{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Musik und Kultur » Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten

Verschwörungstheorien, Demokratiefeindlichkeit, Nationalismus: Xavier Naidoo glaubt, Deutschland sei "immer noch besetzt" und werde von Pädophilen bevölkert - jetzt tritt der Soulsänger auf Demos der Neuen Rechten auf.
(...)
Spiegel Online

Jetzt weiß ich, warum ich den Kerl noch nie mochte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.08.2014 21:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Xavier Naidoo ein rechter?
Na dann ist Gysi auch einer.

Gregor Gysi-Deutschland besetztes Land
Zitat:
Er sagt in einem Interview mit dem TV-Sender Phoenix als Kommentar zur NSA-Spionageaffaire, wie Deutschland noch unter Besatzungsrecht steht, die Bundesregierung sich alles von Washington gefallen lässt und die Regierungspartein sich gegenseitig die Schuld wegen der millionenfachen Ausspähung der Bundesbürgr zuweisen. Er findet es höchste Zeit, die Besatzung von Deutschland zu beenden.

https://www.youtube.com/watch?v=NNj7rrFTwVM

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2014 04:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist etwas völlig anderes.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2014 15:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist etwas völlig anderes.


Auf jedenfall ist Deutschland ein besetztes Land,da haben beide Recht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2014 17:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, und Gysi spricht auch nicht davon, dass Deutschland ein "besetztes" Land sei, nicht mit einem Wort, sondern vom Besatzungsstatut.

Und da hat Gysi Unrecht, das Besatzungsstatut hat am 15. März 1991 geendet. Oder ist die Türkei ein von Deutschland "besetztes" Land, nur weil unser Geheimdienst da schnüffelt?

Und drittens, Gysi als Kronzeugen für rechtsextreme Thesen zu benennen ist schon eine Frechheit. mauer

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2014 21:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naidoo hat aus seiner Weltanschauung nie einen Geheimniss gemacht und stand mit seinem religiösem Bekenntnissen ziemlich allein auf weiter Flur in der Musik-Branche da. Nun erdreistet er sich doch tatsächlich anzuzweifeln, dass Deutschland ein souveräner Staat ist und schon fällt die Klolektüre Spiegel sein Todesurteil. Naidoo wird in die rechte Ecke gestellt und wie es sich für ein Hass-Blatt, wie dem Spiegel, nun mal gehört,alles was Naidoo bisher geleistet hat, in bösartiger Manier in den Dreck gezogen.
Man muss sich so manchesmal Fragen ob die Spiegel-Schmierer noch bei Sinnen sind.
Nur Träumer glauben das Deutschland souverän ist.
Er kürzlich bei Obamas Forderungen von Sanktionen gegen Russland konnte man sehen wie es mit Deutschlands Souveränität aussieht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2014 22:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Naidoo hat aus seiner Weltanschauung nie einen Geheimniss gemacht und stand mit seinem religiösem Bekenntnissen ziemlich allein auf weiter Flur in der Musik-Branche da.

Aus seiner Homophobie auch nicht. Und es gibt tausende von solchen sogenannten Künstlern, die versuchen, mit einer Ideologie Geld zu verdienen. Naidoo ist für mich ebenso schlimm wie dieser andere Spacken, dessen Name mir gerade nicht einfällt, der sich an einen Gangsterclan verkauft hat.

Zitat:
Original von Lui
Nun erdreistet er sich doch tatsächlich anzuzweifeln, dass Deutschland ein souveräner Staat ist und schon fällt die Klolektüre Spiegel sein Todesurteil. Naidoo wird in die rechte Ecke gestellt und wie es sich für ein Hass-Blatt, wie dem Spiegel, nun mal gehört,alles was Naidoo bisher geleistet hat, in bösartiger Manier in den Dreck gezogen.

Er stellt sich selber in rechte Ecke, wenn er sich mit den Rechten einlässt und solchen rechten Müll ablässt:

Zitat:
"Aber nein, wir sind nicht frei, wir sind immer noch ein besetztes Land! Deutschland hat noch keinen Friedensvertrag und ist dementsprechend auch kein echtes Land und nicht frei."

Das sind die Argumente der AfD und wer als öffentliche Person solche rechtspopulistischen Argumente benutzt, ist halt einer von denen.

Und geleistet hat er noch gar nichts, er macht dumme Musik für dumme Leute, das war früher zumeist schlimmstes Betroffenheitsgesäusel. Es gibt dann aber auch solchen rechten Dreck:

Zitat:
Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?"

Ein solcher Text lässt für mich keine Fragen mehr offen. Wir müssen Georg Diez danken, dass er uns auf so etwas hinweist.

Zitat:
Original von Lui
Man muss sich so manchesmal Fragen ob die Spiegel-Schmierer noch bei Sinnen sind.
Nur Träumer glauben das Deutschland souverän ist.
Er kürzlich bei Obamas Forderungen von Sanktionen gegen Russland konnte man sehen wie es mit Deutschlands Souveränität aussieht.

Und?

Was hat es für Konsequenzen, dass Deutschland strikt im Einklang mit den anderen EU-Staaten handelt, was die Sanktionen angeht? Haben die US-Marines das Kanzleramt gestürmt? Sind Frankreich, England und die anderen EU-Staaten deshalb auch nicht souverän.

Deine Argumente sind schief, passen nicht und gehen daneben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.08.2014 06:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grubendol:Wir müssen Georg Diez danken, dass er uns auf so etwas hinweist.

Diez redet kompletten Schwachsinn.
Das Wort "Führer" ist doch nun wahrlich nicht zwangsweise mit Hitler und Rechts in Verbindung zu bringen. mauer
Kann der Schmierer Diez auch erklären warum Naidoo, der bei Rock gegen Rechts auftritt, urplötzlich ein Rechter sein soll?
Es ist schon arg schlimm was für Kasper über Spiegel ihren Müll verbreiten dürfen und das es ein paar Leute gibt die diesen Dreck für bare Münze nehmen.
Bezeichnend war doch auch das Spon schnell die Kommentarfunktion abschaltete als man merkte das Diez mächtig Gegenwind bekam.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.08.2014 02:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, du redest Unsinn.

Nach 99 Seiten Kommentaren, die zumeist auch noch gegen Naidoo gerichtet sind, hat man die Kommentarfunktion geschlossen; von "schnell" kann da wirklich nicht die Rede sein.

In dem Zusammenhang, in dem es in dem Songtext gebraucht wird, ist das Wort "Führer" eindeutig.

Naidoo wird nie wieder bei Rock gegen Rechts aufgetreten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.08.2014 12:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Naidoo wird nie wieder bei Rock gegen Rechts aufgetreten.


Das hoffe ich auch, da hat er nämlich nichts zu suchen. Allerdings auch nicht mehr auf christlichen Festivals.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.08.2014 13:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heutzutage ist doch jeder gleich ein Nazi, wenn er nur eine Meinung abweichend vom - angeblich - politisch korrekten Mainstream vertritt. Da ist nicht mal ein besonderer geistiger Kraftakt notwendig, um derart "geehrt" zu werden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.08.2014 15:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Heutzutage ist doch jeder gleich ein Nazi, wenn er nur eine Meinung abweichend vom - angeblich - politisch korrekten Mainstream vertritt. Da ist nicht mal ein besonderer geistiger Kraftakt notwendig, um derart "geehrt" zu werden.


Lieber Mit-Administrator, das meinst Du doch nicht wirklich??? Ich käme ins Grübeln und fände das fatal!!!

Ich will nicht behaupten, dass Naidoo ein Nazi ist - dazu weiß ich viel zu wenig von ihm - ich mochte seine Musik früher gerne, obwohl sie etwas sehr einseitig ist - und komme doch mehr und mehr zu der Einsicht, dass er "dumm wie Stulle" sein muss!!!

Dann noch immer sein christlicher Beiklang! Wäre ich kirchlicher / christlicher Gemeindeleiter, so dürfte dieser Spätpubertierer in meiner Gemeinde jedenfalls nicht singen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.08.2014 18:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Günter:Lieber Mit-Administrator, das meinst Du doch nicht wirklich??? Ich käme ins Grübeln und fände das fatal!!!

Doch mein lieber Chef-Admin,das mein ich im Ernst.
Ich hab doch gleiches hier im Forum am eigenen Leib erlebt.

Zitat:
Günter:.....ich mochte seine Musik früher gerne, obwohl sie etwas sehr einseitig ist - und komme doch mehr und mehr zu der Einsicht, dass er "dumm wie Stulle" sein muss


Warum magst du seine Muke nicht mehr?
Warum meinst das er dumm wie Stulle ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.08.2014 19:16 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui

Warum magst du seine Muke nicht mehr?
rum meinst das er dumm wie Stulle ist.


Bis zu einer gewissen Grenze kann ich zwischen der Persönlichkeit von Interpreten und ihrer Musik trennen. Das geht in diesem Falle allerdings nicht mehr. Ich habe im Regal noch eine ältere CD von Naidoo liegen, werde die aber nicht mehr hören.

Es gibt auf seiner 2012 erschienenen CD "Gespaltene Persönlichkeit" einen versteckten Track, das Zusatz-Lied "Wo sind". In diesem Titel heißt es u. a.:

Zitat:
«Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann fi*** ich euch in den Ar***, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Grösse und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. (..) Warum liebst du keine Mö**, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?»

http://www.20min.ch/people/international/story/18723982

Hinweis des Admins: Ich habe diesen Ausschnitt ausschließlich zur Information und zur Meinungsbildung zitiert. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt und der Wortwahl dieses Textes. Günter



Über die Themen, die Naidoo hier anspricht, kann man ja diskutieren. Aber doch nicht so. Naidoos Ausdrucksweise ist widerlich und beleidigend. Mit freier Meinungsäußerung hat das aus meiner Sicht nichts mehr zu tun! Mich hat es sehr erstaunt, dass die Staatsanwaltschaften hier trotz mehrerer Strafanzeigen keinen Handlungsbedarf sahen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.08.2014 09:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Das ist etwas völlig anderes.


Auf jedenfall ist Deutschland ein besetztes Land,da haben beide Recht.


Das ist noch ein anderes Thema. Ich weiß nicht, ob die Begrifflichkeit "besetztes Land" passt, aber ich halte es auch für sehr fraglich, ob Deutschland seit den 2 + 4 -Verträgen wieder die volle Souveränität besitzt. Ich habe das viele Jahre lang geglaubt und oft gesagt, dass das für mich fast noch wichtiger wäre, als die Wiedervereinigung. Naja, da habe ich mich offensichtlich getäuscht.

Irgendwo hatten wir hier im Forum (oder bei Christsein.com) das Thema schon mal vor einigen Monaten. Habe es jetzt aber nicht gefunden.

Jedenfalls ist es so, dass namhafte Politiker verschiedener Parteien sagen, dass man bei den 2 + 4 - Gesprächen in diesem Bereich Zugeständnisse machen musste, sonst wären die Verhandlungen gescheitert.

Das sagt nicht nur Gregor Gysi, das sagen auch Finanzminister
Wolfgang Schäuble (CDU), der ehemalige verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und Parlamentarische Staatssekretär Willy Wimmer (CDU), und der ehemalige Bundesminister Egon Bahr (SPD)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.08.2014 09:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Xavier Naidoo: Jesus bei den Reichsbürgern

Popsänger Xavier Naidoo hat mit Auftritten vor Verschwörungstheoretikern und Rechten am Einheitsfeiertag für Aufsehen gesorgt. Warum nur? Der Mannheimer vergleicht sich mit Jesus: Der sei auch auf "alle Menschen" zugegangen.
(...)
Spiegel Online

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.10.2014 16:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Xavier Naidoo auf dubioser Demonstration Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Xavier Naidoo auf dubioser Demonstration


Der Sänger Xavier Naidoo hat am Tag der Deutschen Einheit zusammen mit Anhängern der „Reichsbürger“ vor dem Bundestag in Berlin demonstriert. Der bekennende Christ fiel bereits mit Äußerungen auf, dass Deutschland „besetzt“ und „kein echtes Land“ sei.


Er habe keine Ahnung, wer unter den Zuhörern stehe, aber ihm gehe es um Liebe, soll Naidoo nach Angaben von Zeit Online vor den mehr als 200 Teilnehmern der Demonstration gesagt haben. Unter ihnen war auch der Berliner NPD-Chef Sebastian Schmidtke. Naidoo erklärte: „Dieses Land darf nicht in jeden Krieg ziehen. Es geht mir nicht um gut oder schlecht, mir geht’s nur um die Liebe zu diesem Land. Ich bedanke mich, dass ich in Deutschland geboren bin.“ Die Protestversammlung trug den Namen „Sturm auf den Reichstag“. Auf Naidoos T-Shirt war die Aufschrift „Freiheit für Deutschland“ zu lesen. Wie Zeit Online berichtet, sollen unter den Anwesenden Neonazis und Antisemiten gewesen sein.

Die „Reichsbürger“ sind eine Bewegung von Verschwörungstheoretikern mit der Überzeugung, dass Deutschland im Jahr 1945 nicht befreit, sondern besetzt worden sei. Sie erkennen die geltenden Gesetze und Landesgrenzen nicht an, da die Bundesrepublik völker- und verfassungsrechtlich illegal sei. Stattdessen sind sie Verfechter der Grenzen des Deutschen Reiches von 1937. Mitglieder der Bewegung fallen immer wieder durch Leugnung des Holocausts oder Volksverhetzung auf. Prominentester Anhänger ist der Holocaustleugner Horst Mahler.

http://www.pro-medienmagazin.de/gesellsc...stration-89654/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.10.2014 13:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naidoo bezieht Stellung – und polarisiert erneut

Der Popsänger Xavier Naidoo hat sich nach seinem scharf kritisierten Auftritt am 3. Oktober bei einer Veranstaltung der deutschen „Reichsbürger“ erneut verteidigt. Seine Aussagen gegenüber dem SWR-Magazin „Zur Sache Baden-Württemberg“ schlagen jetzt wieder hohe Wellen.

Die „Reichsbürger“-Bewegung ist davon überzeugt, dass Deutschland 1945 nicht befreit, sondern lediglich besetzt worden ist. Im Publikum der Demonstration am 3. Oktober soll sich auch der Berliner NPD-Chef Sebastian Schmidtke befunden haben. Im Interview mit Redakteuren des SWR meinte der 43-Jährige Naidoo: „Ich möchte auf Menschen zugehen. Auch zu ‚Reichsbürgern‘. Auch auf die NPD. Das ist mir alles wurst.“

Weiterhin systemkritisch äußern

Er behalte sich das Recht vor, sich „systemkritisch“ zu äußern, „deswegen musste ich zu beiden Veranstaltungen hingehen – zu den Menschen der Mahnwachen und zu den Menschen, die sich ‚Reichsbürger‘ nennen, weil es sind alles Systemkritiker so wie ich. Wir brauchen diese Meinungsfreiheit, um unsere doch nicht ganz massentaugliche Meinung zu sagen“, wird Naidoo zitiert.

In Naidoos Heimatstadt Mannheim schlagen die Aussagen des Musikers hohe Wellen. Bereits kurz nach dem 3. Oktober hatten die Mannheimer Grünen eine politische Anfrage diesbezüglich gestellt. Für den Grünen-Stadtrat Gerhard Fontagnier habe sich Naidoo „mit den jüngsten Äußerungen vor der SWR-Kamera komplett ins Abseits befördert“, zitiert ihn Spiegel Online. Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) stieß in das selbe Horn, da Naidoo sich „in die Nähe von Personen stellt, wo er meines Erachtens nicht hingehört.“ Naidoo engagiert sich in in einigen prestigeträchtigen Projekten für die Stadt. Mit seinen „antistaatlichen Positionen“ könne sich Mannheim als Stadt nicht identifizieren.

Als Vorbild und Botschafter nicht akzeptabel

Eine Schlüsselrolle übernimmt Naidoo unter anderem bei der aktuellen Bewerbung Mannheims als Unesco-Musikstadt. Die Grünen wollen eine Fortführung der bisherigen Planung mit Naidoo unter diesen Verhältnissen gründlich überdacht wissen. Als Vorbild und Botschafter für diese Aktionen ist er aus Sicht der Grünen „nicht mehr akzeptabel“. Für Fontagnier steht es außer Frage, dass Naidoo seine Aussagen ernst meint, der Politiker vermisst konkrete Lösungsansätze und Alternativen des Sängers. (pro)

http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/m...t-erneut-89709/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.10.2014 14:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH