Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
02.02.2015 09:54 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
02.02.2015 13:37 |
|
Lui
|
|
|
02.02.2015 18:07 |
|
Lui
|
|
Israels First Lady klaut Pfandflaschen
Zitat: |
Sara Netanyahu sammelt Flaschen. Pfandflaschen. Und genau das könnte für ihren Ehemann, Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu, zum Problem werden. Er will sich am 17. März von den Israelis erneut zum Ministerpräsidenten wählen lassen, doch sein Wahlkampf wird überschattet von "Bottlegate" und den Raffgiervorwürfen gegen seine Gattin Sara.
Unstrittig ist, dass Frau Netanyahu in den Jahren 2009 bis 2013 Pfandgelder für Flaschen einbehalten hat, die zuvor mit Staatsgeldern gekauft worden waren. 2013 hat das Paar deshalb 4000 Schekel, umgerechnet knapp 1000 Euro, an den Staat zurückgezahlt.
Meny Naftali, ehemaliger Hausmeister in der Residenz des Ministerpräsidenten, hält diesen Wert jedoch für viel zu niedrig. Er schätzt, dass die Netanyahus in den vier Jahren Pfand im Wert von 24.000 Schekel kassiert haben. Der Pfandbetrag pro Flasche liegt in Israel bei 0,30 Schekel. Das würde bedeuten, dass Sara Netanyahu und ihre Angestellten innerhalb von vier Jahren 80.000 Flaschen bei Supermärkten zurückgegeben haben müssen. Die Politikergattin habe eigens angeordnet, dass nur noch kleinere Flaschen gekauft werden, weil diese mehr Pfand bringen, sagt der ehemalige Hausmeister. |
|
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ndflaschen.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
02.02.2015 18:32 |
|
Lui
|
|
97 Strafanzeigen hatte der Hamburger Flughafen im letzten Jahr gegen Pfandsammler gestellt, die gegen das dort geltende Sammelverbot verstoßen haben.
Der Sozialarbeiter Stephan Karrenbauer kennt viele der Betroffenen persönlich: „Die meisten der Flaschensammler, die zu mir kommen, sind ehrliche und fleißige Menschen. Sie versuchen, sich legal über Wasser zu halten. Wenn sie dafür dann auch noch Anzeigen bekommen, ist das Gift für ihr Selbstwertgefühl.“
Deshalb startete er am vergangenen Dienstag eine Petition und forderte den Flughafen auf, die Strafanzeigen zurückzunehmen und das Pfandsammeln wieder zu erlauben. Innerhalb weniger Tage unterschrieben über 57.000 Menschen seinen Aufruf. Bereits am Donnerstag reagierte der Flughafen: „Wir haben verstanden.“
Gemeinsam mit Stephan Karrenbauer und seinem Team verständigte sich der Flughafen auf eine Lösung, die das Pfandsammeln am Flughafen wieder erlaubt. Alle 97 Strafanzeigen werden ohne Ausnahme zurückgenommen.
„Wir danken allen, die sich engagiert haben“, sagt Karrenbauer. „Die vielen Unterschriften haben sicherlich dazu geführt, dass wir so schnell eine Lösung finden konnten und Pfandsammler nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.“
Quelle:E-Mail von Change.org
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
09.02.2015 03:56 |
|
|