Gera
Mitglied
|
|
Nie gab es so viele Wespen, wie in diesem Jahr. Manchmal gehe ich mit Angst auf die Straße. 1976 musste ich in Frankreich ins Krankenhaus wegen meiner Wespenallergie. 1983 musste ich eine Woche lang täglich zum Arzt, mein Arm war so geschwollen, dass meine Nachbarin mir tagsüber beim Babywickeln half. Einige Jahre später lag ich mehrere Tage auf dem Rasen in unserem Schlauchboot, weil ich da meinen überdimensionalen Arm auf die Kante legen konnte nach einem Stich...2007 stach mich eine Wespe im Urlaub. Wir waren im Harz auf einem Berg, außerhalb eines Ortes und ich hatte kein Auto. Das Bein schwoll wieder schnell so stark an, dass ich das Knie nicht bewegen konnte und wir wollten 20 Minuten später einen Gottesdienst zu Fuß besuchen. Meine kleine Tochter legte ihre Hand darauf und betete. 20 Minuten später war alles abgeschwollen und man sah einen kleinen blauen Fleck. Gestern Abend stach mich eine Wespe, oh Schreck!. Es tat sehr weh, aber ich bekam nur einen 10 cm Durchmesser großen roten Fleck, den wir mit einer Zwiebel und Fenistil behandelten. Wenn ich dagegen komme, piekt es noch, aber ich habe keinerlei Schwellung. Da hat unser guter Gott wohl die Allergie nicht nur einmal sondern dauerhaft geheilt auf das Gebet unserer damals Kleinen. Dank sei Jesus!
|
|
28.08.2015 09:26 |
|
|