__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Nicht-Bezeichnung
Sie sollten wirklich Nichtkonfessioneller sein! Sie haben noch nie verstanden, warum Menschen sich so mit Etiketten, Glaubensbekenntnisse und Institutionen beschäftigen. Für Sie ist der Glaube, was zählt. Sie haben eine persönliche Beziehung zu Gott und Sie nicht so besorgt ob sie ein Mitglied einer bestimmten Gruppe oder Sekte sind. Sie genießen Bibelstudium, lässige Versammlungen, und eine Kirche, in der jeder willkommen ist, unabhängig von theologischen Etiketten.
Lach ... passt sogar
You should actually be a Lutheran! You're meant for a serious, traditional and intellectual Christianity that sticks to the scriptures. For you, faith is everything and scripture is the only source for accurate Christian teachings. You're not a radical, though. You tend to have an open mind and you deeply respect Church history and tradition, as long as it sticks to the Scriptures.
Ich hätte mich auch eher quäkertauglich eingeschätzt, aber Pazifismus allein genügt wohl nicht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 14.08.2014 18:57.