Günter
Administrator
|
|
Sind die Ditib-Imame sind verfassungstreu? |
|
Zur Diskussion gestellt:
Zitat: |
Der Zentralrat der Muslime hat die aus der Türkei entsandten Imame verteidigt. Politiker hatten kritisiert, dass 970 türkische Imame in deutschen Moscheen predigen.
26. April 2016, 8:03 Uhr / Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, KNA, vvö /
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) weist die Forderung zurück, die Entsendung von Imamen aus der Türkei zu stoppen. "Die Ditib-Imame sind verfassungstreu, predigen einen gemäßigten Islam", sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek der Neuen Osnabrücker Zeitung. Sie trügen so wesentlich zum "Bollwerk gegen Fanatiker und Radikale" bei.
Die Welt am Sonntag hatte unter Berufung auf die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) berichtet, in deutschen Moscheen predigten derzeit rund 970 Imame, die von der türkischen Religionsbehörde entsandt worden sind. Die Ditib betreibt in Deutschland zahlreiche Moscheen.
Deutsche Politiker hatten die Praxis der Entsendung von Imamen stark kritisiert. Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir sagte der Welt am Sonntag, die von der türkischen Behörde angeleitete Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion sei "nichts anderes als der verlängerte Arm des türkischen Staates".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...e-tuerkei-ditib
|
|
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
27.04.2016 11:34 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
29.04.2016 09:43 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Das übliche "Kauderwelsch" halt...
Bei ihrem ganzen Überwachungswahn vergisst die Union, dass es das Personal, mit dem die "Überwachung" geleistet werden soll, gar nicht gibt.
Meine Islamkritik sieht so aus: ich zitiere einfach einen syrisch-deutschen Schriftsteller:
Zitat: |
"Findet ihr das denn nicht komisch, dass ausgerechnet die Jungfräulichkeit bei uns heilig ist?"
"Was soll daran komisch sein?", knurrte ein kleiner Mann, den Farid nicht kannte. Er wurde Edward genannt.
"Komisch ist, dass die Männer, die die Frauen ansonsten kaum achten, ihre ganze Ehre dorthin verlegen, wo die Frau pinkelt? Was für elende ehrlose Männer sind doch diese Europäer, die Luft und Meere erobern und bis in die Welt der Atome vordringen, während unsere stolzen Männer ihren Schnurrbart in Rückständigkeit zwirbeln, sich aber überlegen fühlen, weil sie Frauen geheiratet haben, die noch jungfräulich waren." - Rafik Schami, "Die dunkle Seite der Liebe"
DLF |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.05.2016 17:33.
|
|
01.05.2016 17:30 |
|
|