{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Musik und Kultur » Deutsches Liedgut » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Deutsches Liedgut Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=_4iJmTSJuWU

__________________
Signatur gelöscht!

05.12.2016 09:56 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
bauchpinseler
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auch ein gutes Lied

https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc

05.12.2016 10:56 bauchpinseler ist offline Email an bauchpinseler senden Beiträge von bauchpinseler suchen Nehmen Sie bauchpinseler in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch kein deutsches Liedgut, das ist bestenfalls linkes Anarchogeplähre! Meine Meinung

__________________
Signatur gelöscht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Alternative am 05.12.2016 11:32.

05.12.2016 11:31 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alternative
Das ist doch kein deutsches Liedgut, das ist bestenfalls linkes Anarchogeplähre! Meine Meinung


Der Musikstil ist - wie so oft - Geschmackssache! (Mir gefällt Dein "Schwarz-braun"-Lied auch nicht, weder im Stil, noch dem Inhalt nach! ) Aber bei dem Lied der Ärzte gefällt mir der Inhalt sehr!

Und noch etwas: Dein "Schwarz-braun"-Lied ist nicht verboten. (Was mich immer gewundert hat). Von daher lasse ich Deinen Link stehen. Aber, wenn Du so etwas hier hereinsetzt, verrät das schon, welch Geistes Kind Du bist! Ich werde ein besonderes Auge auf Dich und Deine Beiträge werfen!

BTW: Dein Avatar ist viel zu groß!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2016 12:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Das Lied der Deutschen ist nicht verboten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Lied der Deutschen ist nicht verboten, auch wenn das viele glauben. Besonders die Linken von der SPD und der PDS!

Mann darf alle alle Strophen öffentlich singen, auch die ersten beiden!


https://www.youtube.com/watch?v=i6N0IJ_qa_w

__________________
Signatur gelöscht!

05.12.2016 17:52 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Heinrich
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 69

RE: Das Lied der Deutschen ist nicht verboten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alternative
Das Lied der Deutschen ist nicht verboten, auch wenn das viele glauben.


Das mag schon sein. Aber bei unserer Geschichte singt ein anständiger Deutscher "Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt" eben nicht mehr! Auch wenn es nicht verboten ist.

Gegen die dritte Strophe, unsere Nationalhymne, habe ich aber nichts.

__________________

Wird Zeit, daß in Deutschland bei den Flüchtlingen endlich aufgeräumt wird!!!mad2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinrich am 05.12.2016 18:38.

05.12.2016 18:36 Heinrich ist offline Email an Heinrich senden Beiträge von Heinrich suchen Nehmen Sie Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser AfDler hat - wie immer - keine Ahnung, die Nationalhymne wird jede Nacht kurz vor Mitternacht im Deutschlandfunk gespielt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.12.2016 19:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Musik und Text: Hans Baumann

https://www.youtube.com/watch?v=hs5Nkz-JsBA

__________________
Signatur gelöscht!

06.12.2016 13:07 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Unser AfDler hat - wie immer - keine Ahnung, die Nationalhymne wird jede Nacht kurz vor Mitternacht im Deutschlandfunk gespielt.


Wieso "AfDler"??? Mein Akkountname lautet Alternative, was hat das denn mit AfD zu tun???

Merke: Die Berliner Grünen nannten sich lange Zeit "Alternative Liste Berlin". Hatten die Berliner Grünen damals (mit Otto Schilly) denn schon damals etwas mit der AfD zu tun? Die Hamburger Grünen hießen bis vor wenigen Jahren GAL - "Grün-alternative Liste"! Mann kann sich auch als "Alternative" bezeichnen, wenn mann nicht in der AfD ist!!! Obwohl ... aber das werdet ihr noch merken! happy2

Im Übrigen: Die AfD ist eine demokratische Partei, die jeder wählen Darf! Sie ist nicht die Partei der Stasispitzel und des Schießbefehls wie die PDS!!!

Dazu Wikipedia über die PDS-Fraktionsvorsitzende Frau Wagenknecht:
Noch im Mai 2008 erklärte sie im Spiegel, dass sie den Begriff Diktatur für die DDR (die sie zuvor als „das friedfertigste und menschenfreundlichste Gemeinwesen, das sich die Deutschen im Gesamt ihrer Geschichte bisher geschaffen haben“ bezeichnet hatte) für unangemessen halte. (https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht)

Noch Fragen???

__________________
Signatur gelöscht!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Alternative am 06.12.2016 14:52.

06.12.2016 13:13 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiteres gutes Deutsches Liedgut:

[Links gelöscht, da sie auf verbotene Nazi-Lieder verweisen!

mfg Günter - Admin]

__________________
Signatur gelöscht!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 07.12.2016 19:31.

07.12.2016 18:10 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei zu prüfen, ob die von Dir verlinkten Lieder in Deutschland verboten sind.

Bei "Die Fahne hoch" bin ich mir ziemlich sicher, bei "Es zittern die morschen Knochen" bin ich mir nicht ganz sicher und suche noch!

Falls eines oder beide Lieder verboten sind, werde ich die Links löschen und "Alternative" aus dem Forum ausschließen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.12.2016 18:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar, dann hättest du ja endlich einen Grund, mich rauszuschmeißen!!!!!!! happy2

Mit uns wahren Demokraten kann mann das ja machen!!!

__________________
Signatur gelöscht!

07.12.2016 18:37 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, mindestens "Die Fahne hoch" fällt mit Sicherheit unter § 86a StGB und ist damit verboten! Bei "Es zittern die morschen Knochen" bin ich noch nicht endgültig fündig geworden, es heißt im Web, dass nur eine leicht abweichende Version, die nur in einer Zeile einen leicht anderen Text hat, verboten ist, der alte Originaltext aber wohl nicht.

Aber egal, "Die Fahne hoch" reicht mir! mad2 Ich will hier im Forum kein braunes Gedanken"gut" haben. "Alternative" wird abgemeldet und erhält im Forum Hausverbot!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.12.2016 18:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

up

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.12.2016 19:38 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

up

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.12.2016 20:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1+ , da bin ich wieder . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.12.2016 11:53 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.12.2016 12:06 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
bauchpinseler
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

up

08.12.2016 14:48 bauchpinseler ist offline Email an bauchpinseler senden Beiträge von bauchpinseler suchen Nehmen Sie bauchpinseler in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Joan Baez: Der Mond ist aufgegangen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/Lxa6YbvbqB4

deutsches Liedgut, passend zur "Tageszeit", von einer von mir sehr verehrten US-amerikanischen Interpretin aus der Steinzeit (meiner Jugend), nicnt ganz textfest, aber nett. Gute Nacht, Ihr Süßen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 11.12.2016 03:33.

11.12.2016 03:32 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=tgryg9JtG_o

21.12.2016 10:10 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH