{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » SPD: Ruf als Partei der Schwachen verloren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermann
Gast


SPD: Ruf als Partei der Schwachen verloren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ruf als Partei der Schwachen verloren


Auch die Gründe dafür legt dieser DeutschlandTrend offen: Die SPD hat in den Augen vieler ihren Ruf als Partei der Schwachen in der Gesellschaft verloren. So sehen sie nur noch 30 Prozent als die "Partei der sozialen Gerechtigkeit", die sich mehr als andere um die Interessen der kleinen Leute kümmert.


http://www.tagesschau.de/inland/deutschl...ndtrend366.html

08.08.2008 00:52
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[gelöscht, da beleidigender Inhalt!! mfg Günter, Admin]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 09.08.2008 00:11.

09.08.2008 00:10
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass die SPD ihren Ruf als Partei der Schwachen verloren hat, z eigt sich doch schon in den Hartz-IV-Gesetzen.

09.08.2008 18:46
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, im Gegenteil, darin zeigt sich, dass die SPD sozial ist, weil sie Millionen von Arbeitslosen nicht mehr tatenlos hinnehmen wollte.

Aber die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter immer selber, also wählt man schön "Links" oder "PBC", werft eure Stimme weg und bringt Merkel zusammen mit Westerwelle an die Macht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 07:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Dass die SPD ihren Ruf als Partei der Schwachen verloren hat, z eigt sich doch schon in den Hartz-IV-Gesetzen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der alleinige Grund ist. Schließlich ist sie jetzt in der Koalition und die CDU denkt auch nicht daran an den Hartz IV-Gesetzen etwas zu ändern.

Ich glaube eher, dass die SPD in der Koalition verblasst ist und nach außen nicht mehr genug Wirkung zeigen kann.

Dass diese Wirkung bei der SPD so massiv auftritt kommt auch daher, weil die anderen Parteien diesen "Ruf" als Partei der Schwächeren gar nicht erst hatten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.08.2008 10:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
... werft eure Stimme weg und bringt Merkel zusammen mit Westerwelle an die Macht.


Zumindest brauchen wir uns dann nicht mehr über eine Partei der Schwächeren zu unterhalten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.08.2008 10:20 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Arbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nein, im Gegenteil, darin zeigt sich, dass die SPD sozial ist, weil sie Millionen von Arbeitslosen nicht mehr tatenlos hinnehmen wollte.

Und was macht die SPD? Schafft die Voraussetzungen daß Millionen Arbeitslose jetzt zu Hungelöhnen arbeiten dürfen. Das Geld das sie mit ihrer Hände Arbeit erwirtschaften schmauchen sich aber stattdessen Großaktionäre und Manager ein!

Tolle Leistung, das ist sozial! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arbeiter am 10.08.2008 14:53.

10.08.2008 14:51
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du willst ja gar nicht ernsthaft diskutieren, sondern weiterhin nur Polemik auskippen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 16:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Du willst ja gar nicht ernsthaft diskutieren, sondern weiterhin nur Polemik auskippen.


Wieso, was Arbeiter schreibt ist doch keine Polemik, sondern eine zutreffende Analyse der Situation in Deutschland! Warum gehst du, Grubendohl, nicht zur Abwechslung mal konket auf dir antwortende Beiträge ein???

10.08.2008 17:22
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Du willst ja gar nicht ernsthaft diskutieren, sondern weiterhin nur Polemik auskippen.


Wieso, was Arbeiter schreibt ist doch keine Polemik, sondern eine zutreffende Analyse der Situation in Deutschland! Warum gehst du, Grubendohl, nicht zur Abwechslung mal konket auf dir antwortende Beiträge ein???

Wo ist das eine Analyse?

Das ist eine rein polemische Meinung, die mit den realen Zahlen nichts zu tun hat. Bevor man darüber wirklich diskutieren kann, muss er doch erst einmal seine Meinung durch Belege unterfüttern.

Die SPD hat nicht "die Voraussetzungen geschaffen, dass Millionen Arbeitslose jetzt zu Hungerlöhnen arbeiten dürfen", sondern die Vorgängerregierung, die es zu den Millionen Arbeitslosen hat kommen lassen, ohne durch rechtzeitige Strukturreformen dagegen an zu wirken.

Der Negativtrend wurde gestoppt und zumindest kurzfristig umgekehrt, daran gibt es nichts zu deuteln. Wenn die Konjunktur 2009 kippen und dazu noch Schwarz-Gelb an die Regierung kommen sollte, werdet ihr euch Schröder noch zurückwünschen, dann sind Kürzungen bei Hartz-IV und soziale Einschnitte vorprogrammiert.

Der Bundestagswahlkampf 2009 wird ganz im Zeichen dieser Auseinandersetzung stehen, Atomausstieg und der Einsatz der Bundeswehr in Krisengebieten werden dann nur Nebenkriegsschauplätze sein.

Wenn die USA in die Rezession gerät, wird es nur darum gehen, wie wir darauf reagieren, um einen weiteren Arbeitsplatzabbau zu verhindern, welche Rezepte die Parteien anbieten.

Es ist eine Illusion, zu glauben, eine Regierung könne per Dekret Jobs schaffen, das geht nie gut.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 17:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die SPD hat nicht "die Voraussetzungen geschaffen, dass Millionen Arbeitslose jetzt zu Hungerlöhnen arbeiten dürfen", sondern die Vorgängerregierung, die es zu den Millionen Arbeitslosen hat kommen lassen, ohne durch rechtzeitige Strukturreformen dagegen an zu wirken.


Ach, und wer hat den Zeitarbeitsfirmen per Gesetz dazu verholfen, daß sie immer rücksichtsloser agieren konnten? Es war dein Freund Schröder:


Zitat:
1. Januar 2002:
Verlängerung der maximal erlaubten Überlassungsdauer von 12 auf 24 Monate

23. Dezember 2002:
Das „Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“ (Hartz I) schreibt bis Mitte 2003 den flächendeckenden Aufbau von Personal-Service-Agenturen (PSA) und zahlreiche Neuordnungen des AÜG vor. Aufgrund der Übergangsvorschrift in §19 AÜG werden die Änderungen im Bereich der Zeitarbeit aber zum größten Teil erst zum 1. Januar 2004 wirksam.

1. Januar 2003:
Lockerung des Überlassungsverbotes im Bauhauptgewerbe. Voraussetzung sind allgemein gültige Tarifverträge.

...

1. Januar 2004:
Wegfall der Begrenzung der Überlassungshöchstdauer; das Synchronisationsverbot und die Wiedereinstellungssperre sind gänzlich aufgehoben. Gleichbehandlungspflicht der Zeitarbeitnehmerschaft mit den vergleichbaren Stammbeschäftigten im Kundenbetrieb („Equal Pay / Equal Treatment – Prinzip“). Lediglich durch die Anwendung eines Tarifvertrages kann von diesem Prinzip abgewichen werden.

Nach dem Wegfall des Synchronisationsverbots ist nun die Einstellung eines Arbeitnehmers für nur eine einzelne Überlassung in einen Kundenbetrieb erlaubt. Danach kann der Arbeitnehmer entlassen werden. Durch Aufhebung der Wiedereinstellungssperre kann derselbe Arbeitnehmer später wieder eingestellt werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmer%C3%BCberlassung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 10.08.2008 18:05.

10.08.2008 18:02
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Zeitarbeitsfirmen erfolgreich vermitteln konnten, ja und?

Was findest du besser?

Die Gartenbaubetriebe, der Bau und die fleischverarbeitenden Betriebe hier im Umland gehen pleite, weil sie keine Leute zu bezahlbaren Konditionen bekommen und entlassen dann auch noch ihre letzten festen Mitarbeiter oder unsere niedrig qualifizierten Arbeitslosen, dazu die ganzen Ausländer aus Afrika und dem ehemaligen Ostblock sitzen weiterhin zuhause, während Baumschulen, Fleischereibetriebe und Straßenbaufirmen ihre Aufträge nicht erfüllen können?

Ich finde Zeitarbeit auch zum kotzen, aber für viele Unqualifizierte ist es die einzige Möglichkeit, an einen Job zu kommen. Diejenigen, die ich morgens um fünf zu ihrem Job fahre, mache keinen unzufriedeneren Eindruck als andere Leute um die Uhrzeit.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 18:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Arbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich finde Zeitarbeit auch zum kotzen, aber für viele Unqualifizierte ist es die einzige Möglichkeit, an einen Job zu kommen. Diejenigen, die ich morgens um fünf zu ihrem Job fahre, mache keinen unzufriedeneren Eindruck als andere Leute um die Uhrzeit.


Es sind ja überhaupt nicht nur die Unqualifizierten, die getrieben durch die ARGEN zu Hungerlöhnen bei den "Skalvenhändlern" arbeiten müßen, das ist einfach nicht wahr!

Es sind hier im Raum überwiegend ausgebildete Handwerker und Kaufleute, die sich von den "Sklaventreibern" ausbeuten lassen müssen! Dank HartzIV!!!

Die meisten Betriebe, auch diejenigen, denen es gut geht, stellen derzeitig sehr gerne Leute von Zeitarbeitsunternehmen an! Klar, wenn der Gesetzgeber dem Unternehmer derartige Geschenke macht, daß er noch mehr sparen kann, warum denn dann nicht! traurig

Da greift der unternehmer gerne zu! Ist ja noch praktischer als die Ausländer aus den sog. Billiglohnländern! Und dazu Dank Gerhard Schröder absolut legal!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arbeiter am 10.08.2008 18:29.

10.08.2008 18:25
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arbeiter
Dank Gerhard Schröder absolut legal!

Das ist einfach nur falsch. Es gab keine Möglichkeit, an Hartz-IV vorbei zu kommen. Mit welcher Regierung hättest du etwas anderes machen wollen? An Hartz-IV waren CDU/CSU, die FDP und die Grünen ebenso beteiligt. Du kannst dieses Faktum weiterhin ignorieren und auf Schröder einprügeln, aber das bringt für die Diskussion gar nichts.

Aber bitte keine Wolkenkuckucksheime jetzt, sondern Vorschläge aufgrund der realen Zahlen:

Und da sieht es so aus, dass die Stimmen der Linkspartei Rot-Grün verhindert haben, verantwortlich für die Große Koalition ist alleine die Linkspartei. Das ist eine mathematische Realität, die du nicht weg diskutieren kannst.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 18:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gegen Elbvertiefung
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendohl, du schreibst am Thema vorbei! Augenzwinkern Dr. Nader und Arbeiter ging es doch um die Zeitarbeit, die von Ex-Kanzler Schröder in ihren Rechten und Möglichkeiten gegenüber den Arbeitslosen enorm gestärkt wurde!

Dazu von dir kein Wort! Klar, über deine Lippen - oder Tasten - kommt ja niemals auch nur ein Hauch an Kritik an Gerhard Schröder!

Wenigstens solltest du so fair sein, auf die Argumente von Nadermann und Arbeiter einzugehen! smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gegen Elbvertiefung am 10.08.2008 19:18.

10.08.2008 19:17
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gegen Elbvertiefung
Grubendohl, du schreibst am Thema vorbei! Augenzwinkern Dr. Nader und Arbeiter ging es doch um die Zeitarbeit, die von Ex-Kanzler Schröder in ihren Rechten und Möglichkeiten gegenüber den Arbeitslosen enorm gestärkt wurde!

Das ist eine falsche Sicht, die Fakten sehen anders aus - siehe oben.

Zitat:
Original von Gegen Elbvertiefung
Dazu von dir kein Wort! Klar, über deine Lippen - oder Tasten - kommt ja niemals auch nur ein Hauch an Kritik an Gerhard Schröder!

Doch, ich kritisiere seinen vorzeitigen Rücktritt.

Zitat:
Original von Gegen Elbvertiefung
Wenigstens solltest du so fair sein, auf die Argumente von Nadermann und Arbeiter einzugehen! smile

Gequatsche, dummes Gequatsche von dir. Ich gehe die ganze Zeit auf Argumente ein.

Du nimmst gar nicht an der Diskussion teil, antworte zuerst mal auf meine Argumente, bevor du mich kritisierst.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 10.08.2008 19:42.

10.08.2008 19:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Wunderheiler von der Saar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist sozial?

Zitat:
Im Wettkampf mit dem Wunderheiler von der Saar kann die SPD nur bestehen, wenn sie endlich Selbstbewusstsein zeigt: Warum eigentlich soll es sozial sein, den Staat immer tiefer in die Verschuldung zu treiben? Ist es wirklich gerecht, die Lasten einer alternden und schrumpfenden Gesellschaft allein der jungen Generation aufzubürden? Was helfen plakativ hohe Unternehmensteuern, wenn noch mehr Nokias über die Grenze nach Tschechien oder Österreich abwandern? Unter dem Begriff der "Chancengerechtigkeit" hat die SPD auf dem Hamburger Parteitag Ansätze einer eigenständigen Politik diskutiert: Mehr Bildung, effektive Kinderbetreuung, bessere Integration von Migranten, stärker steuerfinanzierte Sozialsysteme. Die Menschen sollten fit gemacht werden für die demographischen und wirtschaftlichen Veränderungen, statt ihnen vorzugaukeln, dass der rasante und manchmal beängstigende Wandel durch nationale Stopp-Schilder aufgehalten werden könnte.
http://www.fr-online.de/top_news/1447467...aines-Bann.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 11.08.2008 10:23.

11.08.2008 10:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, Quark: Die Hartz-IV-Gesetze sind nicht der alleinige Grund, aber ein wichtiger. Hinzu kommt, dass die SPD Praxisgebühren einführte, die Zuzahlungen zu Rezepten einführte, Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen zusammenstrich und auch Brillen für Sehbehinderte aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen strich ... Unglaubwürdig macht sie sich auch, indem das Kindergeld bei Millionären nicht angerechnet wird, bei den Hartz-IV-Empfängern schon.

Darüber hinaus hat die SPD die Ein-Euro-Jobs eingeführt, womit keine neuen Arbeitsplätze geschaffen, bestehende aber wenigstens teilweise abgeschafft werden, um so die Arbeitslosenstatistiken zu schönen. In Wirklichkeit sind keine neuen Arbeitsplätze entstanden.

Grubendol meint, die SPD hätte nicht tatenlos zusehen wollen, wie Millionen arbeitslos sind: Allerdings waren und sind die Hartz-IV-Gesetze nichts anderes als blinder Aktionismus, der nichts an der Massenarbeitslosigkeit geändert hat und auch nichts ändern wird.

11.08.2008 12:01
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nein, im Gegenteil, darin zeigt sich, dass die SPD sozial ist, weil sie Millionen von Arbeitslosen nicht mehr tatenlos hinnehmen wollte.

Aber die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter immer selber, also wählt man schön "Links" oder "PBC", werft eure Stimme weg und bringt Merkel zusammen mit Westerwelle an die Macht.

Genau das werde ich machen, nicht die SPD wählen.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

11.08.2008 23:59 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arbeiter
Zitat:
Original von Grubendol
Ich finde Zeitarbeit auch zum kotzen, aber für viele Unqualifizierte ist es die einzige Möglichkeit, an einen Job zu kommen. Diejenigen, die ich morgens um fünf zu ihrem Job fahre, mache keinen unzufriedeneren Eindruck als andere Leute um die Uhrzeit.


Es sind ja überhaupt nicht nur die Unqualifizierten, die getrieben durch die ARGEN zu Hungerlöhnen bei den "Skalvenhändlern" arbeiten müßen, das ist einfach nicht wahr!

Es sind hier im Raum überwiegend ausgebildete Handwerker und Kaufleute, die sich von den "Sklaventreibern" ausbeuten lassen müssen! Dank HartzIV!!!

Die meisten Betriebe, auch diejenigen, denen es gut geht, stellen derzeitig sehr gerne Leute von Zeitarbeitsunternehmen an! Klar, wenn der Gesetzgeber dem Unternehmer derartige Geschenke macht, daß er noch mehr sparen kann, warum denn dann nicht! traurig

Da greift der unternehmer gerne zu! Ist ja noch praktischer als die Ausländer aus den sog. Billiglohnländern! Und dazu Dank Gerhard Schröder absolut legal!

Vergiss es, Du kannst Grubendol nicht auf den rechten Pfad zurückholen.
Er hat die Neo Liberale Politik von Schröder so verinnerlicht, das er sie bis aufs Blut verteidigt. Zwecklos mit sonen Menschen sich noch auseinander zusetzen.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

12.08.2008 00:05 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und da sieht es so aus, dass die Stimmen der Linkspartei Rot-Grün verhindert haben, verantwortlich für die Große Koalition ist alleine die Linkspartei. Das ist eine mathematische Realität, die du nicht weg diskutieren kannst.

Du bist doch nur sauer, das die SPD mittlerweile keine Volkspartei mehr ist.
Und vor allen Dingen das der kleine Wähler nicht mehr auf diese Partei rein fällt.
Das passiert wenn man den Wählern vor der Wahl, Versprechungen über Versprechungen macht, und nach der Wahl nichts mehr da von Wissen will.

Quo Vadis SPD

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

12.08.2008 00:10 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Du hast recht, Quark: Die Hartz-IV-Gesetze sind nicht der alleinige Grund, aber ein wichtiger. Hinzu kommt, dass die SPD Praxisgebühren einführte, die Zuzahlungen zu Rezepten einführte, Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen zusammenstrich und auch Brillen für Sehbehinderte aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen strich ... Unglaubwürdig macht sie sich auch, indem das Kindergeld bei Millionären nicht angerechnet wird, bei den Hartz-IV-Empfängern schon.

Darüber hinaus hat die SPD die Ein-Euro-Jobs eingeführt, womit keine neuen Arbeitsplätze geschaffen, bestehende aber wenigstens teilweise abgeschafft werden, um so die Arbeitslosenstatistiken zu schönen. In Wirklichkeit sind keine neuen Arbeitsplätze entstanden.

Grubendol meint, die SPD hätte nicht tatenlos zusehen wollen, wie Millionen arbeitslos sind: Allerdings waren und sind die Hartz-IV-Gesetze nichts anderes als blinder Aktionismus, der nichts an der Massenarbeitslosigkeit geändert hat und auch nichts ändern wird.

Danke Markus
Gebe Dir in allen Punkten recht.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

12.08.2008 00:12 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von Grubendol
Nein, im Gegenteil, darin zeigt sich, dass die SPD sozial ist, weil sie Millionen von Arbeitslosen nicht mehr tatenlos hinnehmen wollte.

Aber die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter immer selber, also wählt man schön "Links" oder "PBC", werft eure Stimme weg und bringt Merkel zusammen mit Westerwelle an die Macht.

Genau das werde ich machen, nicht die SPD wählen.

Dann wählst du automatisch Merkel-Westerwelle!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2008 13:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von Grubendol
Und da sieht es so aus, dass die Stimmen der Linkspartei Rot-Grün verhindert haben, verantwortlich für die Große Koalition ist alleine die Linkspartei. Das ist eine mathematische Realität, die du nicht weg diskutieren kannst.

Du bist doch nur sauer, das die SPD mittlerweile keine Volkspartei mehr ist.

Der Begriff "Volkspartei" wurde von mir nie benutzt.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Und vor allen Dingen das der kleine Wähler nicht mehr auf diese Partei rein fällt.

Rede für dich und nicht für andere Leute.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Das passiert wenn man den Wählern vor der Wahl, Versprechungen über Versprechungen macht, und nach der Wahl nichts mehr da von Wissen will.

Dieses Argument verstehe ich ja nun von dir überhaupt nicht: auf der einen Seite drängst du die SPD zur Koalition mit der Linkspartei, also zum Wortbruch, auf der anderen Seite beklagst du angeblichen Wortbruch. Aber du bist nicht in der Lage, anzugeben, welche 2005 gemachten Wahlversprechen denn konkret gebrochen worden sind.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Quo Vadis SPD

Weiterhin auf die Vernunft setzen, die erfolgreiche Politik dadurch besser verkaufen, dass man nicht ständige innerparteiliche Kämpfe an die Öffentlichkeit trägt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2008 13:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Du hast recht, Quark: Die Hartz-IV-Gesetze sind nicht der alleinige Grund, aber ein wichtiger. Hinzu kommt, dass die SPD Praxisgebühren einführte, die Zuzahlungen zu Rezepten einführte, Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen zusammenstrich und auch Brillen für Sehbehinderte aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen strich ... Unglaubwürdig macht sie sich auch, indem das Kindergeld bei Millionären nicht angerechnet wird, bei den Hartz-IV-Empfängern schon.

Darüber hinaus hat die SPD die Ein-Euro-Jobs eingeführt, womit keine neuen Arbeitsplätze geschaffen, bestehende aber wenigstens teilweise abgeschafft werden, um so die Arbeitslosenstatistiken zu schönen. In Wirklichkeit sind keine neuen Arbeitsplätze entstanden.


Ich widerspreche Euch doch überhaupt nicht. Gut, das mit dem Kindergeld müsst Ihr mir noch mal erklären, aber ansonsten ist es ja richtig, dass das alles unter der Regierung SPD eingeführt wurde. Nur, hätte denn eine andere Partei unter den damaligen Umständen, anders gehandelt? Die Sozialversicherungskassen sind leer, die Ärzte und Apotheker wollen mehr Geld (m. E. auch zu Recht), und keiner kann es mehr bezahlen. Wo soll denn das Geld herkommen? Selbst gedruckt - als erste Möglichkeit einer Inflation? Kritisieren, was in der Vergangenheit war kann ein jeder - das zeigen die Gläubigen des Nostradamus auch jederzeit, aber für die Zukunft Strukturen zu verändern - die auch bezahlbar sind, ohne das gesamte System auf den Kopf zu stellen - da traut sich niemand ran.

Was ich nur aussage ist, dass die aktuelle Regierung doch diese Regeleungen für okay hält, schließlich ist sie es doch, die im Moment die Mehrheit stellt - und kommt mir nicht damit, dass die SPD in der derzeitigen Regierung das Sagen hat. Im Übrigen waren die entscheidenden Gesetze nur mit der Bundesratsmehrheit der CDU denkbar.

Die Regierung könnte doch die Regelungen jederzeit wieder kippen, was sie nicht macht, weil Sie genau weiss, dass es anders im Moment auch nicht geht.


Zitat:
Original von Markus Kenn
Grubendol meint, die SPD hätte nicht tatenlos zusehen wollen, wie Millionen arbeitslos sind: Allerdings waren und sind die Hartz-IV-Gesetze nichts anderes als blinder Aktionismus, der nichts an der Massenarbeitslosigkeit geändert hat und auch nichts ändern wird.


Den Begriff Massenarbeitslosigkeit zu gebrauchen ist schon etwas gewagt, ich empfinde eine Arbeitslosenquote von 7,7 % nicht als Massenarbeitslosigkeit. Wobei ich sowieso keiner Statistik glaube.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.08.2008 19:45 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Nur, hätte denn eine andere Partei unter den damaligen Umständen, anders gehandelt? Die Sozialversicherungskassen sind leer, die Ärzte und Apotheker wollen mehr Geld (m. E. auch zu Recht), und keiner kann es mehr bezahlen. Wo soll denn das Geld herkommen? Selbst gedruckt - als erste Möglichkeit einer Inflation?

Nun, hätte man unter den Regierungen Schröder und Merkel nicht die Einkommensteuer der Kapitalgesellschaften (Körperschaftssteuer) von 40 % auf weniger als die Hälfte gesenkt, dann hätten wir reichlich mehr Milliarden im Steuersäckel!

Und komme mir bitte keiner damit, dass hierdurch der Aufschwung ausgelöst wurde! Den jetzt langsam wieder abklingenden Aufschwung verdanken wir vor allem dem Mittelstand und den "kleinen" Unternehmen, nicht aber den Kapitalgesellschaften!

Die Kapitalgesellschaften haben sich über Schröders Steuergeschenke gefreut und die Dividenden und die Managergehälter erhöht! Und weiter fleißig Mitarbeiter entlassen!

So gehört die Geschichte zusammen!

Liebe Grüße + gute Nacht! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.08.2008 02:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An Quark:

In der aktuellen Gesetzgebung ist es so, dass jeder - auch wenn er reich ist, also Millionär oder sogar Milliardär - Kindergeld bekommt. Wer in Hartz-IV rutscht, muss alle Einkünfte angeben (z. B. evtl. Zinsen, Lohn, Nebentätigkeiten usw.), auch das Kindergeld. Kindergeld gilt nach der Hartz-IV-Regelung als Einkommen, das von der Grundsicherung abgezogen wird, während es Einkommensmillionäre steuerfrei und ohne jeden Abzug einbehalten können.

Diese Gesetze waren - das habe ich leider übersehen - nur mit den Stimmen der CDU möglich, und auch die jetzige grosse Koalition aus CDU und SPD ändert diese Gesetze nicht. Das ist bedauerlich. Die SPD ist also nicht mehr sozial, genauso wenig wie ich die CDU als christlich bezeichnen kann.

Statistiken glaube ich zwar auch nicht: Allzu sehr wird gefälscht. Aber 7,7 % sind schon eine enorme Grösse; bedenkt man, dass Vorruheständler - diejenigen, die noch arbeiten können und wollen, aber von den Firmen wegen zu hohen Alters in Rente geschickt werden -, Ein-Euro-Jobber und Personen in so genannten Qualifizierugsmaßnahmen (Bewerbertrainings, Fort- und Weiterbildungen, Umschulungen) - heraus gerechnet werden und auch viele kein Hartz-IV bekommen, weil sie in Bedarfsgemeinschaften (also in Familien oder mit Lebenspartnern) leben bzw. als unter 25jährige aufgrund der Gesetzesverschärfungen nichts bekommen, ist die Quote erheblich höher.

Es muss hier etwas geschehen: Massenarbeitslosigkeit ist ein Pulverfass, der zu explodieren droht.

13.08.2008 10:50
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
An Quark:

In der aktuellen Gesetzgebung ist es so, dass jeder - auch wenn er reich ist, also Millionär oder sogar Milliardär - Kindergeld bekommt. Wer in Hartz-IV rutscht, muss alle Einkünfte angeben (z. B. evtl. Zinsen, Lohn, Nebentätigkeiten usw.), auch das Kindergeld. Kindergeld gilt nach der Hartz-IV-Regelung als Einkommen, das von der Grundsicherung abgezogen wird, während es Einkommensmillionäre steuerfrei und ohne jeden Abzug einbehalten können.


Warum soll denn auch der "Einkommensmillionär" das Kindergeld nicht behalten dürfen? Oder bist Du der Meinung, ab einer bestimmten Einkommensgröße darf jemand kein Kindergeld bekommen.

Natürlich wird das Kindergeld beim ALG-II angerechnet, schließlich ist es eld, was der Familie zufließt und schon zur Deckung des Grundbetrages genutzt wird. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich, der ich weder ALG-II Empfänger noch Einkommensmillionär bin, behalte mein Kindergeld auch jeden Monat und muss es nirgends anrechnen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

13.08.2008 14:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Arbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Enteignung der "kleinen Leute" durch die Steinbrück geht weiter, jetzt werden Millionen Rentner kriminalisiert, die ihr Leben lang fleißig gearbeitet haben:

http://www.tagesschau.de/inland/rentner100.html

13.08.2008 14:40
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arbeiter
Die Enteignung der "kleinen Leute" durch die Steinbrück geht weiter, jetzt werden Millionen Rentner kriminalisiert, die ihr Leben lang fleißig gearbeitet haben:

http://www.tagesschau.de/inland/rentner100.html


Ferdinand, du bist doch ein [gestrichen! mfg Günter]! Kommst mit neuem Account und hetzt wieder gleich wieder gegen die deutsche Sozialdemokratie! Wenn der Stasispitzel und Lügfontaine an die macht kommen würden, dann gäbe es bald gar keine Rente mehr! Wehret den Anfängen und verbietet die SED-PDS!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 13.08.2008 14:52.

13.08.2008 14:51
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Ferdinand, du bist doch ein selten dämlicher Sch*****! Kommst mit neuem Account und hetzt wieder gleich wieder gegen die deutsche Sozialdemokratie! Wenn der Stasispitzel und Lügfontaine an die macht kommen würden, dann gäbe es bald gar keine Rente mehr! Wehret den Anfängen und verbietet die SED-PDS!!!

Und du, Willy, bist wegen solcher Beleidigungen genau einer der Gründe, warum Günter an die Schließung des Forums denken muss, wenn er nicht permanent online sein kann.

Er haftet als Betreiber des Forums für Beleidigungen dieser Art.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.08.2008 15:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willy,

es reicht! Beleidigungen wie die von Dir verwendete Formulierung "selten dämlicher Sch..." will ich hier nicht mehr lesen! Du erhältst dafür die "gelbe Karte"!

Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.08.2008 17:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz schön kleinkariert! böse

Und ungerecht!!! Ferdinand wird nach seinen vielen Frechheiten endlich gesperrt und meldet sich sofort wieder als Arbeiter an und hetzt weiter seinen Klassenkampf, da unternimmst du nichts! böse Hätte ja fast noch gefehlt, daß du für seine wiederanmeldung eine Jubilobigung reingesetzt hättest! unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Naja jeder hat wohl so seine Lieblinge und Kommunistenfreunde dürfen sich bei Günther eben alles rausnehmen!!! Nur ein anständiger Sozialdemokrat, der darf natürlich nicht seine Meinung schreiben. unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Gib es doch zu, würde ich schreiben Oskar hoch soll er leben! Nieder mit der SPD! Die Betriebe enteignen! Die Stasi wieder einführen, dann würdest du Beifall klatschen!!! Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Wirklich, eine ganz große Ungerechtigkeit!!!

13.08.2008 20:27
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht kleinkariert, sondern konsequent! Wenn du meinst, du würdest deiner Partei einen Gefallen tun, wenn du andere Mitglieder beleidigst, dann bist du ziemlich schief gewickelt!

Was du hier vom Stapel läßt ist nur noch peinlich. Und eine gewiße Seelenverwandschaft zu Ferdinand ist nicht zu übersehen, trotz aller politischen Unterschiede! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 13.08.2008 21:50.

13.08.2008 21:49
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Gib es doch zu, würde ich schreiben Oskar hoch soll er leben! Nieder mit der SPD! Die Betriebe enteignen! Die Stasi wieder einführen, dann würdest du Beifall klatschen!!!

Wirklich, eine ganz große Ungerechtigkeit!!!

Darin sehe ich keine strafrechtliche Beleidigung.

Und das Oskarchen darfst du sogar etwas härter angehen als normale Leute, als Person des öffentlichen Lebens muss er sich einiges mehr bieten lassen.

Aber User hier persönlich derartig zu beleidigen, wie du es getan hast, geht nun einmal nicht an, das kann der Admin nicht dulden, sonst berufen sich andere darauf, dass es bei dir auch nicht geahndet wurde, und dann macht es schon sehr bald keinen Spaß mehr.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 13.08.2008 21:50.

13.08.2008 21:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und noch etwas. Du schreibst:
Zitat:
Original von Willy
Und ungerecht!!! Ferdinand wird nach seinen vielen Frechheiten endlich gesperrt und meldet sich sofort wieder als Arbeiter an und hetzt weiter seinen Klassenkampf, da unternimmst du nichts! böse Hätte ja fast noch gefehlt, daß du für seine wiederanmeldung eine Jubilobigung reingesetzt hättest! unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich


Hast du für diese Behauptung eigentlich Beweise? Wenn ja, dann bin ich gespannt, wenn aber nicht, dann halt deinen Rand und verkneif dir diese Unterstellungen. In diesem Forum wird es nie Ruhe geben, wenn hier ständig so rumhehtzt wird!

Also, ich warte auf deine Beweise! großes Grinsen

13.08.2008 22:04
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Nicht kleinkariert, sondern konsequent! Wenn du meinst, du würdest deiner Partei einen Gefallen tun, wenn du andere Mitglieder beleidigst, dann bist du ziemlich schief gewickelt!

Was du hier vom Stapel läßt ist nur noch peinlich. Und eine gewiße Seelenverwandschaft zu Ferdinand ist nicht zu übersehen, trotz aller politischen Unterschiede! großes Grinsen

Nadermann, der Beitrag ist richtig gut!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.08.2008 17:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH