{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Russenhasser und Russlandversteher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo ist die Wahrheit?

Die ungeschminkte Lüge hat sich als Mittel der Politik etabliert, stellt der Politikwissenschaftler Matthias Küntzel fest. Mit Blick auf das Verhalten von Wladimir Putin und Donald Trump fragt er sich, ob es Wahrheit überhaupt noch gibt.
(...)
Was Moskau in solchen Fällen betreibt, ist die Neuerfindung der Welt. Wird der Faktenscheck erst mal verworfen, gilt fortan die Losung des Führerstaats: Was wahr ist, bestimme ich! So wird die Vernunft durch Willkür ersetzt. Irren ist menschlich, doch auf dem Irrtum zu bestehen, ist teuflisch - das wusste bereits Cicero.

Auch in den USA steht die Lüge derzeit hoch im Kurs. "Ob wahr oder unwahr – Hauptsache die Show läuft" – so lautet das Motto von Donald Trump, der es im amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampf weit gebracht hat. Nahezu täglich weisen ihm Faktenchecker gleich mehrere faustdicke Unwahrheiten nach.
(...)
DRadio Kultur

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.10.2016 21:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Behörden schließen Moskauer Büro von Amnesty International

Als die Mitarbeiter der Menschenrechtsorganisation zur Arbeit wollen, ist die Tür versiegelt: Es habe keine Vorwarnung durch Russland gegeben, sagt Amnesty International.
(...)
Die Zeit

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.11.2016 18:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jahresbilanz 2016: Putins Siegerjahr
(...)
Für Verfechter der liberalen Demokratie war das vergangene Jahr ein Schreckensjahr. Es mündete in das Inferno von Aleppo. Dort radiert Putin mit Assad eine Stadt mit ihrer gesamten Zivilbevölkerung aus, und die westlichen Demokratien des Westens vermochten dem nur hilflos zuzusehen.
(...)
DRadio Kultur

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.12.2016 17:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was tut man, wenn bestimmte Kriminalstatistiken kein Bild vom eigenen Land zeichnen: man entkriminalisiert gewisse Straftaten, dann tauchen sie auch nicht mehr in der Statistik auf.

So will es Russland machen. Gestern wurde in der Duma ein Gesetz eingebracht, dass die Strafverfolgung bei häuslicher Gewalt nur noch bei schwersten Verletzungen oder Vergewaltigung zulässt.

Zitat:
Russia Moves to Soften Domestic Violence Law

Russian lawmakers on Wednesday moved to decriminalize some forms of domestic battery for first-time offenders who do not do serious physical harm to their victims.
(...)
Ms. Aivazova and other experts say that Russia has a serious problem with domestic violence. Citing data provided by Russia’s Interior Ministry, Ms. Aivazova told Mr. Putin in 2015 that “40 percent of all grave violent crimes are committed in families.”

In 2013, she said, more than 9,000 women died in criminal assaults and more than 11,000 were badly injured. In 2014, she said, “more than 25 percent of all murders were committed in families.”
(...)
New York Times

Zum Vergleich: in den USA wurden von 2001 bis 2012 insegesamt 11766 Frauen von ihrem Mann oder Freund ermordet, und das in einem Land mit der doppelten Bevölkerungszahl wie Russland.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.01.2017 15:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH