{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Gegen Gebühr: Jürgen Fliege plant Taufgottesdienst im Schwimmbad » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gegen Gebühr: Jürgen Fliege plant Taufgottesdienst im Schwimmbad Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Gegen Gebühr: Jürgen Fliege plant Taufgottesdienst im Schwimmbad

Der aus dem Fernsehen bekannte evangelische Pfarrer Jürgen Fliege plant für Sonntag eine Taufe in der Toskana-Therme im hessischen Bad Orb - gegen eine "Teilnahmegebühr" von 39 Euro. Kirchenvertreter reagieren wenig erfreut.

Eine "Liquid-Sound-Anlage" soll die Worte auch unter Wasser übertragen und so eine "intensive Form des Zuhörens" ermöglichen heißt es auf der Homepage der Therme. Das Schwimmbad hat Fliege für den Zeitraum von 7.30 bis 9.30 Uhr exklusiv reserviert.

Wenig erfreut ist man bei der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. "Für eine Taufe Eintritt zu verlangen, geht nicht", sagt der Dekan des evangelischen Kirchenkreises Gelnhausen, Klaus-Peter Brill. Die Gemeinde vor Ort sei zudem nicht über das Vorhaben informiert worden. Eine Taufe sollte öffentlich sein, zudem müsse zuvor ein Gespräch mit dem Täufling stattgefunden haben. Als Pfarrer im Ruhestand müsse sich auch der 67 Jahre alte Fliege an die Ordnungen der rheinischen Kirche halten, aus der er kommt.

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailans...mbad200751.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.03.2015 21:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komisch. Ich habe heute abend zum ersten Mal seit Jahren wieder was von dem Typen gehört (Facebook) und gedacht, hoffentlich hat der mittlerweile fertig. Aber scheinbar treibt er immer noch sein Unwesen.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

21.03.2015 00:36 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich biete jetzt Montagsabends zwischen 19:00 und 21:00 Taufen im Schwimmbad "Olantis" an, Einführungsangebot nur 14.95€ (Voranmeldung, ohne Anmeldung 17,50€).

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.03.2015 04:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man mal sehen was für Klappskallies im Dunstkreis der großen Kirchen ihr Unwesen treiben und auch ungesühnt dürfen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.03.2015 09:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Die großen Kirchen sind ein absoluter Witz. Nur gut, dass zumindest im Fall der EKD die örtlichen Kirchen noch einiges anders machen können.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

21.03.2015 10:16 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Kann man mal sehen was für Klappskallies im Dunstkreis der großen Kirchen ihr Unwesen treiben und auch ungesühnt dürfen.

Warum nur die "großen Kirchen", die meisten Klappskallies treiben sich doch in den kleinen Sekten rum, z.B. bei denjenigen, die sich als Frauenhasser und Schwulenfeinde betätigen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.03.2015 07:12.

21.03.2015 16:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum nimmst Du Dir nicht ein Beispiel an mir und diskutierst nur über Themen, von denen Du auch wenigstens ein klein wenig verstehst. Ich zum Beispiel diskutiere nie über Curling.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

21.03.2015 18:15 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH