{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Die Zukunft des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Die Zukunft des Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

das Niederelbe-Forum ist nicht mehr das, was es mal werden sollte. Selbstkritisch stelle ich fest, dass es mir möglicherweise auch entglitten ist.

Es wird hier zu (geschätzt) 90 % nur noch über Politik diskutiert. Das ist ja nicht schlecht, aber es zieht die Massen an Usern auch nicht mehr an, die sich von einem Regionalforum etwas anderes erwarten. .

Beim Start des Forums hatte ich andere Ziele. Deshalb meine ich, wir sollten daraus Konsequenzen ziehen:

Aus dem Niederelbe-Forum könnten wir beispielsweise das „Norddeutsche Politik-Forum“ machen. Oder das „Niederelbe-Politik-Forum“. Oder das „CUX-Land-Politik-Forum“. Oder, was weiß ich …

Für die regionalen Fragen habe ich vor einigen Wochen das Otterndorfer Forum eingerichtet. Hier möchte ich weniger über die Bundes- und Weltpolitik diskutieren, sondern mehr über Themen aus Otterndorf und umzu.

Was denkt Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.07.2014 18:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Die Zukunft des Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

das Niederelbe-Forum ist nicht mehr das, was es mal werden sollte. Selbstkritisch stelle ich fest, dass es mir möglicherweise auch entglitten ist.

Es wird hier zu (geschätzt) 90 % nur noch über Politik diskutiert. Das ist ja nicht schlecht, aber es zieht die Massen an Usern auch nicht mehr an, die sich von einem Regionalforum etwas anderes erwarten. .

Beim Start des Forums hatte ich andere Ziele. Deshalb meine ich, wir sollten daraus Konsequenzen ziehen:

Aus dem Niederelbe-Forum könnten wir beispielsweise das „Norddeutsche Politik-Forum“ machen. Oder das „Niederelbe-Politik-Forum“. Oder das „CUX-Land-Politik-Forum“. Oder, was weiß ich …

Für die regionalen Fragen habe ich vor einigen Wochen das Otterndorfer Forum eingerichtet. Hier möchte ich weniger über die Bundes- und Weltpolitik diskutieren, sondern mehr über Themen aus Otterndorf und umzu.

Was denkt Ihr?


Eigendlich ist es müßig hierrüber zu debattieren.
Einer der Hauptakteure,wenn nicht sogar der führende,für die Anzahl der politischen Themen bist du doch selbst.Ganz besonders dann, wenn es gilt der SPD, deren Politiker(insbesondere Schröder) und Mitglieder an den Karren zu fahren,was mitunter zu sinnlos langen Debatten führte.
Für regionale Themen findet man hier kaum Interessenten,das sieht man ja auch bei deiner jüngst kreierten Konkurrenz zum NE-Forum das "Otterndorfer-Forum",welches ja wohl auch weitestgehend tot ist.Mit ausschließlich regionalen Themen lockt man heutzutage niemand mehr hinterm Ofen vor,dafür sorgen schon Facebook und Twitter.Das haben wir hier ja selbst erlebt.
Hinzu kommen noch die Querelen mit wiederholtem Forum zu und Forum auf und wieder zu,willkürlichen Sperrungen von Mitgliedern usw.
Ein "Niederelbe Forum"sollte auch ein solches sein und nicht in Kehdingen seine Grenzen stecken.Stade und das Alte Land kamen später mal dazu,aber da gab es hier schon vorher einen User-Schwund.
Die Niederelbe aber fängt in Hamburg an. Dazu gehören bis zur Mündung in die Nordsee bei Cuxhaven die Seite Niedersachsens sowie die Schleswig-Holsteins.Vor geraumer Zeit schlug ich dir diesbezüglich einige Veränderungen zum Forum vor um dadurch evt.neue User zu motivieren.
Sie wurden aber komplett ignoriert und wohl in alle Winde zerstreut.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.07.2014 17:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen gibt es inzwischen doch nur noch zwei User, die hier regelmäßig posten!

Vielleicht ist das ja für ein "Politik-Forum" interessant, aber nicht für ein regionales Forum. Darüber werde ich nachdenken.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.08.2014 21:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH