{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Oskar Lafontaine führt Linkspartei in Saarwahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arbeiter
Gast


Oskar Lafontaine führt Linkspartei in Saarwahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Parteitag in Neunkirchen nominiert Spitzenkandidaten

Lafontaine führt Linkspartei in Saarwahl


Der Vorsitzende der Partei Die Linke, Oskar Lafontaine, tritt bei der Landtagswahl 2009 im Saarland als Spitzenkandidat der Landespartei an. Beim ersten regulären Landesparteitag der Saar-Linken in Neunkirchen stimmten 122 der insgesamt 132 Delegierten für ihn. Es gab neun Gegenstimmen, ein Delegierter enthielt sich.

Lafontaine bot der saarländischen SPD eine Koalition nach der Landtagswahl an. Bedingung sei, dass die Sozialdemokraten zu einer "Koalition auf Augenhöhe" bereit seien. Dies bedeute auch, dass die stärkere Partei den Ministerpräsidenten stelle.
...
Oskar Lafontaine ist am Sonntag zu Gast im Bericht aus Berlin. Das ARD-Sommerinterview mit dem Linkspartei-Vorsitzenden sehen Sie um 18.30 Uhr im Ersten.


Der ganze Bericht von der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/inland/lafontaine100.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arbeiter am 09.08.2008 23:45.

09.08.2008 23:45
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ferdinand, daß du hier schon wieder schreibst ist schlicht unerträglich! traurig

Und: Du wirst es nicht erleben, daß die große deutsche Sozialdemokratie mit diesem Verräter koalieren wird! großes Grinsen

10.08.2008 00:46
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich stellt die PDS/SED-Nachfolgepartei "Die LINKE" Oskar Lafontaine als ihren Spitzenkandidat auf, wen sollen sie denn sonst nehmen? Gregor Gysi ? Dann merkt das Volk doch gleich, in welche Richtung das Wahlergebnis zielt.

So hat die Partei ja noch wenigsten die Chance, mit dem Namen des alten Kandidaten ein paar Stimmen zu bekommen, ohne, dass einer merkt, wem er da in Wirklichkeit seine Stimme gibt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.08.2008 10:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Arbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man ja - statt üblicher Polemik - einfach einmal sachlich über die Linke diskutieren! smile

Was fordert die Linke und wie will sie es umsetzen? Und wie will sie das finanzieren?

Immerhin hört man ja oft aus SPD-Kreisen, daß die Forderungen aus der Linken ja schön wären, aber nicht finanzierbar sind.

Aber, wer hat diese Frage denn gestellt, als die Regierungen Schröder und Merkel die Einkommensteuern der Kapitalgesellschaften (Körperschaftssteuer) von 40 % auf jetzt 15 % senkten??? Diese Maximierung der Gewinne der großen Kapitalgesellschaften bezahlen wir alle! Aber keiner regt sich darüber auf, weil viele davon überhaupt nichts wissen!

Für die Gewinnmaximierung der Reichen war also Geld da! Nur, wenn es um die Finanzierung von sozialer Gerechtigkeit geht (z. B. auch der Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale), dann rufen die Konservativen (einschl SPD) sofort, das ist nicht finanzierbar!

Diese Doppelmoral ist schon seltsam!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Arbeiter am 10.08.2008 16:30.

10.08.2008 16:23
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arbeiter
Was fordert die Linke und wie will sie es umsetzen? Und wie will sie das finanzieren?

Ja bitte, fang' doch mal an.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 16:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Arbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Arbeiter
Was fordert die Linke und wie will sie es umsetzen? Und wie will sie das finanzieren?

Ja bitte, fang' doch mal an.


Mindestlohn

HartzIV

Armut

Verbraucherschutz

Energie

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Arbeiter am 10.08.2008 17:41.

10.08.2008 17:37
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö, so nicht!

Ich mach' nicht die Arbeit für dich, wenn du was von den Weblinks diskutiert haben willst, dann zitiere das korrekt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 17:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nö, so nicht!

Ich mach' nicht die Arbeit für dich, wenn du was von den Weblinks diskutiert haben willst, dann zitiere das korrekt.


Arbeit? Wieso Arbeit? Ist dir das Anklicken eiens Links so beschwerlich? großes Grinsen Naja, man wird alt! großes Grinsen

Also ich finde die unter diesen fünf Links aufgeführten Forderungen mehr als nachvollziehbar! Man müßte bei einigen Vorschlägen allerdings noch über die Finanzierbarkeit reden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 10.08.2008 17:52.

10.08.2008 17:51
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche?

Formuliere das konkret und korrekt zitiert und verlinkt und man kann darauf antworten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 17:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gegen Elbvertiefung
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Welche?

Formuliere das konkret und korrekt zitiert und verlinkt und man kann darauf antworten.


Das ist ziemlich albern!

Und wenn dir jemand ein Zitat reinsetzt, so wie Dr Nader zur Schröder-Gesetzgebung zur Zeitarbeit, dann antwortest du ja trotzdem nicht!

Mit dir kann man nicht diskutieren!

10.08.2008 19:25
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe darauf ausführlich geantwortet, setz' hier keine Lügen in die Welt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 19:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gegen Elbvertiefung
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich habe darauf ausführlich geantwortet, setz' hier keine Lügen in die Welt.


Ein hartes Wort!

Also, wo hast du denn ausführlich zum Thema "Zeitarbeit" geantwortet??? Bitte mal den Link! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gegen Elbvertiefung am 10.08.2008 19:33.

10.08.2008 19:32
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.das.ott-forum.de/wbblite/thre...eadid=1327&sid=

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.08.2008 19:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arbeiter
Vielleicht kann man ja - statt üblicher Polemik - einfach einmal sachlich über die Linke diskutieren! smile


Wir diskutieren hier im Forum schon in allen Bereichen über die Linke - schau dich nur mal um.

Dieser Thread ist m. E. nicht dafür geeignet, hier geht es "nur" um die Saar-Wahl. Richtet doch einen eigenen Thread dafür ein.

Obwohl es mich natürlich auch interessieren würde, was passiert, wenn Oskar wirklich Ministerpräsident werden würde - was dann aus seinen heeren Zielen der Partei wird.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

11.08.2008 09:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

"Die SPD liegt klar vor der Linkspartei" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage: Die Umfragen signalisieren katastrophale Werte für Ihren Landesverband. Liegt das nun am Saarland, oder an der Großwetterlage?

Antwort: Nun mal langsam: In allen seriösen Umfragen liegt die SPD klar vor der Linkspartei. Wir wollen Peter Müller in der Staatskanzlei ablösen und den Ministerpräsidenten stellen. Das ist unser Ziel - und wir werden das schaffen. Klar ist: Bundespolitischer Rückenwind wäre hilfreich. Und wir müssen die Situation in Hessen endlich klären, sie wird ja gerade zur Glaubwürdigkeitsfrage der gesamten SPD hochstilisiert. Wenn wir das in den Griff kriegen, wird sich auch die Ausgangslage für die Saar-SPD deutlich verbessern.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/p...inkspartei.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.08.2008 10:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH