Große Homöopathie-Studie:Hilft weder gegen Migräne noch gegen Asthma
Zitat:
Niederschmetternd für die Verfechter der Homöopathie: Australische Wissenschaftler finden in einer umfangreichen Studie heraus, dass die Mittel bei einer ganzen Palette häufiger Krankheiten nicht besser wirken als Placebos.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Günter
Tja, wer weiß, wie Homöopathie "funktioniert", wird nichts anderes erwartet haben.
Deshalb halte ich es für einen Skandal, dass homöopathische "Arzneimittel" von vielen Krankenkassen bezahlt werden! Wie kann das eigentlich sein?
Wieso müssen diese unwissenschaftlichen Präparate durch die Solidargemeinschaft finanziert werden???
Weil wir die nichtsnutzigen Ärzte ja auch großzügig finanzieren, macht das nichts.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Tja, Esoterik boomt, Heilsversprechen locken und der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke .
Dahinter kann man das Bedürfnis des Menschen nach absoluter Heilung und Sicherheit vermuten. Beides gibt es nicht. Zu unserem Leben gehören nun mal auch Krankheiten und Tragödien. Mag die Schulmedizin kritisch sehen, aber sie behauptet wenigstens nicht, alles lösen zu können. Aber genau dieses kaspert uns die alternative Medizin vor. Die Spitze dieser "Erkenntnis" versprechen Heilpraktiker, die vorgeben, aus dem Blutbild zukünftige Erkrankungen vorhersagen zu können.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Lui
Die Spitze dieser "Erkenntnis" versprechen Heilpraktiker, die vorgeben, aus dem Blutbild zukünftige Erkrankungen vorhersagen zu können.
Das kann ich auch...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Original von Lui
Die Spitze dieser "Erkenntnis" versprechen Heilpraktiker, die vorgeben, aus dem Blutbild zukünftige Erkrankungen vorhersagen zu können.
Das kann ich auch...
Mach ne Praxis auf, brauchst nachts nicht mehr arbeiten und hast jedes Wochenende frei.
Original von Grubendol
Weil wir die nichtsnutzigen Ärzte ja auch großzügig finanzieren, macht das nichts.
Das würde ich jetzt allerdings nicht so sagen. Es gibt großartige Ärzte - besonders in der neuen nachwachsen Generation - die wirklich toll sind! Ich habe in den letzten Monaten hier im wtz mit drei solchen Ärzten zu tun gehabt und bin Ihnen sehr, sehr dankbar!