{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Rot-rot-grünes Treffen in Berlin - "Ein bisschen wie in den Flitterwochen" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Rot-rot-grünes Treffen in Berlin - "Ein bisschen wie in den Flitterwochen" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Rot-rot-grünes Treffen in Berlin
"Ein bisschen wie in den Flitterwochen"

Produktiv, ernsthaft, spannend: Rund drei Stunden dauerte am Abend das rot-rot-grüne "Strategietreffen". Hinterher wirkten manche Teilnehmer geradezu beglückt. Ist ein solches Dreierbündnis schon 2017 eine Option?

Von Sabine Müller, ARD-Studio Berlin

Die ganz Harten hielten drei Stunden lang durch. Viele Teilnehmer des rot-rot-grünen Treffens waren schon früher gegangen, aber erst um halb zehn öffnete sich die Tür zum Sitzungssaal ein letztes Mal. Und so mancher kam richtiggehend beseelt heraus.

"Ich bin schon seit 1968 politisch aktiv - aber das war einer der bewegendsten Momente meiner politischen Laufbahn, weil wir so offen und fair miteinander umgegangen sind", meinte zum Beispiel SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer.

http://www.tagesschau.de/inland/rot-rot-gruen-107.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.10.2016 09:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bloß das nicht! Das wäre Deutschlands Untergang!!! Die SED hat schon einmal einen deutschen Staat zugrundegerichtet!!!

19.10.2016 10:36 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Wein liegt die Hoffnung
(...)
Es dauerte keine zehn Minuten, da hatten die rund 100 Abgeordneten von SPD, Linken und Grünen schon ihren ersten Beschluss gefasst. Es war zu wenig Wein da, es musste Nachschub her. Einige Grünen-Politiker leerten eines der Körbchen mit den Brezeln, gingen durch die Reihen und sammelten Geld für eine neue Runde. Diesen Pragmatismus würden sich viele Politiker der drei Parteien auch in politischen Fragen wünschen, wenn es um mehr geht als um etwas zu trinken.
(...)
Die Zeit

Ist doch ein Anfang... happy2

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.10.2016 20:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Im Wein liegt die Hoffnung
(...)
Es dauerte keine zehn Minuten, da hatten die rund 100 Abgeordneten von SPD, Linken und Grünen schon ihren ersten Beschluss gefasst. Es war zu wenig Wein da, es musste Nachschub her. Einige Grünen-Politiker leerten eines der Körbchen mit den Brezeln, gingen durch die Reihen und sammelten Geld für eine neue Runde. Diesen Pragmatismus würden sich viele Politiker der drei Parteien auch in politischen Fragen wünschen, wenn es um mehr geht als um etwas zu trinken.
(...)
Die Zeit

Ist doch ein Anfang... happy2


Und findest du das gut??? Willst du wieder Verhältnisse wie in der Zone??? Wie können Leute aus der SPD ernsthaft darüber nachdenken mit der SED gemeinsame Sache zu machen????

Nein, nein und nochmals nein!!!!

19.10.2016 22:05 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerlinde, wir zwei könnten auch zusammen regieren. Ich bin sicher, wir könnten gemeinsam zwei Bier bestellen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.10.2016 18:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gabriel wird es noch bedauern, wenn er mit der Mauerschützen- und Stasipartei zusammengehen will!!!!

Gisi wird Außenminister und die Wagenknecht Finanzministerin!!! mauer mauer mauer

Es gäbe eine bessere Alternative für Deutschland!!! freu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerlinde am 23.10.2016 17:23.

23.10.2016 17:22 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Heinrich
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 69

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wen denn? Die AfD?

__________________

Wird Zeit, daß in Deutschland bei den Flüchtlingen endlich aufgeräumt wird!!!mad2

24.10.2016 12:06 Heinrich ist offline Email an Heinrich senden Beiträge von Heinrich suchen Nehmen Sie Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinrich
Wen denn? Die AfD?

Ich befürchte, dass Gerlinde darauf anspielt. Aber das ist natürlich politischer und mathematischer Unsinn.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.10.2016 18:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinrich
Wen denn? Die AfD?


Nein, die Linde wird dieses Mal FDP wählen. Damit die wieder reinkommen! Dann können wir die Kommunisten nämlich noch verhindern!

24.10.2016 22:09 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ginge aber nur Schwarz-Gelb-AfD. Das kalkulierst Du also mit ein?

Oder hoffst Du auf eine Mehrheit für die Ampel? SPD und Grüne müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Oder eine Schwampel? Hoffentlich nicht!

Gerlinde, wen meinst Du den mit den "Kommunisten"?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.10.2016 09:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH