{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Tempolimit für große Schiffe vor Cuxhaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Tempolimit für große Schiffe vor Cuxhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Nachricht erhalten, in der TAZ steht: ... Dagegen sträubte sich vor allem Niedersachsen aus Angst um die Sicherheit der Elbdeiche.

Diese Sorgen seien "berechtigt", sagt nun Gedaschko, deshalb hätten Hamburg und der offizielle Projektträger, das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) des Bundes, "hier nachgebessert". Das von Niedersachsen geforderte Tempolimit für große Schiffe vor Cuxhaven und der Bau von mehreren so genannten Unterwasserstacks, die den Flächenverlust vor den Deichen verhindern sollen, "sind kein Problem mehr", versichert auch Jörg Oellerich vom WSA. ..."

Ich glaube das hat man Herr Öllerich nicht richtig verstanden, vor Cuxhaven heißt ja nicht zwischen Cuxhaven und Hamburg.großes Grinsen


Hier mal ein paar Bilder
http://commons.wikimedia.org/wiki/Glameyer_Stack
wie so eine Welle bei normalem Hochwasser am Stack aussieht
großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.10.2008 21:09 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Tempolimit für große Schiffe vor Cuxhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Das von Niedersachsen geforderte Tempolimit für große Schiffe vor Cuxhaven und der Bau von mehreren so genannten Unterwasserstacks, die den Flächenverlust vor den Deichen verhindern sollen, "sind kein Problem mehr", versichert auch Jörg Oellerich vom WSA. ..."

Ich glaube das hat man Herr Öllerich nicht richtig verstanden, vor Cuxhaven heißt ja nicht zwischen Cuxhaven und Hamburg.großes Grinsen

Naja, von Hamburg aus gesehen ist Glameyer Stack ja vor Cuxhaven. Was mich dabei nur noch mehr verwundert ist die Aussage zur Geschwindigkeitsbegrenzung der Schiffe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wirklichkeit werden würde, denn die Nautiker sagen ja selbst, dass die Schiffe eine bestimmte Geschwindigkeit brauchen, um diese Kurve überhaupt nehmen zu können.

Im Übrigen ist es mit Herrn Gedaschko doch wie mit Herrn Uldall. Versprechen kann er doch alles. Es ist ja nicht die Stadt Hamburg, die hier bezahlt, sondern der Bund.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.10.2008 18:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Tempolimit für große Schiffe vor Cuxhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark


Naja, von Hamburg aus gesehen ist Glameyer Stack ja vor Cuxhaven.

Ach klar, wenn man von Hamburg schaut stimmt es.
Zitat:
Original von Quark
Was mich dabei nur noch mehr verwundert ist die Aussage zur Geschwindigkeitsbegrenzung der Schiffe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wirklichkeit werden würde, denn die Nautiker sagen ja selbst, dass die Schiffe eine bestimmte Geschwindigkeit brauchen, um diese Kurve überhaupt nehmen zu können.

Die Geschwindigkeit einiger Schiffe muss nicht unbedingt schneller sein, bzw. nicht auf der ganzen Strecke und wenn ich die Messdaten von der Messstation (HH) richtig verstanden haben, fahren die Schiffe nachts schneller als tagsüber, also geht es hier wohl eher um Zeitersparnis als um Schutz der Menschen oder gar sind technisch zwingend notwendig. (So mein Eindruck)

Zitat:
Original von Quark
Im Übrigen ist es mit Herrn Gedaschko doch wie mit Herrn Uldall. Versprechen kann er doch alles. Es ist ja nicht die Stadt Hamburg, die hier bezahlt, sondern der Bund.


Ja, es sind in meinen Augen Schnacker, die kein Inhalt und kein Rückrat haben. Wie schon geschrieben, sie machte bei den Auftritten hier in der Region eine schlechte Figur.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

18.10.2008 20:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH