{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Pinguin Museum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Pinguin Museum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies fiel mir auf dem Weg ins PinguinMusem auf



Dann noch einige Außenansichten







Da geht es rein



So ist eine Ansicht von drinnen, vielleicht gibt es morgen mehr, wenn ich zur rechten Zeit am rechten Ort bin [schaem]

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cuxi am 14.04.2014 21:24.

14.03.2014 19:50 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal einfach so

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cuxi am 14.04.2014 21:25.

14.03.2014 19:52 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist die Wohnung über dem Museum frei oder haben die nur kein Geld für Gardinen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.03.2014 06:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist meine ganze Antwort weg mad2

ich hatte geschrieben das ich diese Frage leider zu spät gesehen habe sonst hätte ich nachgefragt wegen der Wohnung.
Ich habe allerdings viel erfahren, wie z.B das die Junge Frau mit 18 Jahren ihre Sammelleidenschaft bemerkte, nachdem sie einen Kinderfilm mit Pinguinen sah, unter dem Titel Pingu.
Dort im Museum steht 1/4 vom Weltanteil der Pinguine.
mehr berichte ich frühestens morgen da ich heute noch zum Dean Collins Konzert will



Übrigens dies Sendungen waren es die, die Junge Frau im Alter von 18 Jahren dazu inspirierten Pinguine zu sammeln

http://www.youtube.com/watch?v=-wqBoE4uPRw

Pingu


.

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Cuxi am 05.04.2014 20:45.

15.03.2014 17:50 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mal einige Bilder vorab der Bericht ist noch nicht von Birgit und Stefan freigegeben, daher erst mal nur Bilder







später mehr

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cuxi am 14.04.2014 21:27.

05.04.2014 20:47 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Sammlung steht im übrigen mit mehr als 15.000 Pinguinen im Guinness Buch der Rekorde.

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden...uch-der-Rekorde

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.04.2014 08:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hast du völlig Recht Quark. Und sie sind auch wieder dafür angemeldet, hoffentlich schaffen sie das wieder.

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

06.04.2014 11:37 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cuxi
Da hast du völlig Recht Quark. Und sie sind auch wieder dafür angemeldet, hoffentlich schaffen sie das wieder.

Das werden sie mit Sicherheit. Das Pinguin Museum ist wirklich sehenswert. Es bräuchte viel mehr öffentliche Unterstützung.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.04.2014 18:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind voraussichtlich erst wieder im Mai zu sehen Potopucket hat die gesperrt für einen Monat mauer

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

13.04.2014 02:16 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
Cuxi Cuxi ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 206

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

hier habe ich mal den freigegeben Bericht anders gespeichert, doch die restlichen Bilder kann ich hier leider nicht zeigen. Weil Ppotopucket meine Bilder für einen Monat blockiert hat. Ich hatte wohl zu viele Zugriffe auf meine Bilder mauer muss mir da noch was einfallen lassen damit ich alle Bilder zeigen kann wo ich möchte. motz

Doch nun zu
Birgit Berends & Stefan Kirchhoff



haben in ihrem Museum unter großer Eigeninitiative 3500 Artikel mit Pinguinen zusammengetragen,
dies macht 1/4 der gesamten Weltsammlung.
Birgit war, nachdem sie im Alter von 18 Jahren den Film Pingu

Pingu


im Fernsehen sah, völlig fasziniert und fing an, alles Mögliche von Pinguinartikeln zu sammeln.

Als sie dann später Stefan kennen lernte, stand fest, dass sie auf ihre Pinguinsammlung nicht verzichten würde.
Damit war auch Stefan einverstanden und sagte, aber wenn Pinguinsammlung, dann richtig. Die Sammlung soll ein Museum werden, und ins Guinnessbuch will ich auch.
Dies ist ihnen dann auch gelungen.


wie hier nach zu Lesen ist @ http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden...uch-der-Rekorde

Aktuell ist ein neuer Antrag gestellt, um den eigenen Rekord noch mal zu übertreffen.
Bisher waren bereits 20.000 Besucher im Pinguinmuseum.
Birgit und Stefan sind völlig auf sich selbst gestellt, alles was sie tun, müssen sie selbst organisieren, von Plakaten für Veranstaltungen bis hin zur Umsetzung
machen sie alles selbst, die Fam. unterstützt, sei es dass ihre Mutter Kuchen backt wie z.B. für das Jubiläum,
oder dass die Eltern einfach für die beiden da sind und helfen wo sie können. Sie halten den Beiden den Rücken frei, denn Birgit und Stefan sind auch noch berufstätig.
Die gesamte Sammlung ist selbstverständlich auch archiviert, einmal im PC aber auch zu 75 - 90 % im Kopf von Birgit, sie weiß genau wo welches Stück steht.
Auch ihre gemeinsame Wohnung ist völlig mit Pinguinartikeln ausgestattet, Bettwäsche über Toilettenbürste bis Küchenhandtuch

Sie finanzieren fast alles selbst, sind auf Spenden angewiesen, da sie sonst keine Unterstützung dafür bekommen.




Am 8. und 9. April fand ein Puppentheater im Museum statt
Am 8. April um 19:00 h
am 9. April um 9:30 und um 11:30h

Am 16.04. kommt ein Pinguin Forscher um 19:00h ins Pinguin-Museum

Weitere Bilder gibt es auf meiner Seite aus den oben genannten Gründen






.

__________________
Falls ihr mehr Bilder von Cuxhaven möchtet,
http://cuxportal.siteboard.eu/portal.html

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Cuxi am 14.04.2014 21:31.

14.04.2014 21:20 Cuxi ist offline Email an Cuxi senden Homepage von Cuxi Beiträge von Cuxi suchen Nehmen Sie Cuxi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH