{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hamburg und Harburg » Hamburg » Jugendliche schlagen andere Personen zusammen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Jugendliche schlagen andere Personen zusammen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie ich gerade auf NDR 90,3 in den Nachrichten hörte, hat eine Gruppe Jugendlicher mehrere andere Personen in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs zusammengeschlagen und auch noch getreten, als die schon auf dem Boden lagen.

Die Verdächtigen, die später festgenommen wurden, sind schon wegen anderer Gewalttaten polizeibekannt und wurden wieder auf freien Fuss gesetzt.

Mehr darüber in Kürze ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2016 11:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In unseren lokalen Nachrichten lese ich immer öfter , " auf freien Fuß gesetzt " ,daran müßte etwas geändert werden , alleine schon um Gefahren , die von Mehrfachtätern ausgehen , von der Bevölkerung abzuwenden .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.08.2016 11:23 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.t-online.de/regionales/id_787...rletzungen.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2016 11:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit mehreren , mir persöhnlich bekannten Polizeibeamten , auf Facebook befreundet , die schieben vielleicht einen Frust , morgens geschnappt , mittags wieder draußen , abends wieder straffällig .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.08.2016 11:31 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich bin mit mehreren , mir persöhnlich bekannten Polizeibeamten , auf Facebook befreundet , die schieben vielleicht einen Frust , morgens geschnappt , mittags wieder draußen , abends wieder straffällig .


Das kann ich gut verstehen. Unsere Justiz und die Gesetzgebung sind da einfach zu rücksichtsvoll. Andere Personen zusammenzuschlagen und auch noch auf sie einzuschlagen, wenn sie auf dem Boden liegen, ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt!

Was mich immer wieder überrascht: Oftmals werden solche Täter immer wieder auf Bewährung verurteilt und können dann fröhlich weitermachen.

Über diesen konkreten Fall fehlt es ja noch an verlässlichen Informationen, aber ich weiß von einem Juristen, dass es früher keine Bewährungsstrafe gab, wenn auf jemanden noch auf dem Boden liegend mit dem Fuß eingetreten wurde.

Übrigens: Die Jüngeren werden das vielleicht nicht mehr wissen, aber vor gut zwanzig Jahren stand das Otterndorfer Altstadtfest kurz vor dem Aus:

1982 oder 1083 war das. Da wurde unser inzwischen verstorbenes Mitglied Lui im Bierzelt auf dem Altstadtfest brutal von Leuten von der sog. Nordleda-Bande zusammengeschlagen! Man trat noch auf ihn ein, als er schon am Boden lag! Polizeibeamte saßen im Zelt, guckten weg und griffen nicht ein!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2016 11:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH