{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Emergency 5 - Meine Odyssee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Emergency 5 - Meine Odyssee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Laptop zugelegt mit einem nagelneu instaliertem Windows 7. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Da er das Spiel Emergency so liebt, habe ich auch die Emergency 5 DVD dazu besorgt und am Samstag abend versucht, dieses Spiel - oder besser die Spiele (weil da insgesamt 5 Spiele auf der Kompilation drauf sind) zu installieren. 3 Stunden lang, und ich bin fast wahnsinnig geworden. Kein einziges Spiel wollte starten.

Entweder war das System zu neu (kein DirectX 9) oder zu alt (keine DirectX11 taugliche Grafikkarte). Ich habe wirklich alle Tipps aus dem Internet ausprobiert, alle Updates, die verfügbar waren installiert - nix half.

Am Sonntag habe ich dann noch einen letzten Versuch gewagt. Einfach eines der Spiele (wie ich es bestimmt am Samstag 100mal versucht habe) als Administrator gestartet - und es lief problemlos. Dann die anderen Spiele getestet - alle liefen einwandfrei.

Fragt nicht, wie ich das geschafft hat, und welche Einstellungen sich nun geändert haben. Ich bin auf jedenfall happy (und mein Sohn wird es Weihnachten auch sein).

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.11.2016 20:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere!

Übrigens, wenn Du Windows 7 hast, kannst Du vermutlich immer noch Windows 10 kostenlos raufloaden. Ob das noch immer geht weiß ich aber nicht. Windows 10 ist inzwischen sehr gut und flott.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Spiele unter Windows 10 laufen. Wenn Windows 10 aber noch verfügbar ist, kannst Du es innerhalb eines Monats wieder jederzeit runternehmen und hast dann wieder die alte Version von Windows 7. Augenzwinkern

Ich hab das vor einneinhalben Jahr so gemacht, weil Windows 10 damals noch total unausgegoren war und ich seh unzufrieden war. Später habe ich es mir dann wieder raufgeladen und bin jetzt sehr zufrieden.

Sollte es noch runterzuladen sein, müsstest Du unten rechts auf der Taskleiste das Windowssymbol in weiß sehen. Dann darauf klicken. Das Ganze braucht aber dann einige Zeit!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.11.2016 22:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Windows 10 auf Dauer hält. Das ist der gleiche Spielkram wie Windows 8. Und damit hätte ich die Spiele bestimmt nicht installiert gekriegt. Da Windows 10 nicht abwärtskompatibel genug ist, ist es für mich derzeit keine Option.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.11.2016 20:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH