Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
„Alternative Medien“ vs. „Lügenpresse“-Einfach mal weniger lügen |
|
Zitat: |
Wie sehr das genial-einfache Schlagwort „Lügenpresse“ die Klasse der qualitätsmedialen Volksbelehrer auf den Solarplexus ihrer angemaßten Deutungshoheit über das Weltgeschehen getroffen hat, läßt sich trefflich am empörten Nachhall ablesen. Jan Fleischhauers jüngste Wutattacke auf „alternative Medien“und die „Verächter des ‘Mainstream-Journalismus’“ gehört zu den Ausläufern.
Das Rezept ist so simpel wie zum Gähnen langweilig: Man nehme ein paar besonders abstruse Theorien, die gerade in eher abseitigen Blogs und Foren zirkulieren, in dem Fall zum Absturz der „Germanwings“-Maschine in den französischen Alpen, und erkläre mit selbstzufriedenem Überlegenheitsgrinsen jeden, der sich nicht bevorzugt aus Spiegel-FAZ-WAZ-Bild und Tagesschau informieren will, pauschal zum Deppen und Sektierer.
Die naheliegende Frage, ob’s vielleicht an der „Traditionspresse“ selbst liegen könnte, daß so viele ihr nicht mehr trauen, stellt ein Fleischhauer natürlich nicht. Dabei hätte gerade die „Germanwings“-Katastrophe, bei der auch in den selbstgefühlten „Qualitätsmedien“ Informationsschnipsel und Mutmaßungen mit viel „Experten“-Geraune seiten- und sondersendungslang aufgeblasen wurden, Anlaß zur Selbstkritik geboten.
Aber freilich, vorsichtiges Formulieren und Zurückhaltung beim Urteilen mag man beim Spiegel gar nicht, wo man ja nicht nur sofort wußte, daß die über der Ostukraine zerschellte Passagiermaschine MH17 mindestens von Putin persönlich heruntergeholt worden sein mußte, sondern auch gleich die Opfer für ein kriegshetzerisches Titelbild mißbrauchte. Wer einmal hetzt, dem glaubt man nicht so ohne weiteres. |
|
https://jungefreiheit.de/debatte/komment...weniger-luegen/
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
25.06.2015 04:52 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Aber du hast nicht aus der "Jungen Welt", sondern der "Jungen Freiheit" zitiert, mein Gutster...
Guten Morgen und pass auf, dass du auf der Straße nicht rechts abbiegst, wenn du links blinkst...
https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt
ist nicht gleich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
Tut mir leid, Lui, ich will dich hier gar nicht vorführen, aber das tust du immer selber...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.06.2015 11:55.
|
|
25.06.2015 11:52 |
|
|