauben dürfen! mad2


Was hat Steinbrück denn über Strompreise gesagt?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.01.2014 01:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drosselung des Windkraftausbaus

Widerstand gegen Gabriels Pläne


Die Pläne von Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel zur Drosselung des Windkraftausbaus an Land stoßen auch in den eigenen Reihen auf Widerstand. "Insgesamt ist eine Deckelung der kostengünstigsten erneuerbaren Energie (Wind an Land) volkswirtschaftlich unsinnig", heißt es in einem Positionspapier von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Torsten Albig (SPD), das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. So werde die Energiewende "unnötig teuer und zudem werden erhebliche Unsicherheiten geschaffen", sagte der SPD-Politiker.

http://www.tagesschau.de/inland/windkraft128.html


Kaum ist er im Amt, erhält er schon massiven gegenwind aus den eigenen Reihen!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.01.2014 14:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nadermännchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Nadermännchen
Zitat:
Original von Lui
Wen fragst du das?


Eigentlich vor allem mich selber! Ich hätte dem Steinbrück nicht glauben dürfen! mad2


Was hat Steinbrück denn über Strompreise gesagt?


Zum Beispiel das:

Zitat:
Steinbrück will niedrigere Strompreise erzwingen

Der SPD-Kanzlerkandidat legt einen Zehn-Punkte-Plan zur Energiewende vor. Den Bürgern verspricht er niedrigere Stromkosten. Dafür soll die Bundesnetzagentur sorgen.

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Falle eines Wahlsieges die Energieversorger gesetzlich zwingen, die Strompreise zu senken. Das soll den Anstieg der Strompreise bremsen. "Wir werden die Anbieter dazu verpflichten, ihre Grundversorgertarife an die Bundesnetzagentur zu melden", heißt es in einem Zehn-Punkte-Plan, den Steinbrück am Vormittag mit Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) vorstellen will.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...spd-steinbrueck


Lügen haben kurze Beine! Wir waren so dumm, Steinbrück zu wählen und haben Merkel und Schäuble bekommen! Danke SPD! happy2

21.01.2014 14:06
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern hat Steinbrück denn gelogen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.01.2014 14:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermännchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Inwiefern hat Steinbrück denn gelogen?


Weil seine SPD jetzt das Gegenteil tut! Böse Sozis!!! frown2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermännchen am 21.01.2014 14:15.

21.01.2014 14:15
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermännchen
Zitat:
Original von Lui
Inwiefern hat Steinbrück denn gelogen?


Weil seine SPD jetzt das Gegenteil tut! Böse Sozis!!! frown2


Ist Steinbrück jetzt Wirschaftsminister oder hat sonst ein Amt in der jetzigen Regierung?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.01.2014 15:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermännchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui


Ist Steinbrück jetzt Wirschaftsminister oder hat sonst ein Amt in der jetzigen Regierung?


Ach, und nur weil der sich verpieselt hat, gelten die Wahlversprechen der SPD nicht mehr??? Toller Verein!!!

Es geht also nur um diesen einen Mann??? Und wenn der nicht König wird und lieber gut dotierte Vorträge hält, dann gelten all die Versprechen der SPD nicht mehr??? Dann wäre die SPD ja eine ganz verlogene Bande!!!

Man verspricht viel - aber hält nichts! Und plötzlich: Merkel, Merkel über alles - Hauptsache wir bekommen unsere gut dotierten Ämter!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermännchen am 21.01.2014 16:48.

21.01.2014 16:32
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu passt diese Meldung von gestern Abend. Sigmar Gabriel sprach auf einem Energiekongress des "Handelsblatts" in Berlin:

Zitat:
Peter Terium, der Chef von RWE. Als Gabriel fertig ist, sagt Terium etwas konsterniert: "Lieber Herr Minister Gabriel, ich muss schon sagen, Sie machen mir das Leben ganz schön schwer. Nach so einer Rede noch eine wirkliche Gegenrede zu halten, ist nicht ganz einfach. Ich glaube, so richtig grundlegende Streitigkeiten haben wir nicht."

http://www.tagesschau.de/inland/gabriel-energiewende100.html


Schon seltsam, wie weichgespült man in der SPD inzwischen ist! Die Große Koalition scheint in wesentlichen Punkten super zu funktionieren!!! Von der SPD erwarte ich energiepolitisch gar nichts mehr!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2014 02:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Merkel stimmte Gabriels Energieplänen zu, höre ich gerade im NDR. Wen wundert das? Gabriel und seine SPD biedern sich der CDU in peinlicherweise total an!!!

Arme SPD, wie tief bist Du gesunken?!? mad2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2014 17:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH