{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Ist ein weiteres Baugebiet in Ott. geplant? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silbermoewe
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2014
Beiträge: 7

Ist ein weiteres Baugebiet in Ott. geplant? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir würden gerne in Otterndorf bauen. Weiß jemand wo und wann in Otterndorf das nächste Baugebiet sein könnte? Im jetzigen Baugebiet sind nur noch 3 (recht große) Bauplätze frei, für die es aber noch etliche Anwärter gibt - und die Nachrückerliste ist lang....

02.03.2014 17:52 silbermoewe ist offline Email an silbermoewe senden Beiträge von silbermoewe suchen Nehmen Sie silbermoewe in Ihre Freundesliste auf
Schwarzfuss
Mitglied


Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silbermöwe,

das ist eine gute Frage !
Da wir ebenfalls planen in Otterndorf zu bauen und das Neubaugebiet "Ahorweg II" so gut wie ab verkauft ist, wäre
es interessant zu erfahren ob und wo ein neues Baugebiet
als nächstes geplant ist ?
Vielleicht ließt hier ja ein "Insider" der Stadt mit und kann etwas verkünden.......................

Gruß Schwarzfuss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzfuss am 03.03.2014 17:21.

03.03.2014 15:22 Schwarzfuss ist offline Email an Schwarzfuss senden Beiträge von Schwarzfuss suchen Nehmen Sie Schwarzfuss in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich informiert bin, wird dasAhornweg weiter erschlossen. Frag doch bei der Stadt Otterndorf mal nach.

Gruß Hans-Jörg

03.03.2014 19:03 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Schwarzfuss
Mitglied


Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo - von der Stadt bekommt man keine Info zu weitern
geplanten Gebieten. Hatte dort schon angefragt.
Ahornweg II und sonst angeblich nichts weiteres in Aussicht. Hat fast den Anschein, dass die Stadt kein Interesse an steigenden Einwohnerzahlen hat.

Gruß Schwarzfuss

03.03.2014 19:12 Schwarzfuss ist offline Email an Schwarzfuss senden Beiträge von Schwarzfuss suchen Nehmen Sie Schwarzfuss in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden.

Ich meine vor einigen Wochen in der nez gelesen zu haben, dass die Stadt noch nicht sicher ist in welche Richtung neue Baugebiete erschlossen werden.

Es gibt einmal die Überlegung, in Richtung Kanal oder altes Klärwerk weiter aus zu bauen, oder dass man in Otterndorf Lückenbebaung machen will. So ganz sicher bin ich mir aber nicht, wass da genau drin stand. Zumindestens ost der Stadt (dem Rat) bewusst, dass es weiterhin eine große Nachfrage gibt und diese wollen sie auch irgendwie bedienen.

Ich kann aber natürlich als Neuenkirchener, euch das neue Baugebeit bei uns in Neuenkirchen empfehlen. Hier soll der Bau der Straße im März/April beginnen. Also ab Herbst kann man hier bauen.
Neuenkirchen ist dicht an Otterndorf dran, aber bestimmt fast 50% billiger pro m² als das Bauland in Otterndorf.

03.03.2014 22:32 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Nki vorziehen,wenn bei Events in Ott und in der Woche bis Nachts um eins Taxi-Ereichbarkeit gewährleistet würde.
Grundversorgung ist ja in Nki vorhanden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.03.2014 22:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bis jetzt immer gut nach Hause gekommen. Vor allem brauche ich in Otterndorf genauso ein Auto zum einkaufen usw. wie in Neuenkirchen. Also wenn man Geld sparen will, dann spricht vieles für Neuenkirchen und einiges gegen Otterndorf.

Natürlich hat Otterndorf auch Vorteile, dies muss man für sich Abwegen.

03.03.2014 22:47 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

50% weniger sind schon ein Argument.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.03.2014 22:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Schwarzfuss
Mitglied


Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke erst einmal für die rege Beteiligung.
Neuenkirchen hatten wir auch schon mal als alternative
angedacht ( ich glaube es nannte sie "krummes Feld") und die Preise sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen (über 50 % !! günstiger).
Traurig bin ich allerdings über die Vorgehensweise der Stadt Otterndorf und die Öffentlichkeitsarbeit ! Auf der Internetseite wird das "Ahornweg II" (NEU 2013 !!) propagiert und selbst aus dem m² Preis wird ein Geheimnis gemacht. Da könnte man doch zumindest die Seite aktuell halten. Fragt man gezielt nach, erhält man die Auskunft, dass "nur noch ganz wenige Grundstücke und wenn auch nur auf Warteliste zu erhalten wären". Das es sich bei den Grundstücken um nicht die Besten handelt ist ja klar. Aber wie schon oben geschrieben sind angeblich keine Alternativen seitens der Stadt bekannt.

Gruß Schwarzfuss

03.03.2014 23:05 Schwarzfuss ist offline Email an Schwarzfuss senden Beiträge von Schwarzfuss suchen Nehmen Sie Schwarzfuss in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich mal mal bei der SG Land Hadeln über das in Planung stehende Baugebiet in Neuenkirchen erkundigen.
Da sollen nämlich auch schon einige Plätze weg sein. Hier besteht auch eine gute Nachfrage. Nicht zu vergleichen mit Otterndorf, doch sie steigt zum Vergleich zu den anderen Jahren. Vielleicht auch, weil viele nicht bereit sind, in Otterndorf so viel Geld für Gundstücke, die dicht an dicht und recht klein sind, aus zu geben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jensemann am 03.03.2014 23:53.

03.03.2014 23:52 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
silbermoewe
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2014
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo , vielen Dank für die rege Beteiligung.
Wir haben uns ganz bewusst für Otterndorf entschieden, da man dort alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen kann und auch weil dort alles Schulen vor Ort sind. O.K zugegeben, baut man im Ahornweg, ist auch ein Auto von Nöten - sei es zum Einkauf oder die Kinder zur Schule zu bringen. Lt. Google Maps ist mir bei genauerer Betrachtung auch das Klärwerk aufgefallen, welches nicht weit vom Ahornweg weg ist. Na hoffen wir mal das evtl. etwas in der Planung ist, was uns nur nicht erzählt wird.

Gruß Silbermoewe

04.03.2014 08:47 silbermoewe ist offline Email an silbermoewe senden Beiträge von silbermoewe suchen Nehmen Sie silbermoewe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silbermoewe
Lt. Google Maps ist mir bei genauerer Betrachtung auch das Klärwerk aufgefallen, welches nicht weit vom Ahornweg weg ist. Na hoffen wir mal das evtl. etwas in der Planung ist, was uns nur nicht erzählt wird.


Wie, ist das Otterndorfer Klärwerk immer noch nicht abgerissen? Das wurde doch schon vor Jahren stillgelegt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.03.2014 10:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
silbermoewe
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2014
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

hab grad erfahren, dass das stillgelegte Klärwerk seit dem Herbst abgerissen wird. Ob schon alles abgerissen ist war nicht ganz klar. War leider kein aktuelles Foto im Internet.

Gruß Silbermoewe

04.03.2014 13:10 silbermoewe ist offline Email an silbermoewe senden Beiträge von silbermoewe suchen Nehmen Sie silbermoewe in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht so viel Geld für einen Bauplatz ausgeben. Wenn man die Kosten für Haus und Garten dazu rechne muss man ja nur noch für das Haus arbeiten.
Dann lieber 4km weiter weg und dafür mehr Geld zum leben haben.

04.03.2014 21:49 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Dann lieber 4km weiter weg und dafür mehr Geld zum leben haben.

Dat seh ich auch so.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.03.2014 01:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, für alle bauwilligen. In Neuenkirchen beginnt gerade der Bau der Straße für das neue Baugebit.
Hier kann man auf jeden fall billiger wohnen als in Otterndorf punk

15.03.2014 21:11 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo denn?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.03.2014 11:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Schwarzfuss
Mitglied


Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo - nennt sich "Krummes Feld II" und liegt zwischen
dem BG "Krummes Feld" und der Dorfstraße.
Sind insgesamt 10 Grundstücke mit Größen zwischen
880 und 1200 m². Überwiegend "Mischgebiet" M1 und M2.

Gruß Schwarzfuss

16.03.2014 12:14 Schwarzfuss ist offline Email an Schwarzfuss senden Beiträge von Schwarzfuss suchen Nehmen Sie Schwarzfuss in Ihre Freundesliste auf
silbermoewe
Mitglied


Dabei seit: 01.03.2014
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schwarzfuss,

na auf Grund Deiner Kenntnis hast Du dich wohl schon intensiver mit dem Baugebiet beschäftigt.
Aber auch ich habe mir dieses Baugebiet angesehen. Die Lage empfand ich als sehr angenehm - also eine ernst zunehmende Alternative zu Otterndorf.

Gruß Silbermoewe

16.03.2014 13:23 silbermoewe ist offline Email an silbermoewe senden Beiträge von silbermoewe suchen Nehmen Sie silbermoewe in Ihre Freundesliste auf
Schwarzfuss
Mitglied


Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo - mal an die Neuenkirchener Mitschreiber.
Wie sieht es eigentlich in NK mit der Internetversorgung aus? Eine online Info war bei der Telekom nicht zu bekommen bzw. war negativ.
Geht speziell um das Baugebiet "Krummes Feld" bzw. "Krummes Feld II"

Gruß Schwarzfuss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzfuss am 17.03.2014 01:49.

17.03.2014 01:48 Schwarzfuss ist offline Email an Schwarzfuss senden Beiträge von Schwarzfuss suchen Nehmen Sie Schwarzfuss in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe hier V-DSL. Glaube das ist eine 32000 oder 50000 Leitung. Also sehr gut und einige sagen, dass die Verbindung hier besser sein soll als in Otterndorf.

17.03.2014 20:41 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine genaue Auskunft wird dir sicher die EWE geben. Die haben hier das Netz vor ca. 3 Jahren ausgebaut.

17.03.2014 22:17 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Also ich habe hier V-DSL. Glaube das ist eine 32000 oder 50000 Leitung. Also sehr gut und einige sagen, dass die Verbindung hier besser sein soll als in Otterndorf.


Das ist wirklich traumhaft. Bei uns hier auf dem Dorf beträgt die Geschwindigkeit irgendwas zwischen 2.000 und 3.000. Andere Anbieter als die Telekom gibt es hier nicht und wir sind froh, dass wir nach längerem Hinterhertelefonieren überhaupt Telefon und DSL bekamen.

Da könnt Ihr in Neuenkirchen echt zufrieden sein. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.04.2014 10:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH