{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Wer steuerte die Todesdrohne?-Jemeniten verklagen Bundesregierung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Wer steuerte die Todesdrohne?-Jemeniten verklagen Bundesregierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Jemen werden zwei Menschen von US-Drohnen getötet. Nun verklagen Angehörige die Bundesregierung, weil die Flugkörper über eine US-Basis in Deutschland gesteuert worden sein sollen. Ein echtes Dementi gibt es nicht.

Zitat:
Drei Männer aus dem Jemen haben die Bundesregierung wegen der angeblichen Einbindung der US-Militärbasis in Ramstein in das amerikanische Drohnen-Angriffsprogramm verklagt. Ein Sprecher des Kölner Verwaltungsgerichts bestätigte den Eingang der Klage der Männer, die von einer deutschen und einer in Großbritannien und den USA ansässigen Menschenrechtsorganisation betreut werden.
Nach Angaben der beiden Vereinigungen "European Center for Constitutional and Human Rights" (ECCHR) sowie "Reprieve" handelt es sich bei den Klägern um drei Mitglieder einer Familie, die bei einem US-Drohnenangriff 2012 auf ein Dorf im Jemen zwei Verwandte verloren hatten. "Gäbe es keine Hilfe aus Deutschland und Ramstein, wären mein Schwager und mein Neffe noch am Leben", wird einer von ihnen in der Mitteilung der Organisationen zitiert.

http://www.n-tv.de/politik/Jemeniten-ver...le13795786.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.10.2014 01:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Klage stützt sich nach Angaben des ECCHR auf das in Artikel 2 des Grundgesetzes fixierte "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit". Es entfaltet laut Verfassung eine unmittelbare rechtliche Bindungswirkung für das Handeln aller staatlichen Organe und erstreckt sich außerdem explizit auf alle Menschen - egal, ob es sich dabei um deutsche Staatsbürger handelt oder nicht.

Dem Grundgesetz zufolge bestehe eine "Schutzpflicht" der Regierung auch gegenüber Menschen aus Drittstaaten, sagte der ECCHR-Rechtsexperte Andreas Schüller.

Das ist Unsinn.

Das GG erstreckt sich nicht auf Kriegshandlungen anderer Staaten. Die Klage muss in den USA und gegen die USA eingereicht werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.10.2014 14:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Die Klage stützt sich nach Angaben des ECCHR auf das in Artikel 2 des Grundgesetzes fixierte "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit". Es entfaltet laut Verfassung eine unmittelbare rechtliche Bindungswirkung für das Handeln aller staatlichen Organe und erstreckt sich außerdem explizit auf alle Menschen - egal, ob es sich dabei um deutsche Staatsbürger handelt oder nicht.

Dem Grundgesetz zufolge bestehe eine "Schutzpflicht" der Regierung auch gegenüber Menschen aus Drittstaaten, sagte der ECCHR-Rechtsexperte Andreas Schüller.

Das ist Unsinn.

Das GG erstreckt sich nicht auf Kriegshandlungen anderer Staaten. Die Klage muss in den USA und gegen die USA eingereicht werden.


Dei BRD hat klar Beihilfe geleistet.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.10.2014 17:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer wusste denn konkret davon?

Wer hätte das verhindern können?

Und warum überhaupt verhindern? Drohnenangriffe in von den Taliban oder El Kaida oder IS beherrschten Gebieten sind doch ein probates Mittel gegen Terroristen.

Außerdem sagt der Artikel nichts darüber aus, ob dieser konkrete Drohnenangriff überhaupt von Ramstein aus gesteuert wurde.

Ferner ist kein Stück bewiesen, dass diese Familienangehörigen überhaupt von Drohnen getötet worden sind. Bis jetzt ist das alles nur eine Behauptung und aus meiner Sicht lediglich ein Versuch, Geld zu machen und den Westen an den Pranger zu stellen.

Hoffentlich nicht mit Erfolg, denn sonst könnten wir auch gleich die Scharia einführen, wenn demnächst die Eltern jedes beliebigen Selbstmordattentäters Schadensersatz aus Deutschland bekommen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.10.2014 22:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Kluschat
abgemeldet

Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 53

RE: Wer steuerte die Todesdrohne?-Jemeniten verklagen Bundesregierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Im Jemen werden zwei Menschen von US-Drohnen getötet. Nun verklagen Angehörige die Bundesregierung, weil die Flugkörper über eine US-Basis in Deutschland gesteuert worden sein sollen. Ein echtes Dementi gibt es nicht.

Zitat:
Drei Männer aus dem Jemen haben die Bundesregierung wegen der angeblichen Einbindung der US-Militärbasis in Ramstein in das amerikanische Drohnen-Angriffsprogramm verklagt. Ein Sprecher des Kölner Verwaltungsgerichts bestätigte den Eingang der Klage der Männer, die von einer deutschen und einer in Großbritannien und den USA ansässigen Menschenrechtsorganisation betreut werden.
Nach Angaben der beiden Vereinigungen "European Center for Constitutional and Human Rights" (ECCHR) sowie "Reprieve" handelt es sich bei den Klägern um drei Mitglieder einer Familie, die bei einem US-Drohnenangriff 2012 auf ein Dorf im Jemen zwei Verwandte verloren hatten. "Gäbe es keine Hilfe aus Deutschland und Ramstein, wären mein Schwager und mein Neffe noch am Leben", wird einer von ihnen in der Mitteilung der Organisationen zitiert.

http://www.n-tv.de/politik/Jemeniten-ver...le13795786.html


Selten so einen Unsinn gelesen!!! happy2 happy2 happy2

__________________
Du bist berufen ...

18.10.2014 16:49 Kluschat ist offline Beiträge von Kluschat suchen Nehmen Sie Kluschat in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Wer steuerte die Todesdrohne?-Jemeniten verklagen Bundesregierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kluschat
Selten so einen Unsinn gelesen!!!


Doch,sehr oft sogar und zwar deinen eigenen geistlosen Müll den du hier schreibst.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.10.2014 05:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auf Antwort...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.10.2014 05:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH