{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Wie man Gott erkennt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Wie man Gott erkennt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Frage nach Gott beschäftigt die Menschen seit Urzeiten. Kaum ein anderes Phänomen ist so oft diskutiert und erforscht worden. Heute sind sich die Religionswissenschafter und Theologen weitgehend einig: Der Gottesbeweis wird auch in nächster Zeit nicht gelingen. Womöglich gar nie.

Somit beruhen alle Religionen auf Hypothesen. Ausgerechnet bei der Frage aller Fragen – gibt es ein höheres Wesen, das das Universum erschaffen hat? – tappen wir im Dunkeln. Das ist eine narzisstische Kränkung. Längst zerschlagen haben sich auch die Hoffnungen, die Naturwissenschaften könnten plausible Antworten liefern. Im Gegenteil: Die Evolutionstheorie machte uns zum Tier und nahm uns die Illusion, die Krone der Schöpfung zu sein. Und die Astrophysik präsentierte uns nach langer Forschung nicht Gott, sondern den Urknall.

http://blog.tagesanzeiger.ch/hugostamm/i...n-gott-erkennt/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.05.2015 07:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was kann ein ungläubiger Mensch auch anders schreiben.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

04.05.2015 09:41 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll ein rationaler Mensch auch anderes schreiben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.05.2015 12:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen, die für ihr eigenes Weltbild einen viel größeren Glauben brauchen als die eigentlichen Gläubigen, sich für rationaler halten können als Letztere. pleased3

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

04.05.2015 18:08 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil sie nur das glauben, wofür es auch einen empirischen Beweis gibt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.05.2015 20:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Antwort hätte ich jetzt von einem Dummkopf erwartet, aber nicht von jemandem, der ganz genau weiß, dass es weder für den Urknall noch für Evolution auch nur den Ansatz eines empirischen Beweis gibt.

Wobei ich davon ausgehe, dass Du gar nicht genau weißt, was ein empirischer Beweis überhaupt ist, sonst würdest Du diesen Begriff bei diesen Themen nicht verwenden.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

04.05.2015 20:13 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt massenhaft (wortwörtlich Tonnen von Beweisen) empirische Beweise für die Evolution und nur ein Dummkopf kann das nicht erkennen.

Und die astronomischen Betrachtungen sowie die mathematischen Formeln lassen keinen anderen Schluss als den Urknall zu, nur Dummköpfe vermögen das nicht zu begreifen.

Zitat:
Empirie [[mpiÈ€iÐ][1] (von griechisch µ¼Àµ¹Á¯± empeiría ‚Erfahrung, Erfahrungswissen‘) ist eine methodische Sammlung von Daten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Empirie


Und hier die gemessenen Daten:

Zitat:
Die kosmische Mikrowellenstrahlung stammt aus der Zeit etwa 380.000 Jahre nach dem Urknall[1] und gilt als Beleg für die Urknalltheorie (Standardmodell).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundstrahlung

Reine Empirie...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.05.2015 15:14.

05.05.2015 13:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar, dass Du die Man-braucht-keinen-Gott-These dringend für die Aufrechterhaltung Deines Weltbildes brauchst, weil Du ein Riesenproblem hättest (hast!), wenn es ihn doch gäbe (gibt!), aber um ihn wegzudiskutieren, solltest Du vielleicht doch besser zur Literatur greifen und nicht zu einem Bereich, von dem Du nicht das Geringste verstehst.

Kein einziger seriöser Wissenschaftler, und sei er auch so atheistisch wie Du, würde jemals Behauptungen mit einer solchen Bestimmtheit aufstellen. Noch nicht einmal der Boulevard-Gelehrte Dawkins hat sich so geäußert.

Das mit den “empirischen Beweisen“ hast Du immer noch nicht verstanden. Von einer Entwicklung, die sich über einen Zeitraum erstreckt, welcher die gesamte wissenschaftliche Arbeit der Menschheit bei weitem übersteigt, kann es überhaupt keine empirischen Beweise geben, sondern nur Annahmen. Ein empirischer Beweis wäre zum Beispiel, wenn Du etwa zehn Leute fragtest, ob heute Dienstag ist. Und selbst das wäre noch mit dem Risiko verbunden, dass alle zehn Dich verarschen.

Übrigens sage ich nicht wie die Erzkreationisten, es gäbe überhaupt keine Evolution!

Erstens könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Gott durch die Worte “Es werde!“ evolutive Prozesse (mit großer Beschleunigung!) in Gang gesetzt hat. Dagegen spräche überhaupt nichts.

Zweitens: Vor Jahren habe ich im Mensa-Forum über das Thema diskutiert. Einer gegen alle, lauter schlaue Jungs gegen mich, darunter ein hochbegabter Biologe, der mich glaube ich hassen gelernt hat. Dort habe ich die Frage gestellt, ob man mir denn ein einziges Beispiel für belegte Evolution nennen könne. Ja, der Birkenfalter!

Dann habe ich mir die Geschichte des Birkenfalters durchgelesen und lache mich jetzt noch tot.

Kurzfassung:

Birkenfalter lebt in England, es gibt ihn in hell und dunkel, hell überwiegt.

Er klammert sich an Birken, um mit dem Stamm zu verschmelzen und von hungrigen Vögeln nicht erkannt zu werden.

Durch die Industrialisierung gibt es Schornsteinruß. Birken werden dadurch auch dunkler.

Heller Birkenfalter stirbt fast aus, dunkler vermehrt sich.

Und warum wohl: Weil die hellen gefressen wurden.

http://genesisnet.info/index.php?Artikel...&Sprache=de&l=1

Wenn DAS Evolution ist, bin ich dabei.


Aber Dein letzter Absatz ist auch ein Brüller. Bei einer Theorie und einer angenommen Zeitspanne von “Empirie“ zu sprechen ist schon verwegen. happy2

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Christoph am 05.05.2015 17:19.

05.05.2015 17:17 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Ich weiß zwar, dass Du die Man-braucht-keinen-Gott-These dringend für die Aufrechterhaltung Deines Weltbildes brauchst, weil Du ein Riesenproblem hättest (hast!), wenn es ihn doch gäbe (gibt!), aber um ihn wegzudiskutieren, solltest Du vielleicht doch besser zur Literatur greifen und nicht zu einem Bereich, von dem Du nicht das Geringste verstehst.

Welcher Bereich wäre das?

Zitat:
Original von Christoph
Kein einziger seriöser Wissenschaftler, und sei er auch so atheistisch wie Du, würde jemals Behauptungen mit einer solchen Bestimmtheit aufstellen. Noch nicht einmal der Boulevard-Gelehrte Dawkins hat sich so geäußert.

Welche Behauptungen?

Zitat:
Original von Christoph
Übrigens sage ich nicht wie die Erzkreationisten, es gäbe überhaupt keine Evolution!

Erstens könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Gott durch die Worte “Es werde!“ evolutive Prozesse (mit großer Beschleunigung!) in Gang gesetzt hat. Dagegen spräche überhaupt nichts.

Doch, der Text des Alten Testaments...

Zitat:
Original von Christoph
Zweitens: Vor Jahren habe ich im Mensa-Forum über das Thema diskutiert. Einer gegen alle, lauter schlaue Jungs gegen mich, darunter ein hochbegabter Biologe, der mich glaube ich hassen gelernt hat. Dort habe ich die Frage gestellt, ob man mir denn ein einziges Beispiel für belegte Evolution nennen könne. Ja, der Birkenfalter!

Dann habe ich mir die Geschichte des Birkenfalters durchgelesen und lache mich jetzt noch tot.

Kurzfassung:

Birkenfalter lebt in England, es gibt ihn in hell und dunkel, hell überwiegt.

Er klammert sich an Birken, um mit dem Stamm zu verschmelzen und von hungrigen Vögeln nicht erkannt zu werden.

Durch die Industrialisierung gibt es Schornsteinruß. Birken werden dadurch auch dunkler.

Heller Birkenfalter stirbt fast aus, dunkler vermehrt sich.

Und warum wohl: Weil die hellen gefressen wurden.

http://genesisnet.info/index.php?Artikel...&Sprache=de&l=1

Wenn DAS Evolution ist, bin ich dabei.

Stell dir das über Jahrmilliarden vor, dann begreifst du, wie aus den Sauriern die Vögel wurden. Ihr vergesst immer den Zeitaspekt.

Zitat:
Original von Christoph
Aber Dein letzter Absatz ist auch ein Brüller. Bei einer Theorie und einer angenommen Zeitspanne von “Empirie“ zu sprechen ist schon verwegen. happy2

Es geht um die Messung der kosmischen Hintergrundstrahlung. Du kannst sie nicht erklären und in der Bibel steht auch nichts davon. Jetzt erzähle du mir bitte nichts von Dingen, von denen du nichts verstehst.

Für dich sind doch die moderne Astronomie und die Quantenphysik, Nanotechnologie und Genetik so etwas wie Curling...

Und wenn in der Bibel beschrieben wird, wie zuerst die Erde erschaffen wurde und danach, am vierten Tag nämlich, erst die Sonne und der Mond, dann ist das faktisch schlicht falsch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.05.2015 17:31.

05.05.2015 17:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bereich, von dem Du keine Ahnung hast?
Wissenschaft und empirisches Arbeiten.

Welche Behauptungen?
Alle, mit welchen Du Annahmen einzelner Wissenschaftler als belegt zu verkaufen versuchst.

Wo spricht das Alte Testament gegen evolutive Prozesse?

Was hat der Birkenfalter, der sich in nur 70 Jahren hin- und zurückentwickelt hat, mit Jahrmilliarden zu tun?

Nein, ich kann weder die kosmische Strahlung erklären noch die Quantenphysik. Ich tue, anders als Du, aber auch nicht so. Außerdem weiß ich, offensichtlich im Gegensatz zu Dir, was ein Beweis und was ein empirischer Nachweis ist.

Und wer kann belegen, dass die Schöpfungsreihenfolge falsch ist?


Warum gibst Du's nicht einfach auf und akzeptierst, dass es für keine der beiden Szenarien wirkliche Belege gibt? Du wirst genauso bis zum Schluss mit der Unsicherheit, ob es Ihn gibt oder nicht, leben müssen, und es wird auch Dir irgendwann nicht mehr helfen, sich einzureden, seine Nichtexistenz und sein Nichtgebrauchtwerden sei belegt.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

05.05.2015 17:43 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An Gottes Exitenz muss man glauben,nachweisbar ist sie keineswegs.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2015 18:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Bereich, von dem Du keine Ahnung hast?
Wissenschaft und empirisches Arbeiten.

Welche Behauptungen?
Alle, mit welchen Du Annahmen einzelner Wissenschaftler als belegt zu verkaufen versuchst.

Wo spricht das Alte Testament gegen evolutive Prozesse?

Vielleicht liest du zur Abwechslung mal in der Bibel?

Zitat:
Original von Christoph
Was hat der Birkenfalter, der sich in nur 70 Jahren hin- und zurückentwickelt hat, mit Jahrmilliarden zu tun?

Aber er ist immer noch ein Birkenfalter und keine neue Art. Evolution, die sich über Jahrmillionen entwickelt, kann ganz neue Arten hervorbringen.

Zitat:
Original von Christoph
Nein, ich kann weder die kosmische Strahlung erklären noch die Quantenphysik. Ich tue, anders als Du, aber auch nicht so. Außerdem weiß ich, offensichtlich im Gegensatz zu Dir, was ein Beweis und was ein empirischer Nachweis ist.

Ich weiß besser als, was ein empirischer Beweis und was nur ein Sammelsurium frommer Legenden ist.

Zitat:
Original von Christoph
Und wer kann belegen, dass die Schöpfungsreihenfolge falsch ist?

Jeder, der die Geschichte dieses Planeten kennt.

Zitat:
Original von Christoph
Warum gibst Du's nicht einfach auf und akzeptierst, dass es für keine der beiden Szenarien wirkliche Belege gibt?

Es gibt wirklich mehr als genug Beweise und Belege sowohl für die Evolution als auch für den Urknall.

Zitat:
Original von Christoph
Du wirst genauso bis zum Schluss mit der Unsicherheit, ob es Ihn gibt oder nicht, leben müssen,

Nein, werde ich nicht.

Zitat:
Original von Christoph
und es wird auch Dir irgendwann nicht mehr helfen, sich einzureden, seine Nichtexistenz und sein Nichtgebrauchtwerden sei belegt.

Habe ich nie behauptet. Die Existenz eines "höheren Wesens" ist weder beweisbar noch falsifizierbar, weil es eben keine wissenschaftliche Hypothese, sondern nur ein "Glaube" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.05.2015 15:46.

06.05.2015 04:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt wirklich mehr als genug Beweise und Belege sowohl für die Evolution als auch für den Urknall.


Beweise für die Evolution und den den Urknall? Das wäre mir neu! Vieles spricht zwar aus wissenschaftlicher Sicht dafür, aber Beweise sind mir nicht bekannt. Man sollte da besser von einer Theorie reden. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.05.2015 09:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt wirklich mehr als genug Beweise und Belege sowohl für die Evolution als auch für den Urknall.


Beweise für die Evolution und den den Urknall? Das wäre mir neu! Vieles spricht zwar aus wissenschaftlicher Sicht dafür, aber Beweise sind mir nicht bekannt. Man sollte da besser von einer Theorie reden. Augenzwinkern

Natürlich ist dir das nicht "bekannt".

Die Beweise für die Evolution liegen in jedem Naturkundemuseum und der Beleg für den Urknall ist die kosmische Hintergrundstrahlung.

Solange du keine bessere wissenschaftliche Theorie für die Entstehung des Universums und die Entwicklung des Lebens auf der Erde anbieten kannst, solltest du vielleicht mal die Bibel lesen, weil, davon hast du ja auch keine Ahnung!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.05.2015 15:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Solange du keine bessere wissenschaftliche Theorie für die Entstehung des Universums und die Entwicklung des Lebens auf der Erde anbieten kannst, solltest du vielleicht mal die Bibel lesen, weil, davon hast du ja auch keine Ahnung!


Mäßige Dich jetzt lieber und höre auf mit solchen unqualifizierten Beleidigungen! Meine Geduld ist langsam am Ende!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.05.2015 15:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Geduld ist zu Ende?

Wer glaubst du eigentlich, wer du bist?

Hat nicht mal das Erste Buch Mose gelesen und will mir einen erzählen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.05.2015 15:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Deine Geduld ist zu Ende?

Wer glaubst du eigentlich, wer du bist?

Hat nicht mal das Erste Buch Mose gelesen und will mir einen erzählen...


Jetzt reicht es Grubendol! Wie kommst Du denn auf diese Behauptung???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.05.2015 16:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, warum weißt du dann nicht, dass die Schöpfungsgeschichte die Geschichte der Entstehung der Welt falsch erzählt?

Zuerst war die Sonne da, dann die Erde...in eurem Legendenbuch steht es genau anders herum.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.05.2015 16:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Na, warum weißt du dann nicht, dass die Schöpfungsgeschichte die Geschichte der Entstehung der Welt falsch erzählt?

Zuerst war die Sonne da, dann die Erde...in eurem Legendenbuch steht es genau anders herum.


Was heißt schon "falsch"?

Für mich ist Genesis keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern ein Lobpreis unter dem Thema "Er hat es gemacht!" Ich bin aber auch kein Kreationist. Andere Christen sehen das anders.

Trotzdem: Wie willst Du denn wissenschaftlich beweisen, dass die Sonne eindeutig vor der Erde da war? happy2

Auch, wenn manches darauf hindeutet, eindeutig wissenschaftlich beweisen lässt sich das eben nicht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.05.2015 16:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Günter, Lesen und widerlegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung_der_Erde

Michael Perryman: The Exoplanet Handbook. Cambridge University Press, 2011

C. T. Russell et al.: Dawn at Vesta: Testing the Protoplanetary Paradigm. Science 336, 2012, S. 684–686

http://www.nytimes.com/2008/12/02/science/02eart.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.05.2015 06:23.

07.05.2015 06:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch mal wieder alles durchkauen?

Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » "Skandalfilm" in den USA: "Expelled: No Intelligence Allowed"

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.05.2015 09:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter ist eben lernresistent.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.05.2015 16:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richard Dawkins exploding at bullshit in the Bible
https://youtu.be/FTXN5nOstRs

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.05.2015 16:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH