{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Neuenkirchen, Hadeln » Mord an Swantje Starke nach 27 Jahren geklärt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
E Vidocq E Vidocq ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Aus dem einen Forum sind wir rausgeflogen, jetzt suchen wir uns ein neues Forum."

Quark.. ich bin weder aus dem UMF noch anderen heraus geflogen. Das trift eher auf den Hellseher und seine weiteren gekickten provo Nicks zu.

Und wer lesen kann, erkennt, das ich versuche sachlich Infos rüber zu bringen.

max1995 auch für dich nochmal.. was du Müll nennst war die Verhandlung, bzw. Textteile daraus.
"mehr als nur gut bekannt"? Ich finde dich aber nicht in der Zeugenliste???
Gruss Vidocq

08.08.2011 03:04 E Vidocq ist offline Email an E Vidocq senden Beiträge von E Vidocq suchen Nehmen Sie E Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du wirst mich auch nich inner Liste finden,da ich Hamburger bin und zur gegebenen Zeit über 100 km weit wech war.
Solange du und Hellseher hier zusammenhangslos teils Stichwort mäßig schreibt,ist das der reinste "Wirrwar".
Seit ihr nicht in der Lage euch anständig auszudrücken?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.08.2011 03:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
E Vidocq E Vidocq ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 8

S St Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin moin
Max1995
Du hast am 1 Okt. 2008 04.32h geschrieben -"auch ich war seinerzeit sehr betroffen von der Untat an Svantje,nicht nur weil ich sie mehr als gut kannte und auch schätzt. Umsomehr würde ich es beglückwünschen wenn man tatsächlich den Täter gefunden hat welcher Svantje mit dieser bestialischen Art und Weise das Leben genommen hat."
Allerdings wundere ich mich dann, das du seit meinem ersten Eintrag nichts als nutzlose Querschüsse losgelassen hast.
Da im Termin kaum jemand ein zusammenhängendes Bild des Opfers aufgezeigt hat, (nur Einzel Infos) wären also Alle Aussagen von denen die sie "besser" kannten, sinnvoll gewesen.
Auch deswegen kann ich deine Aussage "reinstes Wirrwar" nicht nachvollziehen. Zum anderen ist das Wesentliche ja in der Presse nachzulesen.

Gruss Vidocq

08.08.2011 12:06 E Vidocq ist offline Email an E Vidocq senden Beiträge von E Vidocq suchen Nehmen Sie E Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dor Vidocq
Hallo Niclas
Stimmt IP reicht so nicht immer, (AoL usw.) da geht nur es mit einem speziellen Auslese Programm.
Bei t-online u.a geht es aber sehr einfach.

Deswegen ja der Zusatz.. PC Ident usw.
Bei der Anmeldung werden von der E-Mail div. Daten übertragen. iP, Anwender System (z.B Mozilla Browser, Bildschirmauflösung (z.B 1024x76cool usw.)

Daran erkenne ich zumindest wer was postet.
Währe ja mal interessant zu wissen, welche E-Mail "Miss Marpel" benutzt hatte.
eine gude Zeit
dor Vidocq


-------------------------------------------------

Erstmal ein freundliches und Positives "Hallo" in das Forum gerufen.

Nun zur Sache!

Lieber Herr Vidocq,

mir ist schriftlich mitgeteilt worden das Sie meine Kontaktdaten ( Name,Anschrift usw.) an dritte weitergegeben haben.

1. möchte ich von Ihnen wissen ob dieses stimmt?

2. Wie sind Sie an diese Daten gelangt wenn ich nicht im Verzeichnis der Deutschen T-Com eingetragen bin?

3. Wer hat alles die Daten von Ihnen bekommen?

Danke für Ihre Konstruktiven Antworten, falls keine kommen werde ich es auch erfahren da alles nötige in die Wege geleitet wurde.

mfg
Ihr Troll
Pils
aus dem Forum "Ungeklärte Morde"

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

10.08.2011 14:28 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bleibt doch hier die Frage ob nicht Vidocq gar ein Troll ist.

Ich hatte von Anfang an Bedenken bei den Ausführungen dieses Mannes,die mir auch der Admin Conny-Günter nicht verbieten kann auch wenn er mit diesem Mysterium Vidocq persönlich in Verbindung steht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 10.08.2011 15:03.

10.08.2011 14:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich hatte von Anfang an Bedenken bei den Ausführungen dieses Mannes,die mir auch der Admin Conny-Günter nicht verbieten kann auch wenn er mit diesem Mysterium Vidocq persönlich in Verbindung steht.


Nun, Deine Bedenken, wie sie auch immer gelagert sind, verbiete ich Dir sicherlich nicht. Beleidigende Formulierungen wie "Son Müll ala Vidocqe und Hellseher brauch hier doch wohl ernsthaft niemand." allerdings schon!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.08.2011 19:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ all: Ihr könnt hier im Niederelbe-Forum gerne darüber diskutieren, wer in welchem anderen Forum gesperrt wurde, wer ein Troll ist usw. usw.

Aber nicht in diesem Thread hier! Startet einfach einen anderen Thread und diskutiert diese Themen dort weiter!

Günter, Admin

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.08.2011 19:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Juni 1975 sang Swantje dieses Lied vor mehreren hundert Zuschauern live in einem großen Zelt in Neuenkirchen. Achtet mal bitte auf den Text Besonders die zweite Strophe).



__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.08.2011 22:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie ich höre, berichtetdie NEZ heute, dass Ferdinand H. am Dienstag sein Haftstrafe angetreten hat.

Wobei ich mich immer wieder frage, ob man da wirklich den richtigen verurteilt hat ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 10:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Swantje-Mörder hinter Giittern

Zitat:
Im November vergangenen Jahres wurde Ferdinand H. wegen des Mordes an Swantje Starke zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
Der Prozess sorgte bundesweit für Aufsehen, da die Tat vor fast 30 Jahren geschehen war. Bis Dienstag befand sich der Verurteilte noch auf freiem Fuß. Nun wurde der Haftbefehl vollstreckt - und Ferdinand H. sitzt hinter Gittern.
Es war ein Indizienprozess, der sich über viele Verhandlungstage hingezogen hat.
Der heute 50-jährige Ferdinand H. soll im August 1981 die Abiturientin Swantje Starke mit über 60 Messerstichen getötet haben. Die Kammer wertete die im Prozess vorgelegten Indizien gegen H. als erdrückend, ausreichend für einen Schuldspruch.
Nur er, dessen DNA-Spuren am Tatort entdeckt worden waren, komme für die Tat in Frage. Er habe damals vermutlich aus sexuellen Motiven gehandelt und dies mit dem Mord verdecken wollen.
In der vorigen Woche hat das Schwurgericht des Landgerichts Stade dann den Haftbefehl erlassen.
Seit Dienstag sitzt er in Haft. Beamte der Polizei Cuxhaven haben den Mann in seinem Haus in Neuenkirchen festgenommen.
"Der Verurteilte ließ sich widerstandslos verhaften", sagt Ulrich Ganzemüller vom Landgericht Stade. Dass es mit der Vollstreckung der Strafe so lange gedauert hat, liege vor allem an dem komplizierten Gerichtsverfahren.
Nach der Verurteilung vor dem Stader Landgericht im November kündigte der Verteidiger von Ferdinand H. noch im Gerichtssaal Revision an.
Diese wurde im August dieses Jahres vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe jedoch größtenteils abgewiesen. Das Urteil ist somit rechtskräftig.
Ferdinand H. muss lebenslänglich wegen des Mordes an Swantje Starke ins Gefängnis.
Derzeit befindet sich der 50-Jährige jedoch noch in Untersuchungshaft, bestätigte Ganzemüller. Denn die Richter in Stade werden sich in naher Zukunft noch einmal mit dem Fall beschäftigen.
Es handelt sich dabei jedoch nur um eine rein formaljuristische Sache. Dies wurde vom Bundesgerichtshof so angewiesen. An der lebenslangen Haftstrafe für Ferdinand H. wird sich nichts ändern.

http://www.cn-online.de/lokales/news/swa...er-gittern.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 20.10.2011 13:36.

20.10.2011 13:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Swantje-Mörder hinter Giittern

Zitat:
Im November vergangenen Jahres wurde Ferdinand H. wegen des Mordes an Swantje Starke zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
Der Prozess sorgte bundesweit für Aufsehen, da die Tat vor fast 30 Jahren geschehen war. Bis Dienstag befand sich der Verurteilte noch auf freiem Fuß. Nun wurde der Haftbefehl vollstreckt - und Ferdinand H. sitzt hinter Gittern.
Es war ein Indizienprozess, der sich über viele Verhandlungstage hingezogen hat.
Der heute 50-jährige Ferdinand H. soll im August 1981 die Abiturientin Swantje Starke mit über 60 Messerstichen getötet haben. Die Kammer wertete die im Prozess vorgelegten Indizien gegen H. als erdrückend, ausreichend für einen Schuldspruch.
Nur er, dessen DNA-Spuren am Tatort entdeckt worden waren, komme für die Tat in Frage. Er habe damals vermutlich aus sexuellen Motiven gehandelt und dies mit dem Mord verdecken wollen.
In der vorigen Woche hat das Schwurgericht des Landgerichts Stade dann den Haftbefehl erlassen.
Seit Dienstag sitzt er in Haft. Beamte der Polizei Cuxhaven haben den Mann in seinem Haus in Neuenkirchen festgenommen.
"Der Verurteilte ließ sich widerstandslos verhaften", sagt Ulrich Ganzemüller vom Landgericht Stade. Dass es mit der Vollstreckung der Strafe so lange gedauert hat, liege vor allem an dem komplizierten Gerichtsverfahren.
Nach der Verurteilung vor dem Stader Landgericht im November kündigte der Verteidiger von Ferdinand H. noch im Gerichtssaal Revision an.
Diese wurde im August dieses Jahres vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe jedoch größtenteils abgewiesen. Das Urteil ist somit rechtskräftig.
Ferdinand H. muss lebenslänglich wegen des Mordes an Swantje Starke ins Gefängnis.
Derzeit befindet sich der 50-Jährige jedoch noch in Untersuchungshaft, bestätigte Ganzemüller. Denn die Richter in Stade werden sich in naher Zukunft noch einmal mit dem Fall beschäftigen.
Es handelt sich dabei jedoch nur um eine rein formaljuristische Sache. Dies wurde vom Bundesgerichtshof so angewiesen. An der lebenslangen Haftstrafe für Ferdinand H. wird sich nichts ändern.

http://www.cn-online.de/lokales/news/swa...er-gittern.html


Was mir hier erneut auffällt, ist dass bei dem inzwischen inhaftierten mm. Mörder nach wie vor, der Nachname nicht ausgeschrieben wurde. Anders als bei der ermordeten Frau.


Da stellt sich mir erneut die Frage, wer hier der Täter und wer das Opfer war.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 20.10.2011 19:05.

20.10.2011 19:04 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158

Was mir hier erneut auffällt, ist dass bei dem inzwischen inhaftierten mm. Mörder nach wie vor, der Nachname nicht ausgeschrieben wurde. Anders als bei der ermordeten Frau.


Da stellt sich mir erneut die Frage, wer hier der Täter und wer das Opfer war.


Der Täter sitzt hinter Gittern und das Opfer ist tot. Tut es Not, den Nachnamen noch auszuschreiben, damit die Familie des Täters auch noch verfolgt wird?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.10.2011 19:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Was mir hier erneut auffällt, ist dass bei dem inzwischen inhaftierten mm. Mörder nach wie vor, der Nachname nicht ausgeschrieben wurde. Anders als bei der ermordeten Frau.

Da stellt sich mir erneut die Frage, wer hier der Täter und wer das Opfer war.


Diese Beobachtung ist absolut richtig! Da war ja damals schon so bei diesem unwürdigen doppelseitigen Foto in der Quick, das die ermordete Swantje völlig nackt zeigte, als sie gerade hochgehoben wurde.

Ich hörte später, dass die Reporter der Boulevard-Presse dort sehr rücksichtslos auf Ennos Kohlfeld rumdrängelten.

Kleine Bemerkung am Rande: Fast alle aus dem damaligen Freundeskreis in Neuenkirchen, Otterndorf, Cuxhaven und Hamburg - wurden von Reportern der BILD befragt, ob sie sich zum Tod von Swantje äußern wollen. (Bei mir waren sie auch.) Und: Keiner von allen war bereit, der BILD ein Interview zu geben bzw. ihre Fragen zu beantworten! Das fand ich richtig gut!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.10.2011 20:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
E Vidocq E Vidocq ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

>Wobei ich mich immer wieder frage, ob man da wirklich den richtigen verurteilt hat ... <

hallo Günter

Vergleicht man die Indizienlage mit Sonja A, dort wurde zweimal frei gesprochen, dann ist dieses Urteil im Namen des Volkes nur noch dubioser.
Ich denke "der Richtige" ist vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen.
Wie schon mal geschrieben, ich hätte mir für Alle - ein akzeptables Urteil gewünscht.

LG Vidocq

28.10.2011 16:25 E Vidocq ist offline Email an E Vidocq senden Beiträge von E Vidocq suchen Nehmen Sie E Vidocq in Ihre Freundesliste auf
knullixxx knullixxx ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von maru1158

Was mir hier erneut auffällt, ist dass bei dem inzwischen inhaftierten mm. Mörder nach wie vor, der Nachname nicht ausgeschrieben wurde. Anders als bei der ermordeten Frau.


Da stellt sich mir erneut die Frage, wer hier der Täter und wer das Opfer war.


Der Täter sitzt hinter Gittern und das Opfer ist tot. Tut es Not, den Nachnamen noch auszuschreiben, damit die Familie des Täters auch noch verfolgt wird?

__________________
Am Ende wird alles gut...
wenns nicht gut ist war´s noch nicht das Ende ;-)

28.12.2011 13:40 knullixxx ist offline Email an knullixxx senden Beiträge von knullixxx suchen Nehmen Sie knullixxx in Ihre Freundesliste auf
knullixxx knullixxx ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 30

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Maru, es ist absolut nicht notwendig seinen Nachnamen zu schreiben, denn hier- ich meine Neuenkirchen und die nächsten Orte im Umkreis- weiß doch sowieso JEDER wer gemeint ist! Und die Familie leidet, ob er es nun war oder nicht spielte da für die meißten nicht die entscheidende Rolle. Der Mob macht was er will.
Leute ehrlich, ich kannte das Opfer nicht und ich kann auch nicht behaupten den " Mörder" zu kennen da er lediglich mein Nachbar ist, aber die Dinge die um diese Festnahme herum so gelaufen sind finde ich moralisch sehr bedenklich! Was bitte können Bruder und Mutter dafür??? Naja, seine Mutter zumindest muß sich damit nun nicht mehr belasten da sie vor einegen Tagen gestorben ist. Ich denke aber das sie noch ein bisschen länger auf der Welt verweilen hätte dürfen wenn sie nicht diesen ganzen Rummel hätte mitmachen müssen!
Das finde ich sollte dem MOB zu denken geben.

__________________
Am Ende wird alles gut...
wenns nicht gut ist war´s noch nicht das Ende ;-)

28.12.2011 13:54 knullixxx ist offline Email an knullixxx senden Beiträge von knullixxx suchen Nehmen Sie knullixxx in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mob denkt wohl kaum über irgentwas nach.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.12.2011 16:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
knullixxx knullixxx ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2010
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Mob denkt wohl kaum über irgentwas nach.



Ja- das ist des Menschen großes Problem.
Um die M.I.B zu zitieren:
Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind auch nicht schlauer als eine wild gewordene Horde Kühe!

Mich ärgert das einfach wie die ganze Geschichte abläuft...

__________________
Am Ende wird alles gut...
wenns nicht gut ist war´s noch nicht das Ende ;-)

29.12.2011 14:32 knullixxx ist offline Email an knullixxx senden Beiträge von knullixxx suchen Nehmen Sie knullixxx in Ihre Freundesliste auf
Pils74
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das hier noch nicht das letzte Wort geschrieben wurde seitens des Täters, da ich ja denn Fall Ady verfolgen konnte und immer noch am Grübeln bin was dort nicht passt kann vielleicht dazu passen.


Denn die Richter in Stade werden sich in naher Zukunft noch einmal mit dem Fall beschäftigen.
Es handelt sich dabei jedoch nur um eine rein formaljuristische Sache. Dies wurde vom Bundesgerichtshof so angewiesen. An der lebenslangen Haftstrafe für Ferdinand H. wird sich nichts ändern.


Sollte er der große Unbekannte in dem anderen Mordfall "Ady" sein würde diese Aussage wohl bedeuten das er als Doppeltäter infrage kommen könnte aber nur einmal bestraft wird.

gruß
pils

__________________
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

30.12.2011 20:17 Pils74 ist offline Email an Pils74 senden Beiträge von Pils74 suchen Nehmen Sie Pils74 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist Ferdi unschuldig???


Zitat:
@ all
Zusammenfassung: Aktenzeichen Folge Nr. 143 vom 26.02.1982
Mordfall Swanhilt Starke (Swantje) 21 Jahre
Kripo Cuxhaven Sonntag 23.08.1981 nach 23 Uhr

21763 Neuenkirchen / Land Hadeln
bei Cuxhaven (ca. 20 km von Bremerhaven)
Mutter: E. St, seit 5 Jahren geschieden / Lehrerin
Die Oma mütterlicher seits wohnt auch noch mit im Haus
Geschwister:
Bruder: T. St 18 Jahre
Schwester: A. St 19 Jahre

Abfolge:
ein Jahr zuvor als Au Pair in Kanada, dort beim baden vergewaltigt worden
Abitur Sommer 1981
Gejobbt im Blumenladen einer Gärtnerei im Nachbarort um sich Geld zu verdienen,
da sie als Au Pair Mädchen für 1 Jahr nach Frankreich wollte
sie bricht gegen 17 Uhr in der Gärtnerei auf (der Heimweg dauert ca. 30 min)
Hilft am Sonntag dem 23.08.1987 zuletzt aus
Besuch von Freund Jörg gegen 19 Uhr – 23 Uhr beide kennen sich aus kirchlicher Jugendgruppe

Hobbys von ihr waren Bücher, Gitarre spielen und einsame lange Spaziergänge über Felder und Wiesen S. war auch in einer Kirchlichen Jugendgruppe (Evangelischer Jugendkreis)
S. machte jeden Abend einen Spaziergang nochmal "um den Pudding" vor dem Schlafen gehen.

Gegen ca. 23 Uhr wurde Swantje von 4 Jugendliche, in einem KFZ unterwegs waren, noch gesehen.
Ihr Bruder war den Abend mit dem Fahrrad auch zu einer Geburtstagsfeier unterwegs und musste dort an dem Tatort (Parallelweg) vorbei gekommen sein.
Da war S. vermutlich schon tot

Gefunden:
In einem unübersichtliches Wiesenstück (Kohlfeld)/ nähe eines Pärchenparkplatzes
direkt an der Landstraße

Getötet durch: 64 Messerstiche
nackte Leiche in Bauchlage halbschräg im Wassergraben / ( nicht gefesselt)
auf dem Leichnam befanden sich weisse nicht verifizierte Flecke (kein Sperma)

am Tatort gefunden
1 heller (weißer) Kinderschal (Fransenschal / maschinengestrickt)
Maße L= 80 cm lang B= 10 cm 4 Fransen an jeder Seite, auf dem Schal befanden sich weisse nicht verifizierte Flecke

1 kurzer dreikadeliger Kunstfaserstrick / Kälberstrick
Länge 1,67 m / 8 mm dick
Keinen Kennfaden
1 Gespleißtes Auge (unfachmännisch gemacht) das andere Ende war verschweißt.
am Strick hafteten grüne Lackspuren (könnte evtl vom KFZ, einem Trecker, Anhänger oder sonstigem Gerät stammen)

Ihr blauer Tuchmantel hing Montag dem 24.08.1981 am Begrenzungspfahl vorne an der Landstraße. Radfahrer H.G aus dem Ort kam um ca. 06 Uhr 40 daran vorbei und sah ihn im vorbei fahren.

Als H.G am Mittwochs wieder zur Arbeit fährt und an der gleichen Stelle vorbei kommt ist der Mantel weg (26.08.1981)
Ihm fiel das mit dem Mantel aber ein, er hielt an und ging ein Stück in die Wiese hinein. Dann fand er einen Schuh

Als er weiterging fand er noch verschiedene Kleidungsstücke: helle Hose, noch einen Schuh, den Kinderschal und eine Strick und ein Stück weiter dann den Leichnam von Swanhilt in einem Wassergraben

Vom nun verurteilten Ferdi H war nur eine eindeutige DNA an der Innenseite des Shirt gefunden worden. Alle weiteren Spuren sind m.E nicht ausreichend verifiziert worden! Die DNA hat er erklärt, der Staatsanwalt diese Aussage nicht widerlegt.
Eine Teil DNA weisst auf Thomas Rath hin. Diese wurde aber überhaupt nicht beachtet.
Er ist für den Mord an der 20jährigen B Sch. verantwortlich. Sie wurde seit Freitag dem 30.10.81 vermisst. Also ca. 2 Monate nach Svanhilt. Aufgefunden im Graben mit 27 Messerstichen. Rath hat 4 weitere Mädchen getötet, die letzte mit 102 Stichen.


Ich glaube nicht, das mit Ferdi H der Richtige verurteilt wurde. Denn da passt zu wenig. Im Gegenteil, der mutmassliche Täter der Sonja A (64 Messerstiche) wurde trotz zifacher besserer Indizien vom selben Gericht frei gesprochen, bzw. die zweite Verhandlung in Verden läuft noch.

Wer kann hierzu weiter Angaben machen, bzw. hat Interesse, den Fall neu zu recherchieren?
Gruss Vidocq

http://www.allmystery.de/themen/km77213
- Hervorhebung im Zitat (rot und fett) durch mich.

Falls das so der Wahrheit entspricht - Wie kann es eigentlich sein, dass solche Verdachtsmomente in der Gerichtsverhandlung nicht weiter verfoplgt wurden???

Wollte man es sich zu einfach machen???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.03.2013 17:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Hellseher Hellseher ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Teil DNA weisst auf Thomas Rath hin. Diese wurde aber überhaupt nicht beachtet.
Er ist für den Mord an der 20jährigen B Sch. verantwortlich. Sie wurde seit Freitag dem 30.10.81 vermisst. Also ca. 2 Monate nach Svanhilt. Aufgefunden im Graben mit 27 Messerstichen. Rath hat 4 weitere Mädchen getötet, die letzte mit 102 Stichen.

Hallo !

Du solltest nicht alles glauben was gewisse Leute dir als erwiesen erzählen.
Nur die Fakten stellen sich etwas anders dar.Jeder der in Stade bei der Verhandlung war konnte hören das es einzelne DNA Spuren von T.R. gab .Es ist völlig normal das bei 12 ausgewerteten autosomalen Merkmalsystemen es Übereinstimmungen gibt.Es können auch deine oder von jeder anderen männlichen Person sein da es auch einige Allele gibt die eben sehr häufig aufzufinden sind.
Nur hier im Fall F.H.war es so das in der Innenseite des T Shirts das volle Programm von F.H.zu finden waren das heißt nicht nur seine 12 autosomalen sondern auch sein vollständiger DYS-Haplotyp war komplett vorhanden.
Die Häufigkeitsberechnung von F.H.kam nun einmal wenn ich mich richtig erinnere auf 1 zu ca.1,48 Billionen Personen .
Wenn hier nun behauptet wird es könne auch T.R. in Frage kommen der erzählt Unfug .Es wurde weder von T.R. eine komplette DNA gefunden noch von einer anderen männlichen Person sondern ausschließlich von F.H.
Des weiteren wurde T.R.nur wegen einem einzigen Mord verurteilt und nicht wegen 5 .Ob er für andere in Frage kommt ist zwar zu vermuten aber erwiesen ist es nicht.

Man sollte sich doch mal mit den Fakten der Verhandlung auseinander setzen bevor wieder neue Gerüchte entstehen.Auch im Fall T.R.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hellseher am 22.05.2013 22:43.

22.05.2013 22:33 Hellseher ist offline Email an Hellseher senden Beiträge von Hellseher suchen Nehmen Sie Hellseher in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie auch immer die juristischen Untersuchungen zu bewerten sind, ich hoffe sehr, dass die Strafe den Richtigen getroffen hat! Ein Kinderfreund, aber wenn er es wirklich war, soll er dafür büßen!

Heute möchte ich lieber unserer Swantje gedenken!


Im Juni 1975 sang sie bei einer Zeltveranstaltung vor mehreren hundert Zuhörenr dieses Lied. (Hier gesungen von dem Komponisten und Textautoren - Achtet mal bitte auf den Text):


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.08.2013 10:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH