{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Seelandhallen-Wildtier im Blickpunkt: Infotag zum Thema Wolf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Seelandhallen-Wildtier im Blickpunkt: Infotag zum Thema Wolf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seitdem die Wölfe im Landkreis Cuxhaven wieder heimisch geworden sind und es zu Übergriffen auf Weidetiere gekommen ist, wird die Rückkehr des streng geschützten Wildtieres sehr kontrovers diskutiert.
Die Veranstaltung will darüber aufklären und Wege aufzeigen, wie man so konfliktarm wie möglich mit dem Wolf leben kann.

Wichtig ist den Organisatoren aber auch, eventuelle Sorgen, Vorbehalte und Ängste zu entkräften. Dazu sprechen Experten am Sonntag, 8. Februar, in den Seelandhallen. Die veranstaltung ist kostenfrei, Interessierte brauchen sich dafür nicht anzumelden. Die gegenwärtige Planung sieht vor, dass ab 11 Uhr Markus Bathen, Nabu-Wolfsexperte. zum Thema „Deutschlands Wölfe – zurück um zu bleiben“ grundlegende Informationen gibt.
Ab 12 Uhr spricht Theo Grüntjens. Er ist Betriebsleiter des Schießplatzes Unterlüß (erstes Wolfsrevier in Niedersachsen) und Mitglied im Arbeitskreis Wolf beim niedersächsischen Umweltministerium. Sein Thema: „Wölfe in Niedersachsen – Verbreitung, Monitoring, Management, Gesetzeslage“.

http://www.nez.de/lokales/news0/infotag-zum-thema-wolf.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.01.2015 19:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das viele Otterndorfer und Cuxländer diese Veranstaltung besuchen und dann im nachhinein nicht mehr soviel Unsinn über den Wolf verbreiten wie im Otterndorfer Forum geschehen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.01.2015 12:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Bild von Wölfen und die Akzeptanz dieser Tiere müssen in der Öffentlichkeit verbessert werden. Der Wolf ist natürlicher Bestandteil des Ökosystems und stellt keine Gefahr für den Menschen dar.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.01.2015 08:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH