Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Requiescat In Pace-Mr.Spock,Leonard Nimoy gestorben |
|
Leonard Nimoy hat viele künstlerische Projekte verfolgt, als Schauspieler, Regisseur, Sänger, Dichter und Fotograf. Doch für seine Fans war er stets Spock vom Raumschiff Enterprise. Nun ist Nimoy im Alter von 83 Jahren gestorben.
Zitat: |
it dem Titel seiner Memoiren löste Leonard Nimoy 1975 eine Rebellion seiner Fans aus: „I Am Not Spock“. Das hatten sie von ihm nicht hören wollen. Alles, nur das nicht. Die Sternenflotte befand sich damals im unaufhaltsamen Aufstieg, obwohl oder gerade weil sie Endlosschleifen drehen musste. Nach nur drei Staffeln war die Originalserie von Gene Roddenberry schon 1969 wieder abgesetzt worden. Mit der Zeit wurde sie durch Wiederholungen zum Kultphänomen.
Die Neugier auf neue Nachrichten aus der Zukunft wuchs. Als Nimoy, Darsteller des Ersten Offiziers der Enterprise und neben William Shatner alias Captain Kirk der größte Star der Serie, dann verkündete, er sei nicht Spock, schien man die Hoffnung auf eine neue Staffel oder einen Kinofilm begraben müssen. Denn wenn umgekehrt Mr. Spock seine Erinnerungen niedergeschrieben hätte, hätte er, der Mann der durch Disziplin siegreichen Ratio, ihnen gewiss den Titel gegeben: „Ich bin Leonard Nimoy.“ Ohne Nimoy war die Fortsetzung der Enterprise-Saga unvorstellbar. |
|
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/le...k-13455304.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
27.02.2015 23:32 |
|
|