Günter
Administrator

|
|
|
23.08.2016 11:15 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
23.08.2016 11:24 |
|
Günter
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Dreikatendeich
Ich bin mit mehreren , mir persöhnlich bekannten Polizeibeamten , auf Facebook befreundet , die schieben vielleicht einen Frust , morgens geschnappt , mittags wieder draußen , abends wieder straffällig . |
|
Das kann ich gut verstehen. Unsere Justiz und die Gesetzgebung sind da einfach zu rücksichtsvoll. Andere Personen zusammenzuschlagen und auch noch auf sie einzuschlagen, wenn sie auf dem Boden liegen, ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt!
Was mich immer wieder überrascht: Oftmals werden solche Täter immer wieder auf Bewährung verurteilt und können dann fröhlich weitermachen.
Über diesen konkreten Fall fehlt es ja noch an verlässlichen Informationen, aber ich weiß von einem Juristen, dass es früher keine Bewährungsstrafe gab, wenn auf jemanden noch auf dem Boden liegend mit dem Fuß eingetreten wurde.
Übrigens: Die Jüngeren werden das vielleicht nicht mehr wissen, aber vor gut zwanzig Jahren stand das Otterndorfer Altstadtfest kurz vor dem Aus:
1982 oder 1083 war das. Da wurde unser inzwischen verstorbenes Mitglied Lui im Bierzelt auf dem Altstadtfest brutal von Leuten von der sog. Nordleda-Bande zusammengeschlagen! Man trat noch auf ihn ein, als er schon am Boden lag! Polizeibeamte saßen im Zelt, guckten weg und griffen nicht ein!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
23.08.2016 11:40 |
|
|