{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Haltet Ihr die Piloten-Streiks bei der Lufthansa für gerechtfertigt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Haltet Ihr die Piloten-Streiks bei der Lufthansa für gerechtfertigt?
Ja
Nein
Weiß nicht / Ist mir egal
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Haltet Ihr die Piloten-Streiks bei der Lufthansa für gerechtfertigt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

am Montag werden die Pilotenstreiks bei der Lufthansa vermutlich weitergehen. Das neue Angebot des Konzerns wurde von der Gewerkschaft Cockpit abgelehnt!

Zitat:

Das Angebot sah eine "Gesamtlösung" vor. Statt einer Lohnerhöhung von 2,5 Prozent bot der Konzern nun eine Anhebung um ingesamt 4,4 Prozent sowie eine Einmalzahlung von 1,8 Monatsgehältern vor.
Dies soll allerdings durch Einsparungen an anderer Stelle ausgeglichen werden - unter anderem bei der Betriebsrente. Die Piloten sollen sich künftig mit einer Zusage für die Beiträge zur Altersversorgung begnügen, für die spätere Rente will der Konzern nicht mehr einstehen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-557.html



Was meint Ihr, sind die Streiks der Piloten gerechtfertigt?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2016 13:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Streiks sind immer gerechtfertigt, auch wenn es für die Menschen, die direkt davon betroffen sind, immer ärgerlich ist.
Aber eine andere Alternative haben die Gewerkschaften nicht, und da im Management eh nicht mehr der Mensch, sondern nur noch der Profit zählt, haben auch die Mitarbeiter keine andere Chance mehr, sich Gehör zu verschaffen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2016 14:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich will Euch mein "Nein" gerne begründen:

Ein Lokführer bei der Bahn trägt auch eine hohe Verantwortung für das Leben und die Gesundheit von oft mehr als 1.000 Passagieren! Verdient aber nur einen Bruchteil dessen, was ein Flugkapitän bei der Lufthansa verdient!

Und dann gibt es da noch ein paar Besonderheiten: Wenn ein Lohführer einen Fernzug von Norddeutschland nach München fährt, ist dort Schicht und er muss dort übernachten, um dort am nächsten Morgen seinen Dienst inform der Rückfahrt anzutreten. Bezahlt wird ihm nur die reine Arbeitszeit, nicht aber die Erholungs- und Schlafzeit. So ist das in fast allen vergleichbaren Arbeitnehmerverhältnissen.

Ganz anders verhält es sich aber bei den Piloten der Lufthansa! Bei denen wird die gesamte Erholungs- und Übernachtungszeit voll als Arbeitszeit angerechnet! Sie verdienen also einen Teil ihres Gehaltes "im Schlaf"!!!

Außerdem verdienen Piloten der Lufthansa sehr viel Geld! Berufsanfänger erhalten nach der Ausbildung sofort über 6.000,-- brutto monatlich! Das schaukelt sich mit den Jahren auf mehr als 20.000,-- € pro Monat hoch!

Mit 55 Jahren können Lufthansa-Piloten in den Ruhestand gehen und erhalten bis zum 60. Lebensjahr jährlich mehr als 100.000 €!!!

Zurück zum Lokführer: Ein Lokführer bei der Deutschen Bahn verdient je nach Qualifikation und Erfahrung rund 36. 000 bis 46.000 Euro im Jahr - einschließlich aller Zulagen. Und er darf nicht mit 55 Jahren gut bezahlt in den Ruhestand gehen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2016 15:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lynn
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2016
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sagen "JA". Denn die Piloten müssen vorher eine sehr aufwendige Ausbildung machen, die sie zum Teil auch selber bezahlen. Da verdienen sie auch eine wesentlich bessere Bezahlung als wie ein Lokführer bei der Bahn! Der Lokführer muß seinen Zug nicht starten oder landen, er muß einfach nur Gas geben und Bremsen! happy2

26.11.2016 17:09 Lynn ist offline Email an Lynn senden Beiträge von Lynn suchen Nehmen Sie Lynn in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von den Gewerkschaften halte ich nicht viel. Aber die Lufthansapiloten haben doch recht. Man will ihnen die Altersversorgung nehmen und die Bezahlung verschlechtern. Und ja es stimmt so ein Pilot muß mehr können als ein Eisenbahner. Deutschland rutscht immer weiter nach links! Da müßen wir dagegenhalten und laut hörbar nein sagen! Zu viele in Deutschland sind zu faul zum arbeiten und kriegen das Geld über Harz4 in den Arsch gestopft und bei den wirklich fleißigen will mann mehr und mehr sparen! Deswegen sind diese Streik berechtigt!

__________________
Signatur gelöscht!

26.11.2016 17:47 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alternative
Von den Gewerkschaften halte ich nicht viel. Aber die Lufthansapiloten haben doch recht. Man will ihnen die Altersversorgung nehmen und die Bezahlung verschlechtern. Und ja es stimmt so ein Pilot muß mehr können als ein Eisenbahner. Deutschland rutscht immer weiter nach links! Da müßen wir dagegenhalten und laut hörbar nein sagen! Zu viele in Deutschland sind zu faul zum arbeiten und kriegen das Geld über Harz4 in den Arsch gestopft und bei den wirklich fleißigen will mann mehr und mehr sparen! Deswegen sind diese Streik berechtigt!

Völlig wirres Geschreibsel hier, das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2016 18:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö überhaupt nicht. Wenn ich es hier richtig gelesen habe arbeitest du fleißig. Verdienst nicht zu viel und mußt noch viel Steuern zahlen. Stinken dir dennn nicht auch die faulen Rumlungerer die von Schöders Harz4 Kohle für keine Leistung kriegen? Denen Jobs angeboten werden, die sie aber nicht nehmen? Stinkt es dir nicht daß die sich bei ihren Vorstellungsgesprächen einfach absichtlich so blöd anstellen daß sie auch diesen Job wieder nicht kriegen? Aber das hat ja keine Konsequenzen! Harz4 läuft ja automatisch weiter!

__________________
Signatur gelöscht!

26.11.2016 18:22 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hartz IV war vielleicht mal gut gedacht, ist aber heute, so wie es ausgeführt wird, eine Schande für ein so reiches Land für Deutschland.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das bei der ARGE läuft.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2016 18:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hör dich das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=fpCFNhekY_g

__________________
Signatur gelöscht!

27.11.2016 13:37 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht nícht, ist nicht da, das Video.

Wäre aber eh nur ein Einzelfall. Wenn du da nicht selber schon mal einen Antrag gestellt hast, ist mir auch egal, welchen Mist du aus dem Internet holst.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.11.2016 17:24.

27.11.2016 17:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH