{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Martin Luther King » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Martin Luther King Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.08.2015 16:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kulturredakteur, Dramaturg am Apollo-Theater in Siegen, Jazz- und Gospelsänger Jan Vering singt und erzählt über die letzten Stunden im Leben von Martin Luther King:


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2015 14:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"I have a dream" - diesen Artikel habe ich vor Jahren sehr oft in der Schule behandelt und dann sah es aus, als ob der Traum sich erfüllt hätte: die USA hat einen schwarzen Präsidenten.

Mich würde nun interessieren, ob an Flughäfen wie z.B. San Louis noch immer zweierlei Toiletten sind, die eleganten für Weiße und die schäbigen für Schwarze, wie wir es vor Jahren sahen. Gibt es diese Trennung noch? Kann einer dazu etwas sagen?

25.08.2015 17:36 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist mittlerweile illegal, selbst im Süden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.08.2015 14:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier die Meinung eines früheren Otterndorfers, der seit mehr als einem halben Jahrhundert in den USA lebt:

Link

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.08.2015 20:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nicht bestätigen. 1980 gab es im Mittleren Westn der USA getrennte Toiletten für aSchwarze und Weiße und getrennte Bänke auf Flughäfen. Wenn man mit Einheimischen in Arizona sprach, so waren Schwarze Menschen minderer Rasse.

1975 arbeitete ich bei Ferienlagern in Quebec mit und die wenigen Schwarzen, die teilnahmen, weinten oft, weil sie von den anderen beschimpft wurden. In Canada war es also genau wie in den USA.

Hier besuchen wir oft eine internationale Gemeinde, die zu 80 aus Schwarzen besteht, von unserem schwarzen Freund geleitet wird und ich hörte nie, dass einer sich gegen diese Schwarzen äußerte. Hier gibt es mehrere Frauen, die mit Schwarzen liiert sind und niemals wurden deren Kinder ausgegrenzt; die Kids spielen gern zusammen.

28.08.2015 10:17 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH