{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Restliches Essen im Restaurant einpacken lassen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Restliches Essen im Restaurant einpacken lassen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in meinen jüngeren Jahren war es durchaus üblich, dass man sich im Restaurant das Essen, das man nicht schaffte, einpacken ließ und mit nach Hause nahm. Für später oder so.

Heutzutage scheint das bei einigen sehr verpönt zu sein. Deshalb sagen heute viele "Ach können Sie uns das bitte für unseren Hund einpacken" - auch, wenn sie gar keinen Hund besitzen. Augenzwinkern

Wie findet Ihr es, wenn Gäste das von ihnen bezahlte Essen, dass sie nicht "geschafft" haben, mitnehmen?

Natürlich gibt es durchaus ganz spezielle Situationen: Lui und ich waren vor vielen Jahren mal bei einem Chinesen, zusammen mit einer alten Freundin aus Wanna - nein, nicht Trude happy2 .

Wir alle hatten Fleisch und Salat komplett verputzt, nur Reis war noch übrig. Die Lady aus Wanna ließ sich dann den Reis einpacken, was dem Kellner ein Grinsen entlockte.

Trotzdem: Würdet Ihr Euch das restliche Essen zum Mitnehmen einpacken lassen oder nicht?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2016 14:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar, hab' ich doch bezahlt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2016 16:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH