{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Pfui! -Putin lässt Lebensmittel vernichten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Pfui! -Putin lässt Lebensmittel vernichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Viele Russen sind empört. Präsident Putin lässt Nahrungsmittel aus dem Westen vernichten. Joghurt, Käse, Fleisch, Gemüse - Produkte, die seit einem Jahr unter das Embargo fallen und trotzdem ins Land kamen. Viele sind überzeugt, dass der Zoll einen Großteil verkauft.

Von Markus Sambale, WDR-Studio Moskau

Weiterlesen: http://www.tagesschau.de/ausland/putin-341.html


Der Abenteurer Putin sollte sich was schämen! Putin lässt Lebensmittel vernichten, obwohl in seinem Land mehr als 20 Millionen Menschen unter der Armutsgrenze leben! Widerlich! Naja, Putin selbst hat ja mehr als genug! Da gibt es doch tatsächlich Leute, die mit ihm immer noch befreundet sind!!! Pfui!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.08.2015 12:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deinen Schröder-Hass lass' ma' stecken, den braucht es nicht.

Wie viele Mittelmeer-Flüchtlinge hat Russland eigentlich aufgenommen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.08.2015 16:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Deinen Schröder-Hass lass' ma' stecken, den braucht es nicht.


Mit Hass hat das nichts zu tun, nur mit sachlicher Anaylse.

Zitat:
Wie viele Mittelmeer-Flüchtlinge hat Russland eigentlich aufgenommen?


Weißt Du es?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.08.2015 16:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht viele, nehme ich an. Als wenn Russland durch seine Afrika- und Syrienpolitik und die Kalaschnikow-Verkäufe nicht ebenso mitschuldig wäre an der derzeitigen Flüchtlingskrise.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.08.2015 17:43.

06.08.2015 17:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
luten
Mitglied


Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein Russenfreund und kein Schröderhasser, aber Lebensmittel werden auch bei uns in der EU vernichtet um Preise zu stabilisieren.

06.08.2015 23:50 luten ist offline Email an luten senden Beiträge von luten suchen Nehmen Sie luten in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luten
Ich bin zwar kein Russenfreund und kein Schröderhasser, aber Lebensmittel werden auch bei uns in der EU vernichtet um Preise zu stabilisieren.


Dass das so vor Jahren lief, ist mir bekannt. Dass das heute in der EU immer noch praktiziert wird, wäre mir neu! Wenn ja, wäre das genauso kritikwürdig!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.08.2015 18:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich auch nicht.

Das gab damals den gleichen Aufstand wie jetzt in Russland. Allerdings war es ehedem nicht so ein PR-Desaster wie jetzt bei unserem Lieblingsdikator.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2015 14:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das fand ich auch voll daneben. Ich weiß noch, wie ich vor gut dreißig Jahren in Hamburg in einem persönlichen Gespräch mit unserem damaligen Ersten Bürgermeister Hans-Ulrich Klose in einer Sprechstunde unter vier Augen sagte, dass ich es für unerträglich halte, dass Tomaten und andere Lebensmittel in Deutschland absichtlich vernichtet werden, während anderswo Menschen hungern.

Klose stimmte mir vom Grundsatz her zu, gab aber zu bedenken, dass man Obst schlecht zur Bekämpfung des Hungers in der 3. Welt einsetzen kann. Er versprach mir aber, sich dieses Problems persönlich über den Bundesrat anzunehmen.

Seit 2009 schreibt uns nun auch die EU nicht mehr vor, bei welcher Krümmung Gurken verkauft werden dürfen oder nicht und ab welcher Größe Äpfel und Birnen verkauft werden dürfen! Es wurde auch wirklich Zeit, dass man diesen Unsinn endlich abgeschafft hat!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.08.2015 15:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH