{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Müssen bei Tomaten die Blüten rausgeschnitten werden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermann
Gast


Fragezeichen Müssen bei Tomaten die Blüten rausgeschnitten werden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, irgendwo habe ich die Tage gelesen, daß man bei Tomaten vorm Verzeht die Blüten rausschneiden soll, weil die ungesund sind. Weiß jemand von euch, ob das stimmt?

Denn wenn es nicht sein muß würde ich lieber darauf verzichten. Weil es ja umständlich ist. Aber wenn es sein muß, würde ich es natürlich doch machen!

Also kennt sich jemand damit aus?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 07.09.2008 13:17.

07.09.2008 13:16
Vorarbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlich daß du als angeblicher Arzt sowas nicht weißt! großes Grinsen

Selbstverständlich kann man die blüten der Tomaten mitessen! Wie dämlich kann man nur sein!?!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vorarbeiter am 08.09.2008 08:10.

08.09.2008 08:09
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorarbeiter
Erstaunlich daß du als angeblicher Arzt sowas nicht weißt! großes Grinsen

Selbstverständlich kann man die blüten der Tomaten mitessen! Wie dämlich kann man nur sein!?!



Es ist schon außerordentlich niveaulos wie du hier auf einer anständig gestellten Frage antwortest,Vorarbeiter-Ferdi.
Alte Überlieferungen raten duchaus davon ab die Blüten mitzuessen.Auch neuere Erkenntnisse bestätigen Gifte in den Blüten.
Gute Köche schneiden Blüten grundsetzlich raus,ich persönlich auch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 08.09.2008 08:58.

08.09.2008 08:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Vorarbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Gute Köche schneiden Blüten grundsetzlich raus,ich persönlich auch.


[gestrichen - mfg Günter]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vorarbeiter am 08.09.2008 09:20.

08.09.2008 09:20
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorarbeiter
Zitat:
Original von max1995
Gute Köche schneiden Blüten grundsetzlich raus,ich persönlich auch.


[gestrichen - mfg Günter]



Na Ferdi gehts wieder Richtung outen??

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.09.2008 09:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Böckchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch Vorarbeiter, merkst du eigentlich gar nicht, daß du mit solchen Beiträgen deinen angeblichen Parteifreunden nur schadest???

Also, wenn ich mitglied die Linken wäre, würde ich mich hier von dir distanzieren! Das tut ja schon richtig weh, was du schreibst! Augen rollen

08.09.2008 10:26
Vorarbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[gestrichen - mfg Günter]

08.09.2008 10:31
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorarbeiter, diese "gelbe Karte" ist dunkelgelb! noch so ein Auftritt und Du bist endgültig raus! Und erhältst hier Hausverbot!

Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.09.2008 10:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Vorarbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Beverstedt sind die Tomatenblüten giftig! ha - ha -ha großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

08.09.2008 16:54
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, dass Nadermann nicht die Blüten, sondern die Ansätze der Tomaten meint. Habe dazu mal einen Beitrag im Internet unter

http://www.zeit.de/stimmts/2000/200003_stimmts_gruene_t

gefunden. Dass die Köche die Ansätze rausschneiden hat sicher auch etwas mit dem Geschmack zu tun.

Wenn Tomaten erst mal "blühen" sollte man sie bestimmt nicht mehr essen. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.09.2008 12:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
knullixxx knullixxx ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 30

RE: Müssen bei Tomaten die Blüten rausgeschnitten werden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Sagt mal, irgendwo habe ich die Tage gelesen, daß man bei Tomaten vorm Verzeht die Blüten rausschneiden soll, weil die ungesund sind. Weiß jemand von euch, ob das stimmt?

Denn wenn es nicht sein muß würde ich lieber darauf verzichten. Weil es ja umständlich ist. Aber wenn es sein muß, würde ich es natürlich doch machen!

Also kennt sich jemand damit aus?


Es stimmt in der Tat das der Tomatenstrunck Gift enthält.
Aber das ist in so geringer Konzentration das es nicht schadet, auch bei großer Menge verzehrter Tomaten.
Aber das gilt nur für Erwachsene, bei Kleinkindern sieht die Sache schon anders aus- da kann das enthaltene Gift zu Übelkeit und Kopfschmerzen etc. führen.

Ich schnibbel die immer raus, aber für Erwachsene ist es- wie so vieles- Geschmackssache Freude
LG

__________________
Am Ende wird alles gut...
wenns nicht gut ist war´s noch nicht das Ende ;-)

13.02.2010 22:06 knullixxx ist offline Email an knullixxx senden Beiträge von knullixxx suchen Nehmen Sie knullixxx in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Müssen bei Tomaten die Blüten rausgeschnitten werden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knullixxx

Ich schnibbel die immer raus.
LG


Das machst du auch gut so.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.02.2010 22:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH