{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Mindestlohn verteuert Erdbeeren, Spargel und Taxifahrten,bis zu 70 Prozent » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Mindestlohn verteuert Erdbeeren, Spargel und Taxifahrten,bis zu 70 Prozent Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn der Mindestlohn in Deutschland eingeführt wird, müssen sich Verbraucher auch auf höhere Preise einstellen. Der geplante gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde wird voraussichtlich bestimmte Lebensmittel und Dienstleistungen verteuern.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_690...axifahrten.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.05.2014 07:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es sich hier um einen Schritt zur Gerechtigkeit handelt, würde ich den Mehrpreis gerne zahlen!

In dem von Dir, Lui, verlinkten Beitrag lese ich:


Zitat:
Das Taxigewerbe rechnet ebenfalls mit steigenden Preisen. Im Bundesdurchschnitt sei ein Plus von 25 Prozent zu erwarten, sagte der Präsident des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbands, Michael Müller, der Zeitung. In einigen Regionen wie Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und strukturschwachen Gegenden Westdeutschlands seien aber Preissteigerungen um 50 bis 70 Prozent nötig, um den Mindestlohn bezahlen zu können.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_690...axifahrten.html


Sofern diese Angaben der Wahrheit entsprechen, frage ich mich allerdings, zu welchen Hungerlöhnen denn Taxifahrer in "Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und strukturschwachen Gegenden Westdeutschlands" derzeitig arbeiten!

Wo die Fahrten angeblich 70 % teurer werden müssen, komme ich, wenn ich einfach den Dreisatz bemühe, dahin, dass die Kutscher dort nur 5 € brutto pro Stunde verdienen!

Also, dann erst Recht: Her mit dem Mindestlohn!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.05.2014 11:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, auch hier arbeiten Wegwerfmenschen in Wegwerfjobs.

Zitat:
Der Oldenburger Taxi-Markt erhält Zuwachs: Zu den aktuell 114 Taxis kommen im Laufe der Woche 16 weitere hinzu. Es handelt sich um Fahrzeuge der Firma Hatscher, die bislang Mietwagen fuhren.
(...)
Mittelfristig, so Krauses Vorschlag, müsste der Oldenburger Taximarkt um 25 Fahrzeuge bereinigt werden, um Raum für legales und betriebswirtschaftlich sinnvolles Handeln zu schaffen
(...)
NWZ

Weil das Gewerbe um 25 Fahrzeuge reduziert werden müsste, werden 16 neue zugelassen - tolle Logik.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.05.2014 15:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH