{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Kommunales Kino Otterndorf: Doku über Honig und das Bienensterben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermännchen
Gast


Kommunales Kino Otterndorf: Doku über Honig und das Bienensterben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kommunales Kino: Doku über Honig und das Bienensterben

OTTERNDORF. Das kommunale Kino startet mit einem Dokumentarfilm in das Jahr. „Lichtblick zeigt Donnerstag, 30. Januar, in der Otterndorfer Stadtscheune um 19 Uhr die Doku „More than Honey“.

Und darum geht es: Honig, das ist der goldgelbe naturreine Vitalstoff, den wir uns mit Vorliebe aufs Brot streichen. Ob es einem nun gefällt oder nicht: Tatsache ist, ohne Bienen kein Honig! Menschen und Bienen verbindet aber weitaus mehr, als die Kunst der Imker, der wir den leckeren Brotaufstrich verdanken. Ohne die Bienen würde vermutlich ein immenser Teil unserer Landwirtschaft zusammenbrechen. Über 30 Prozent der Früchte tragenden Nutzpflanzen werden schließlich unmittelbar durch Bienen bestäubt. Man stelle sich einmal die Folgen vor, wenn beispielsweise allein Apfel-, Birnen-, Pflaumen, Aprikosen-, Kirsch- und Pfirsichbäume plötzlich kaum noch Früchte tragen würden.

http://www.nez.de/lokales/news0/doku-ueb...nensterben.html


Das werde ich mir nicht entgehen lassen! Immerhin gehören Bienen einer Tiergruppe an, die älter als die Dinosaurier ist. Einfach nur spannend! Und meine Freundin will auch mitkommen! pleased3

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermännchen am 21.01.2014 14:24.

21.01.2014 14:22
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH