{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Wo sind die Protagonisten des friedlichen Islam – und wo sind sie gemeinsam? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wo sind die Protagonisten des friedlichen Islam – und wo sind sie gemeinsam? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo sind die Protagonisten des friedlichen Islam – und wo sind sie gemeinsam?

von Bischof Stefan Oster SDB/15. Juli 2016/

Fassungslos über das Geschehen trauern und beten wir für die Opfer von Nizza. Und wir fragen uns: Wann endlich?

Nach diesem Terrorakt – und nach denen in Paris, nach Brüssel, nach Istanbul, nach Madrid, nach, nach, nach…. Nach den Gräueltaten von IS, Boko Haram, Al Kaida und anderen Terrorgruppen auf allen Kontinenten der Welt, nach, nach, nach…. Wann endlich kommt der kollektive, der große gemeinsame Aufschrei aller friedliebenden und wirklich ihrem Gott ergebenen Muslime der Welt, dass sie ihren Glauben nicht länger im Namen von Terroristen missbrauchen lassen wollen? Wann endlich tun sich die religiösen und politischen Führer der islamischen Welt zusammen, um der Welt zu erklären und zu demonstrieren, dass Islam und Terrorismus nicht zu vereinbaren sind? Und wann passiert eine solche große gemeinsame Demonstration der Friedfertigkeit endlich auch bei uns – von der großen Zahl der Muslime, die in unserem Land leben?

Wann endlich kommt das ehrliche Bekenntnis zur Freiheit des Glaubens und des Bekenntnisses in so vielen Ländern der Welt, in denen Muslime in der Mehrheit sind? Wann endlich hört in diesen Ländern die Verfolgung oder Unterdrückung religiöser Minderheiten auf? Und warum eigentlich müssen wir beständig darüber diskutieren, ob in unseren Flüchtlingsunterkünften Christen und andere Gläubige von Muslimen diskriminiert werden, wenn es keinen Hintergrund für solche Vorfälle gäbe? Warum wird das nicht oder so wenig von den Muslimen bei uns selbst diskutiert? Und wo sind die Zusammenschlüsse der Friedliebenden unter allen Muslimen; Zusammenschlüsse und Initiativen, die in der derzeitigen Weltlage so viel wichtiger wären als vieles Andere?

Und warum müssen eigentlich wir Christen oder westlichen Demokraten immer darauf hinweisen, dass es einen Islam geben könnte, geben sollte, und auch gibt, der mit der Verachtung Andersgläubiger, der mit der Geringschätzung von Frauen, der mit der Verachtung von freiheitlichen staatlichen Verfassungen und einer buchstäblich verstandenen Scharia nichts zu tun hat? Und der mit dem grundsätzlichen Respekt vor der Würde jedes Menschen, egal welcher Rasse, Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Herkunft, geschlechtlicher Orientierung vereinbar wäre? Wann endlich wagen sich die Muslime aus der Deckung, die gemeinsam alles das für ihre Religion leben und glauben und dann auch einfordern wollen – mit allem religiösen, politischen, gesellschaftlichen Einfluss, den sie aufbringen können?

http://stefan-oster.de/wo-sind-die-prota...-sie-gemeinsam/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.07.2016 12:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heuchlerei, wir verkaufen ihnen zum Wohle unseres Gottes "DAX" die Panzer und Heckler-Kochs...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.07.2016 16:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Heuchlerei, wir verkaufen ihnen zum Wohle unseres Gottes "DAX" die Panzer und Heckler-Kochs...


"Wir"? Also, ich habe keine Panzer oder andere Waffen verkauft, Du glaube ich auch nicht. Auch die RKK meines Wissens nicht. Ebensowenig Bischof Stefan Oster!

Es sind Politiker wie Wirtschaftsminister Gabriel und die Abgeordneten der CDU/CSU und SPD. Die habe ich aber nicht gewählt!

Also, Vorsicht mit dem pauschalen "Wir"!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.07.2016 18:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja , es gibt da noch so eine kleine Partei , im Moment etwas schwächer als die der Rechtspopulisten , die ist strikt gegen Kriege und Waffenexporte , die werde und muß ich wohl wählen , wenn ich mit meiner Einstellung glaubwürdig bleiben möchte .
Die Linkspartei wird aber von außen nicht als das Wir , das Grubi meint wahrgenommen , mir ist seit langem klar , daß die von der Waffenlobby gesteuerten großen Parteien , das Wir sind , das Deutschland und die anderen Industrienationen , nach außen repräsentieren .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.07.2016 12:37 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Heuchlerei, wir verkaufen ihnen zum Wohle unseres Gottes "DAX" die Panzer und Heckler-Kochs...


"Wir"? Also, ich habe keine Panzer oder andere Waffen verkauft, Du glaube ich auch nicht. Auch die RKK meines Wissens nicht. Ebensowenig Bischof Stefan Oster!

Es sind Politiker wie Wirtschaftsminister Gabriel und die Abgeordneten der CDU/CSU und SPD. Die habe ich aber nicht gewählt!

Also, Vorsicht mit dem pauschalen "Wir"!!!

Dann sollte der Bischof aber auch schweigen, denn sein Aufruf enthält ein pauschales "Ihr", das an die Muslime gerichtet ist.

Wo ist der Aufstand der hiesigen Christen gegen den Waffenhandel?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.07.2016 14:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du vermengst hier zwei verschiedene Themen. Hier im Thread geht es um die Frage, weshalb sich die meisten Muslime weltweit sowie ihre Verbände nicht vom Terror der Islamisten distanzieren.

Für das Thema "deutscher Waffenhandel" kannst Du gerne einen weiteren Thread starten.

Man kann das aber nicht gegeneinander aufrechnen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2016 16:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Wo sind die Protagonisten des friedlichen Islam – und wo sind sie gemeinsam? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung des Artikels von Bischof Stefan Oster SDB/15. Juli 2016/

Zitat:

Als Christ bin ich der Überzeugung, dass wir alle einen gemeinsamen Schöpfergott haben, gleich welchen Glauben einer hat. Ich bin überzeugt, dass wir alle Brüder und Schwestern einer Menschheitsfamilie sind!

Mir ist bewusst, dass ich in den Augen von vielen Muslimen einen Glauben vertrete, der in der Geschichte auch nicht nur Frieden gebracht hat. Aber wo immer das geschehen ist, wo immer im Namen unseres Glaubens Gewalt ausgeübt wurde, haben wir unseren Gründer, haben wir Christus, den Gewaltlosen, verraten und müssen in Seinem Namen für jede Gewalttat um Verzeihung bitten und Buße tun. Und wir haben diese Bitte auch schon ausgesprochen und tun es immer wieder. So sehr ist der Frieden in der Welt nötig und zwischen den Religionen besonders. Deshalb wünsche ich mir von allen Muslimen, die den Frieden wollen: Steht endlich gemeinsam auf gegen den Wahnsinn!

http://stefan-oster.de/wo-sind-die-prota...-sie-gemeinsam/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.07.2016 12:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Du vermengst hier zwei verschiedene Themen. Hier im Thread geht es um die Frage, weshalb sich die meisten Muslime weltweit sowie ihre Verbände nicht vom Terror der Islamisten distanzieren.

Für das Thema "deutscher Waffenhandel" kannst Du gerne einen weiteren Thread starten.

Man kann das aber nicht gegeneinander aufrechnen.

Nein, ich bin auf dein nicht stichhaltiges Argument mit dem "pauschalen Wir" eingegangen. Aber es gibt kein "Ihr", denn es keinen einheitlichen Islam.

Ihr seid Heuchler, wenn ihr den Zusammenhang zwischen Waffenhandel, Terrorismus und Flucht nicht sehen wollt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.07.2016 15:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ihr seid Heuchler, wenn ihr den Zusammenhang zwischen Waffenhandel, Terrorismus und Flucht nicht sehen wollt.


Grubi, das alles habe ich ja nie bestritten! Allerdings waren das nicht die Kirchen, Freikirchen oder christlichen Gemeinschaften, sondern unsere Bundesregierungen, die diese Deals gestattet haben. Namentlich die Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne. Diese Parteien habe ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht gewählt. (Und Du?)

Die einzige Partei im Bundestag, die vor der Waffenlobby nicht einknickt ist, ist die Linke!

So sieht das dann konkret aus (08.07.2016, Jan van Aken, Die Linke) : http://dbtg.tv/fvid/6971093

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.07.2016 16:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Eingangsposting ist von einem Bischof, nicht von einem Freikirchler.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.08.2016 15:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das Eingangsposting ist von einem Bischof, nicht von einem Freikirchler.


Was willst Du damit sagen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.08.2016 17:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH