{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » "Deichbrand" mit Poncho, Badehose oder Müllsack » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

"Deichbrand" mit Poncho, Badehose oder Müllsack Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Deichbrand" mit Poncho, Badehose oder Müllsack

Kreis Cuxhaven (ters). Ach, hätt’s nicht das ganze Wochenende so sein können wie am Sonntag? Oder wenigstens von oben trocken, wie während der letzten Stunden des Sonnabends? Aber nein: An den ersten beiden Tagen erlosch der „Deichbrand“ bei Altenbruch im Dauerregen.

weiterlesen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2008 21:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, war irgendwer von den hier postenden am Wochende dabei?

Habe hier mal einen Link für euch, in dem die Situation recht gut beschrieben wird:

http://www.konzert-junkies.de/node/406

Die Realität vor Ort war allerdings noch viel, viel grausamer. War von Freitag bis Sonntag da - allerdings nicht als Besucher, zum Glück, denn das Geld hätte mich doch geärgert.

Schade, es hätte ein super Fest werden können, wenn denn Petrus mitgespielt hätte.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.08.2008 16:49 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ist wohl einiges in die Hose gegangen.
Jetzt wäre gutes "Krisenmanagement" angebracht: Fehler eingestehen, entschuldigen, Besserung geloben.
Eine ehrliche Aufarbeitung der Geschehnisse statt "mauern" und "abtauchen".
Aber bis jetzt steht auf der "Deichbrand"-Homepage noch kein Wort über das Wochenende...

MfG Leichtmatrose

26.08.2008 01:06 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Konzert-Junkie
Mitglied


Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na schau, ein weiterer Ort, wo das Deichbrand-Spektakel diskutiert wird.
Ich bin die Verfasserin des Berichts, dessen Link hier dankenswerterweise gepostet wurde.

Das keiner was fürs Sauwetter kann, steht hier ausser Frage - doch dass die Veranstalter scheinbar nicht wirklich auf Schlechtwetter eingestellt waren und ihren Zuschauern und auch Interpreten reichlich zugemutet haben, ist doch augenscheinlich.
Aber anstelle einmal ein Wort der Erklärung zu geben, wird jegliche Kritik gelöscht in dem Gästebuch der Veranstaltung und noch mehr auf der MySpace-Seite des Deichbrand. Als ich mich darüber beschwerte, wurde mir vorgeworfen, die ganzen Kritiken (wie auch meine) würden "bodenlose Unterstellungen" enthalten.
Auf meine Erwiderung darauf bekam ich dann heute diese Nachricht:

Mensch Bibi, wir verstehen doch deinen Frust und du tust mir wirklich ganz besonders leid. Nur leider gibt es nach der Katastrophe noch ein paar andere Dinge, als Leuten wie dir den Ausfall ihrer Lieblingsbands im Detail zu erklären. Ich rechne nicht damit, dass du das verstehen möchtest und sicher tröstet dich dein abgeduckter Leserbrief dabei. Gruß

Ja, so ist das. Leuten wie mir muss man nichts erklären, dafür ist keine Zeit. Sind wohl alle, die sich verprellt fühlen, Leute wie ich, denen wurde ja auch nichts erklärt. Weder im Allgemeinen noch im Detail.

Ich bin maßlos enttäuscht über diese Vorgehensweise. Manchmal kann man Leute ja auch etwas besänftigen, wenn man mal ENTSCHULDIGUNG sagt oder sich vornimmt, im nächsten Jahr aus den Fehlern zu lernen. Aber wahrscheinlich sieht der Veranstalter den Fehler einfach nur darin, dass Leute sich als Schlammschutz nicht in Müllsäcke gehüllt haben, nicht mit Gummistiefel auf Konzerte gehen und auch noch erwarten, dass die Bands, die im Line-Up genannt werden, auch noch auftreten. Augen rollen

28.08.2008 01:05 Konzert-Junkie ist offline Email an Konzert-Junkie senden Homepage von Konzert-Junkie Beiträge von Konzert-Junkie suchen Nehmen Sie Konzert-Junkie in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, ein klares Wort wäre angesagt gewesen! So schürt das doch nur Unverständnis und Ärger!

Und man gewinnt den Eindruck, die Veranstalter wollen das "Deichbrand"-Festival im nächsten Jahr nicht mehr stattfinden lassen!

Denn wer wird denn nach diesen Vorfällen + diesem Gebahren noch ernsthaft daran denken, dort wieder hinzufahren???

Eine glatte 6 für die Veranstalter!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 28.08.2008 09:39.

28.08.2008 09:38
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will die Veranstalter nicht in Schutz nehmen. Aber man muss auch wirklich bedenken, dass diese gesamte Veranstaltung abgesoffen ist.

Der Boden dort war am Freitag morgen schon nass, noch bevor es überhaupt los ging. Und dann die Regenfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag und noch bis Samstag nachmittag. Das da das Gelände unter Wasser steht, wen wunderts? Ist doch auch nur Marschboden.

Ich denke die Veranstalter sind von einem Brennpunkt zum anderen Brennpunkt gesprungen. Dass dann natürlich solche Pannen mit dem Strom passieren, dass eine ganze Bühne ausfällt, weil sie nicht mehr bespielbar ist und dadurch der gesamte Zeitplan durcheinander kommt, ist auch klar.

Sicher, es hätte mehr für das Publikum, das dort vor Ort war, getan werden müssen. Wenn die Menschen dort nicht wissen, welche Band spielt oder wann sie spielt und das bei Fans, die auch von weit weg angereist sind, ist das sehr ärgerlich und auch unprofessionell.

Hätten wir aber dieses schlechte Wetter nicht gehabt, und es hätte die zwei Wochen vor der Veranstaltung nicht geregnet, wäre das eine super Veranstaltung gewesen. Also ich tue es als eine Erfahrung ab, aber gleich verteufeln für die nächsten Jahre würde ich diese Veranstaltung nicht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.08.2008 14:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Konzert-Junkie
Mitglied


Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar, wir haben ja auch gesagt: Stell dir vor, die Sonne scheint - was wäre das hier für eine tolle Location. Direkt hinterm Deich gleich die See, war ja alles wild-romantisch.
Aber dieses Festival fand nicht das erste Mal statt, sondern zum vierten Mal. Da erwartet man schon, dass gewissen Dinge klappen - besonders die Informationspolitik. Ich habe inzwischen weitere Zuschriften bekommen und weitere Konzert-Berichte gefunden - und alle sagen dasselbe: Auch am Freitag gab es Null Info, wie es weitergeht, was überhaupt an Pannen passiert ist etc.
Ich habe heute morgen erneut eine nicht gerade nette Nachricht von den Deichbrand-Machern bekommen - da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Man kommt sich nur noch veräppelt und ausgelacht von den Machern vor.

Hier gibt es auch noch einen feinen Bericht über das Festival, wo die Schreiber auch entnervt am ersten Abend abziehen und den zweiten Tag gar nicht erst wieder antreten...
Bericht Deichbrand vom Terrorverlag

28.08.2008 15:55 Konzert-Junkie ist offline Email an Konzert-Junkie senden Homepage von Konzert-Junkie Beiträge von Konzert-Junkie suchen Nehmen Sie Konzert-Junkie in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konzert-Junkie
Aber dieses Festival fand nicht das erste Mal statt, sondern zum vierten Mal. Da erwartet man schon, dass gewissen Dinge klappen - besonders die Informationspolitik.


Allerdings war das Deichbrand-Festival nach meiner Kenntnis das erste Mal auf dieser Fläche, oder täusche ich mich da? Und ich kenne diese Fläche zwar auch schon von einigen Veranstaltungen, wie das Drachenfest in Altenbruch, und bin da auch schon mal richtig nass geworden, aber dass die Fläche so aufsaufen kann, das habe ich auch noch nie gesehen.

Ändert nichts an der Informationspolitik und der aus meiner Sicht mangelhaften PR insbesondere auch in der Nachbereitung der Veranstaltung.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.08.2008 06:46 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Paulemaenchen Paulemaenchen ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aloa alle zusammen,

nun wollte ich Euch mal meine Meinung präsentieren, denn ich war da alle drei Tage und hab dort auch gezeltet!!
Vorab noch, dass die Veranstalter wirklich geschlampt haben muss ich umbedingt nochmal erwähnen!Schon am ersten Tag, als es nur kurz zwischen durch genieselt hatte, viel die "Waterstage"(haha) bei der Band 4lyn aus!Da fragt man sich schon wie so etwas angehen kann!!!
Doch nun ja ich war dort mit ner menge Freunden und an der Musik generell war ich nicht so sehr interessiert!So kam es, dass ich 3 Tage mit guten Kumpels gezeltet habe,schlamschlacht gemacht habe,und auch abgerockt habe.Von daher ist mein Fazit für dieses Jahr:
-schlecht organisiert
-nicht gerade benutzerfreundlich(der Zeltplatz bestand ungelogen zu 90% aus Schlamm und niemand hat was getan!)
-richtig cool nur, wenn man flexibel und unerschütterbar ist.....
mit freundlichen Grüßen der
Paule

29.08.2008 18:34 Paulemaenchen ist offline Email an Paulemaenchen senden Beiträge von Paulemaenchen suchen Nehmen Sie Paulemaenchen in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!

Wollte gerade was in's Deichbrand-Gästebuch schreiben.
Ist ja cool, das alle Einträge erstmal durch die Webmaster-Zensur müssen, angeblich wegen "erhöhtem Spam-Aufkommens".
Dabei sollten Spams aufgrund der vorhandenen Sicherheitsabfrage eigentlich kein Problem sein.
Würd' mal sagen: China läßt grüßen. Deichbrand hat offensichtlich den "Olympischen Gedanken" etwas fehlinterpretiert...

MfG Leichtmatrose

30.08.2008 11:32 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Konzert-Junkie
Mitglied


Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man soll ja nicht nur negatives berichten - ich habe gestern über MySpace das erste Mal in der vergangenen Woche eine freundliche Zuschrift von den Deichbrand-Leuten bekommen, bei der man sich nicht noch verhöhnt und beschimpft vorkam - sondern es wurde um Verständnis gebeten für die Misere, versucht zu erklären, warum Bands ausgefallen sind und gebeten, dem Festival doch nächstes Jahr noch mal eine Chance zu geben.

Ehrlich, wenn so ein freundlicher Ton von Anfang an geherrscht hätte, wäre das alles nicht so hochgekocht. Und auch, wenn nicht alle Kritik einfach gelöscht worden wäre. Oder im Gästebuch eben nur positive Einträge freigeschaltet werden, sondern auch die Leute, die nicht zufrieden waren (und das sind ja nicht weniger als die, die es super fanden), ihre Meinung hätten abgeben dürfen.

Dann mal mehr Glück und Gelingen für nächstes Jahr...

30.08.2008 12:11 Konzert-Junkie ist offline Email an Konzert-Junkie senden Homepage von Konzert-Junkie Beiträge von Konzert-Junkie suchen Nehmen Sie Konzert-Junkie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Hit: „Mando Diao“ beim Deichbrand-Festival

Nordholz (jun/nez). Lieder mit Ohrwurmqualität: Fünf Schweden begeistern mit ihrer Musik derzeit die ganze Welt – und im Juli auch die Besucher des Deichbrand-Festivals. Niemand geringeres als „Mando Diao“ wird bei dem diesjährigen Rockfestival vom 17. bis 19. Juli am Nordholzer Seeflughafen auftreten.
weiterlesen

(Quelle: nez.de)

Zitat:
cn/ters. – Mit einem besonderen Überraschungsei erfreuen die Organisatoren des Deichbrand-Festivals ihre Cuxhavener Fan-Gemeinde: Mit MANDO DIAO präsentiert ES Events in Kooperation mit Deutschlands größter Konzertagentur Marek Lieberberg im Sommer den wohl erfolgreichsten schwedischen Musikimport seit ABBA.

Erst Mitte der Woche fand die Vertragsunterzeichnung statt und für die fünfte Deichbrand Festivalauflage vom 17. bis 19. Juli 2009 auf dem Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz kann diese sensationelle Verpflichtung den Durchbruch bedeuten. Denn die Band spielte in ganz Europa teils lange im Vorfeld ausverkaufte Einzelshows in großen Hallen vor mehreren tausend Fans und die Herbstkonzerte wurden aufgrund der enormen Nachfrage in die riesigen Arenen verlegt, wie z.B. Color Line Arena, Westfalenhalle oder AWD Hall.


weiterlesen
(Quelle: cn-online.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.04.2009 22:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH