{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Facebook » Drei Menschen wegen Facebook-Eintrag getötet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Drei Menschen wegen Facebook-Eintrag getötet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wegen eines angeblich blasphemischen Facebook-Eintrags sind in Pakistan eine Frau und ihre zwei Enkelinnen getötet worden. Dutzende sunnitische Männer überfielen eine Wohnsiedlung in der Stadt Gujranwala im Osten des Landes und setzten die Häuser mit Benzin in Flammen. Eine Frau Mitte 50 und ihre ein- und siebenjährige Enkelinnen kamen dabei ums Leben, wie die pakistanische Polizei mitteilte.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...g-getoetet.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.07.2014 18:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift ist schon wieder falsch, es muss heißen:

"Drei Menschen wegen des Islams getötet"

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.07.2014 11:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die Überschrift ist schon wieder falsch, es muss heißen:

"Drei Menschen wegen des Islams getötet"


Gäbe es Facebook nicht,gäbe es die Toten nicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.07.2014 13:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Die Überschrift ist schon wieder falsch, es muss heißen:

"Drei Menschen wegen des Islams getötet"


Gäbe es Facebook nicht,gäbe es die Toten nicht.


Tolle Logik. Das ist so ähnlich wie in der folgenden kleinen Geschichte:

Hans K. fährt immer wieder betrunken Auto. Eines Tages ist er wieder im Vollrausch unterwegs und verursacht mit 2,6 Promille in einer Kurve einen Unfall. Eine Frau und ihr kleines Kind sterben.

Hans K. dazu: Hätte es die Kurve nicht gegeben, wäre die Frau nicht gestorben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.07.2014 13:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Die Überschrift ist schon wieder falsch, es muss heißen:

"Drei Menschen wegen des Islams getötet"


Gäbe es Facebook nicht,gäbe es die Toten nicht.


Tolle Logik. Das ist so ähnlich wie in der folgenden kleinen Geschichte:

Hans K. fährt immer wieder betrunken Auto. Eines Tages ist er wieder im Vollrausch unterwegs und verursacht mit 2,6 Promille in einer Kurve einen Unfall. Eine Frau und ihr kleines Kind sterben.

Hans K. dazu: Hätte es die Kurve nicht gegeben, wäre die Frau nicht gestorben.


Der Vergleich hinkt gewaltig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.07.2014 15:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vergleiche passen nie ganz. Aber, es gibt dann immer den berühmten "Vergleichspunkt". Und da passt es:

Das Problem war in meinem Beispiel nicht die Kurve, sondern der Suff des Autofahrers, aufgrund dessen der Fahrer die Kurve nicht mehr "kriegte", er also nicht mehr sicher durchfahren konnte. Das war der Grund. Viele Tausende fahren durch die Kurve, ohne dass es zur Katastrophe kommt. Die Kurve an sich war nicht verantwortlich.

Genauso war in dem Bericht Deines Eingangspostings nicht Facebook das Problem, sondern das Problem waren fanatische religiöse Spinner.

Mal zum Nachdenken: Man kann mit einem Backstein ein Haus bauen. Dann ist der Backstein gut und sinnvoll. Man kann mit dem selben Backstein aber auch das Fenster eines Juweliergeschäftes einwerfen, um dort zu stehlen. Dann ist der Backstein eben nicht mehr gut und sinnvoll.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.07.2014 15:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pakistan, "Land der Reinen"... mauer

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.07.2014 18:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH