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Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Eisenbahn statt Autobahn-40 Güterzüge am Tag auf EVB Gleisen von Bremerhaven-BRV-ROW Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niedersachsen und Bremen wollen verstärkt die EVB-Gleise nutzen, um der wachsenden Güterflut in den norddeutschen Seehäfen Herr zu werden (BZ berichtete). Konkret geht es um die in den vergangenen Jahren mit fast 50 Millionen Euro ertüchtigte Strecke Bremerhaven-Bremervörde-Rotenburg. Diese Planungen sind „Musik in den Ohren“ der Initiative „Eisenbahn statt Autobahn“ (EsA).

„Fast 80 Prozent der Güter aus den Häfen, auch aus Bremerhaven, gehen nach Süden oder kommen aus dem Süden, um dann über die Häfen in alle Welt verschifft zu werden. Viele der Güterzüge bleiben dann erst einmal in Bremen hängen, weil der dortige Bahnhof ein Nadelöhr ist“, betonen Schuster und Pape. Eine kurzfristig machbare Umgehung, ein so genannter Bypass, sei durch die Umfahrung auf der EVB-Strecke gegeben. „Und das ist gut so, wird hier doch angezeigt, dass die vielfach zu hörende Ansicht, das Schienennetz sei überlastet, so nicht stimmt“, heißt es bei der EsA, in der auch Umweltverbände wie NABU und BUND oder der Verkehrsclub Deutschland (VCD) mitwirken.

„Jeder Container auf der Bahn ist einer weniger auf der Straße und einer weniger, der per Lkw durch Bremervörde, Gnarrenburg oder durch die Dörfer des Nordkreises Rotenburg transportiert wird. Auch der Kreis Cuxhaven wird davon profitieren“, sagt Schuster.

Es sei jetzt an der Zeit, „den wohlfeilen Ankündigungen der Politik“, dem Transport auf der Schiene mehr Priorität zu geben, endlich auch Taten folgen zu lassen. Das müsse auf höchster Ebene erfolgen, teilt die EsA mit, in der auch der ehemalige EVB-Chef Heinz Badke mitwirkt.

http://www.brv-zeitung.de/lokales/lokale...id,1042094.html

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Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

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Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.06.2014 23:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

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Das wäre eine sehr sinnvolle Lösung! Fraglich ist nur, ob sich die Entscheidungsträger nicht wieder von der LKW-Lobby beeinflussen lassen und das Projekt damit verhindern.

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Liebe Grüße winke
Günter



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29.06.2014 14:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

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Zitat:
Original von Günter
Das wäre eine sehr sinnvolle Lösung! Fraglich ist nur, ob sich die Entscheidungsträger nicht wieder von der LKW-Lobby beeinflussen lassen und das Projekt damit verhindern.


An einer für diesen Anlass organisierten Informationsfahrt nahmen Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen,Niedersachens Verkehrsstaatssekretär Hans Peter Wyderka,EVB-Geschäftsführer Wolfgang Birlin und der "allseits beliebte" Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann.
Einzigst Ferlemann,ein glühender Befürworter der A 20 und bekannt für etliche politische Fehltritte halte ich für einen Gegner dieser Lösung.
Ach ja,Ferlemann war ja auch bereits, zusammen mit McAllister, ein gnadenloser Antreiber zum Bau der Y-Trasse.

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30.06.2014 02:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
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