{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Humor, Witz & Satire » Der Papst im Himmel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Der Papst im Himmel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Papst ist gestorben und kommt zu Gott. Vor der Himmelspforte meint er:
'Ich würde doch zu gerne mal die Hölle sehen, die armen Sünder dort...'

Darauf Gott: 'Kein Problem!'
Und er öffnet die Höllenpforte, um den Papst hindurchsehen zu lassen.

Der Papst erblickt die Hölle: Riesige, von gigantischen Feuern erwärmte und erleuchtete Hallen; darin endlos lange Tische, schwer beladen mit einer schier unbegrenzt erscheinenden Menge an Leckereien. Gebratene Schweine am Spieß, Berge von Hühnchenschenkeln, die erlesensten Köstlichkeiten die man ersinnen kann. Und drumherum die 'armen' Sünder, die sich an Essen und Getränken (natürlich alles, was das Herz begehrt) gütlich tun.

Der Anblick stimmt den Papst nachdenklich, jedoch gleichsam freudig: Wenn diese Sünder in der Hölle solche Dinge erwarteten, was würde er dann erst, als unbescholtener Mensch, im Himmel vorfinden?

Er betritt nach Gott den Himmel: Auch hier riesige Hallen (nicht von Feuern, sondern von der Sonne erhellt), endlose Tische - aber die sind leer, bis auf einen großen Krug mit Wasser und eine Salatschale!

Etwas verwirrt fragt er Gott: 'Warum haben wir hier nicht so viele Gerichte und Köstlichkeiten wie in der Hölle?'

Darauf Gott: 'Ja, meinst du denn, für uns zwei koch' ich was?'

04.09.2008 20:24
Wolfram
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Der Papst ist gestorben und kommt zu Gott. Vor der Himmelspforte meint er:
'Ich würde doch zu gerne mal die Hölle sehen, die armen Sünder dort...'

Darauf Gott: 'Kein Problem!'
Und er öffnet die Höllenpforte, um den Papst hindurchsehen zu lassen.

Der Papst erblickt die Hölle: Riesige, von gigantischen Feuern erwärmte und erleuchtete Hallen; darin endlos lange Tische, schwer beladen mit einer schier unbegrenzt erscheinenden Menge an Leckereien. Gebratene Schweine am Spieß, Berge von Hühnchenschenkeln, die erlesensten Köstlichkeiten die man ersinnen kann. Und drumherum die 'armen' Sünder, die sich an Essen und Getränken (natürlich alles, was das Herz begehrt) gütlich tun.

Der Anblick stimmt den Papst nachdenklich, jedoch gleichsam freudig: Wenn diese Sünder in der Hölle solche Dinge erwarteten, was würde er dann erst, als unbescholtener Mensch, im Himmel vorfinden?

Er betritt nach Gott den Himmel: Auch hier riesige Hallen (nicht von Feuern, sondern von der Sonne erhellt), endlose Tische - aber die sind leer, bis auf einen großen Krug mit Wasser und eine Salatschale!

Etwas verwirrt fragt er Gott: 'Warum haben wir hier nicht so viele Gerichte und Köstlichkeiten wie in der Hölle?'

Darauf Gott: 'Ja, meinst du denn, für uns zwei koch' ich was?'


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfram am 27.04.2009 20:21.

27.04.2009 20:20
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH