Jawoll Flinten Uschi-Neues Gesetz für die Bundeswehr: Die Truppe soll schöner werden
Die Bundeswehr soll als Arbeitsplatz attraktiver werden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen stellt heute ihren Gesetzentwurf vor. Allerdings soll es Probleme bei der Finanzierung geben.
Zitat:
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen geht mit ihrer Attraktivitätsinitiative für die Bundeswehr in die zweite Runde. Das Kabinett beschloss einen Gesetzentwurf, der finanzielle Verbesserungen für viele Soldaten sowie bessere Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit vorsieht. Im kommenden Jahr soll dies rund 120 Millionen Euro kosten, 2016 erhöhen sich die Kosten auf knapp 300 Millionen Euro.
Bessere Arbeitsbedingungen sollen es der Armee ermöglichen, mehr junge Leute zu werben und damit ein personelles Ausbluten der Bundeswehr angesichts kleinerer Geburtenjahrgänge und der Aussetzung der Wehrpflicht verhindern. Die Bundeswehr braucht jedes Jahr mindestens 60.000 Bewerber, um 20.000 Soldaten-Stellen zu füllen.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Angesichts der Eilfertigkeit, mit der unsere Politiker sich in ausländische Abenteuer stürzen wollen, wird die Zahl schwer zu erreichen sein.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Original von Grubendol
Angesichts der Eilfertigkeit, mit der unsere Politiker sich in ausländische Abenteuer stürzen wollen, wird die Zahl schwer zu erreichen sein.
So ist es.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Grubendol
So ist es aber schon seit Jahren: Die Politiker reisen in der Welt herum, machen (unbedarft) irgendwelche
Zusagen und die Bundeswehr soll es dann richten !?!
Der aktuellste "Hammer" in der Beziehung war die Bereitschaft unserer Verteidigungsministerin,
den NATO-Mitgliedsstaaten Lufttransport-Kapazitäten anzubieten, wo auch wir
im Zweifelsfall auf ANTONOV & Co. angewiesen sind !!!
Aber etwas haben (schon seit Jahrzehnten) nur die wenigsten Politiker verstanden:
1. Eine Berufsarmee wird teurer als eine Wehrpflichtarmee.
2. Eine Berufsarmee hat erheblich mehr Rekrutierungsprobleme als eine Wehrpflichtarmee.
3. Je kleiner eine Armee wird, desto ineffizienter (und damit teurer) wird sie.